"Jento" Bianco Vivace Puglia IGP 2022

"Jento" Bianco Vivace Puglia IGP 2022.
Giustini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Giorgio Ionico (TA)
Angenehm jung

Was: Frisch und zart
WARUM: Für seine natürliche Lebendigkeit
PERFEKT MIT: Aperitifs. Kalte Vorspeisen, delikate erste Gänge und Fischsuppen

Giustini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Giorgio Ionico (TA)
Angenehm jung

Was: Frisch und zart
WARUM: Für seine natürliche Lebendigkeit
PERFEKT MIT: Aperitifs. Kalte Vorspeisen, delikate erste Gänge und Fischsuppen

• WeinartWeiß IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Malvasia 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit lebhafter Mousse und feiner Perlage. In der Nase intensiv und fruchtig, am Gaumen frisch und harmonisch mit einer angenehmen weichen Note. Perfekt als Aperitif in geselligen Momenten.
  • Weinherstellung Nach der ersten Gärung ist der Wein bereit für die zweite Gärung im Autoklaven bei kontrollierter Temperatur und kontrolliertem Druck, die durch die Zugabe von ausgewählten Hefen und Zucker aktiviert wird.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Mittleres Gemisch mit einem guten Anteil an Ton.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord-Süd
  • Reberziehung Guyot

• Tenuta Giustini di Papadopoli Salvatore, Via Roma Snc fraz. Z.I., 74027 - San Giorgio Ionico (TA)

"Jento" Bianco Vivace Puglia IGP 2022
  • Jento ist ein lebendiger Weißwein, Apulien IGP, der hier von der feinen Weinkellerei Giustini aus Tarent angeboten wird. Jento... oder besser gesagt der "Wind", rührt, schüttelt, bewegt sich und berührt unterschiedslos alles in seinem Weg. Das gilt auch für diesen lebendigen Weißwein, der aus der Verarbeitung von Malvasia-Trauben gewonnen wird. Aber lassen Sie uns der Reihe nach vorgehen. Die in den letzten zehn Septembertagen geernteten Trauben, nachdem sie genügend Zeit hatten, ihre Aromen und Düfte anzureichern, werden bald in den Weinkeller gebracht, wo sie mit Sorgfalt und unter voller Wahrung ihrer zarten natürlichen Aromen verarbeitet werden. Am Ende der ersten Gärung wird der Wein einer zweiten, natürlichen Gärung in Stahltanks unterzogen, wo er seine leicht prickelnde Ader erhält. Danach folgt eine Verfeinerung, ebenfalls im Stahltank, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Im Glas zeigt sich ein angenehm junger Wein mit einer strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase sind die für Malvasia typischen duftenden Noten wahrnehmbar. Ein delikates Bouquet, das auch dank der zarten Lebendigkeit des Weins die Nase erreicht. Im Mund hingegen entdeckt man einen frischen und harmonischen Wein, der sich durch einen weichen und langen Abgang auszeichnet. Er ist der richtige Wein zum Entkorken, um jeden Aperitif noch angenehmer zu gestalten. Er passt auch hervorragend zu kalten Vorspeisen, delikaten ersten Gängen und vor allem zu Fischsuppen.

Wein: eine Familienangelegenheit. Zumindest für die Familie Papadopoli, apulische Erzeuger, die zu Recht stolz auf ihre Herkunft sind. Die Weinkellerei befindet sich in einem Zwischenland, zwischen dem Meer von Tarent und den Höhen des Itria-Tals. Hier befindet sich San Giorgio, ein kleiner Ort, der zum DOC-Gebiet Primitivo di Manduria gehört. Seit nicht weniger als vier Generationen gibt die Familie hier ihre Traditionen, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft für den Wein vom Vater an den Sohn weiter. Der Grundstein wurde 1991 gelegt, als Giuseppe Papadopoli, nachdem er jahrelang die Weinberge einiger der produktivsten Betriebe der Region verwaltet hatte, spürte, dass sich der apulische Weinmarkt veränderte. So wurden die ersten Hektar gekauft, was einen Wendepunkt darstellte. Man entschied sich für den Namen des Bezirks, in dem die ersten Weinberge lagen, eben Giustini. Von da an, von Etikett zu Etikett, von Erfolg zu Erfolg, ist die Tätigkeit des feinen Unternehmens aus Taranto nie zum Stillstand gekommen. Und die guten Weine, die heute angeboten werden, sind der Beweis dafür.

Wenn Sie kaufen möchten "Jento" Bianco Vivace Puglia IGP 2022 di GiustiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weiß IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Jento" Bianco Vivace Puglia IGP 2022 di Giustini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung