Gutturnio Superiore DOC "Terre della Tosa" 2022

Gutturnio Superiore DOC "Terre della Tosa" 2022.
La Tosa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Vigolzone (PC)
Verfügbar: 1
Frische, Unbeschwertheit und Tradition

Was: Von Barbera und Croatina
WARUM: Weil er "einfach, aber nicht offensichtlich" ist.
PERFEKT MIT: Er passt perfekt zu traditionellen lokalen Gerichten. Von Wurstwaren bis zu gefüllten Nudeln

La Tosa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Vigolzone (PC)
Verfügbar: 1
Frische, Unbeschwertheit und Tradition

Was: Von Barbera und Croatina
WARUM: Weil er "einfach, aber nicht offensichtlich" ist.

• WeinartRotwein DOC
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten 0
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Purpurrot mit violetten Reflexen. Geruch: blumige Noten von Veilchen und Pfingstrosen, begleitet von einem Hauch von Unterholz. Geschmack: voller, energischer Schluck mit einem frischen, fruchtigen Abgang.
  • Weinherstellung Alkoholische Gärung in rostfreiem Stahl und Ausbau auf der Hefe
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch.
  • Anbaugebiet Diese Böden, die nicht sehr fruchtbar und reich an mineralischen Elementen sind, neigen dazu, lehmig-tonig und untersäuert zu sein. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der Schlamm das Wasser und der Ton die Stoffe stark zurückhält, was die Struktur, die Komplexität, die Farbintensität, die Langlebigkeit und die mineralischen Aromen der Weine begünstigt.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier mit Guyot-Rebschnitt

• Az. agr. LA TOSA di Stefano e Ferruccio Pizzamiglio s.s Località La Tosa 29020 VIGOLZONE (PC)

Gutturnio Superiore DOC "Terre della Tosa" 2022
  • Frische, Unbeschwertheit und Tradition. All dies findet sich in diesem Gutturnio Superiore Terredellatosa, der von der kleinen Kellerei La Tosa hergestellt wird. Ein Verschnitt aus Barbera (65%) und Croatina (35%), traditionellen Rebsorten der Hügel von Piacenza. In diesem Fall stammen alle Trauben aus den Weinbergen des Gutes, die Bel Sorriso, Morello, Ca' di Terra und Bellaria heißen. Es handelt sich um Parzellen in einer Höhe von etwa 200 Metern, wo die Böden lehmig und tonhaltig sind. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Weinkeller gebracht und verarbeitet. Der gesamte Prozess ist darauf ausgerichtet, die ursprüngliche Frucht so weit wie möglich zu respektieren, wobei die Verarbeitung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks erfolgt. Dem Wein werden keine Sulfite zugesetzt, weder bei der Verarbeitung noch bei der Abfüllung. Im Glas hat er eine schöne rot-violette Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase zeigt er sich jugendlich, mit intensiven und frischen Aromen von roten Früchten, Veilchen und Pfingstrosen. Im Mund ist er angenehm sauber, voll und energisch, mit einem frischen und fruchtigen Abgang. Er ist der perfekte Wein für die Kombination mit guten traditionellen lokalen Gerichten. Von Wurstwaren bis zu gefüllten Nudeln. Ein einfacher Wein, aber keineswegs offensichtlich.

Die Geschichte dieser kleinen Weinkellerei ist mit der von zwei Brüdern verbunden, die in Mailand geboren wurden, mit einer aus Piacenza stammenden Mutter aus Vigolzone und einem Mailänder Vater. Die Leidenschaft für den Wein begann in Stefano im Alter von siebzehn Jahren zu brennen und der Kauf eines Hauses, um die Ferien in den Hügeln um Piacenza zu verbringen, war der Vorwand, diese Leidenschaft zum Grund seiner Existenz zu machen. Unterstützt wird er von Ferruccio, mit dem er nach einigen Jahren beschließt, zwei an das Haus angrenzende Grundstücke zu erwerben, von denen eines ein altes Gehöft mit dem Namen - genau - La Tosa enthält. Es folgt die Anpflanzung der ersten Weinberge und der Beginn einer neuen Tätigkeit, die sich immer mehr ausweitet. Der Quantensprung kam 1984, als Stefano und Ferruccio fast über Nacht beschlossen, ihr Hobby für die Landschaft in einen vollwertigen Beruf zu verwandeln und sich ganz der Arbeit der Winzer zu widmen. Im Jahr 1985 wurde der erste Wein produziert: insgesamt tausend Flaschen Gutturnio. Seitdem hat sich viel getan. Heute verfügt der Betrieb über eine Rebfläche von etwa 19 Hektar und eine Produktion, die an den ersten Frizzantino" nur noch eine ferne Erinnerung ist!

Wenn Sie kaufen möchten Gutturnio Superiore DOC "Terre della Tosa" 2022 di La TosaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gutturnio Superiore DOC "Terre della Tosa" 2022 di La Tosa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung