"Il Falcone" Castel del Monte Riserva DOC 2017

"Il Falcone" Castel del Monte Riserva DOC 2017.

GR

LM

WE

'Il Falcone' Castel del Monte Riserva DOCG 2017, Rivera
'Il Falcone' Castel del Monte Riserva DOCG 2017, Rivera AUX 1
Rivera
Jahrgang: 2017
Herkunft: Apulien, Andria (BT)
Verfügbar: 3
Komplex, elegant und streng

Was: Größtenteils aus Nero di Troia und anderen lokalen Sorten
WARUM: Für diejenigen, die Rotweine lieben, die keine Angst vor dem Altern haben
PERFEKT MIT: Spiel

Rivera
Jahrgang: 2017
Herkunft: Apulien, Andria (BT)

Gambero rosso

Luca Maroni

Wine enthusiast

Verfügbar: 3
Komplex, elegant und streng

Was: Größtenteils aus Nero di Troia und anderen lokalen Sorten
PERFEKT MIT: Spiel

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 70% Nero di Troia, 30% Montepulciano
  • Sensorische Eigenschaften Dichte granatrote Farbe; komplexes Bouquet mit Noten von reifen Früchten, Leder, Tabak und Gewürzen; am Gaumen vollmundig, herb mit großer Struktur, sehr lang und ausgewogen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden zwischen der dritten und vierten Oktoberwoche geerntet. Die Mazeration dauert 15 Tage in Stahltanks mit Delestage und häufigem Umpumpen, um eine bessere Extraktion der Aroma- und Farbstoffe zu erreichen und gleichzeitig die tanninhaltige Textur zu mildern.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tuffsteinboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Abgefüllt von Azienda Vinicola Rivera s.p.a - Andria (BT), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 91
  • Wine Enthusiast 93

A blend of 70% Nero di Troia and 30% Montepulciano, this rich red starts off with a dense nose of tobacco, violet, plums and cherries. It's plush and supple on the palate, but properly supported by polished tannins and tense acidity. The redfruit flavors are pure and pulsing, with spice and herbal tones integrating nicely on the lingering finish. ALEXANDER PEARTREE

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!

4 Grappoli

"Il Falcone" Castel del Monte Riserva DOC 2017
  • Zu den Vorzeigeweinen des Weinguts Rivera gehört der Falcone, ein beeindruckender Castel del Monte Rosso Riserva DOCG. Ein komplexer, eleganter und strenger Wein, der einer der besten Ausdrücke des typischen Nero di Troia ist, der etwa 70% der Mischung ausmacht. Dieser interessante Ureinwohner des Castel del Monte Gebietes ist in der Lage, dem Wein Struktur, Charakter und Eleganz zu verleihen. Andere lokale Sorten tragen zu seiner Harmonie bei. Mindestens 14 Monate in französischer Eiche gereift, 50 % in Barriques und 50 % in 30-Hektoliter-Fässern, wird er für ein weiteres Jahr in Flaschen gelagert, bevor er in den Verkauf kommt. Im Glas hat er eine schöne, dichte granatrote Farbe. In der Nase ist sein Bouquet komplex, mit Noten von reifen roten Früchten, Leder, Tabak und Gewürzen. Im Mund ist er reich, voll, streng, lang und ausgewogen. Ein Wein, der in der Lage ist, viele Jahre lang zu altern, und zwar gut. Richtig gelagert, wird er es nicht schwer haben, 10-15 Jahre im Keller zu überstehen. Ein wichtiger und komplexer Wein, der auf dem Tisch eine bestimmte Art der Paarung erfordert. Er passt hervorragend zu Wild, kann aber auch mit einem gut gereiften Käse kombiniert werden.

Es gab eine Zeit, da galt Apulien als das Reservoir Italiens, was mittelmäßige Weine angeht. Meistens kräftige und alkoholreiche Rotweine, die oft den delikaten, in Farbe und Alkoholgehalt eher abgetropften Weinen Norditaliens unter die Arme greifen. Es war einmal, in der Tat. Denn heute kann sich Apulien eines bedeutenden qualitativen Niveaus seiner Weine rühmen, die in der Lage sind, auf den wichtigsten Märkten in der ganzen Welt gleichberechtigt zu konkurrieren. Zu den Protagonisten dieser apulischen "Renaissance" gehört zweifelsohne das Weingut Rivera. Ende der 1940er Jahre gegründet, ist es für viele Fachleute und Weinliebhaber geradezu das Symbol dieser Wiedergeburt. Als Familienunternehmen hat es sich schon immer für die Aufwertung seines Territoriums eingesetzt. Dank eines erfolgreichen "Qualitätsprojekts", das mit der sorgfältigen Bewirtschaftung der 75 Hektar Weinberge nach den Protokollen der nachhaltigen Landwirtschaft beginnt. In modernen, mit Spalieren bepflanzten Weinbergen werden die wichtigsten autochthonen Rebsorten der Gegend angebaut, wie Bombino Bianco, Bombino Nero, Nero di Troia, Fiano, Aglianico und Moscato Reale. Aber auch internationale, wie Chardonnay und Sauvignon.

Wenn Sie kaufen möchten "Il Falcone" Castel del Monte Riserva DOC 2017 di RiveraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Il Falcone" Castel del Monte Riserva DOC 2017 di Rivera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung