Sangiovese Superiore Romagna DOC 2022

Sangiovese Superiore Romagna DOC 2022.
Podere la Berta
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Ravenna
Frischer, kräftiger und strukturierter Rotwein

Was: Reiner Sangiovese
WARUM: Für alle, die geradlinige und aufrichtige Rotweine lieben
PERFEKT MIT: Rustikale Pizza

Podere la Berta
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Ravenna
Frischer, kräftiger und strukturierter Rotwein

Was: Reiner Sangiovese
WARUM: Für alle, die geradlinige und aufrichtige Rotweine lieben
PERFEKT MIT: Rustikale Pizza

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten SANGIOVESE 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rubinrote Farbe
  • Weinherstellung Malolaktische Gärung und Reifung in Edelstahl, gefolgt von Verschnitt, Abfüllung und Verfeinerung in der Flasche für mindestens 3 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sande und geringer Tongehalt
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Sangiovese Superiore Romagna DOC 2022
  • Romagna DOC, Sangiovese Superiore. Ein frischer, kräftiger und strukturierter Rotwein. Ein Wein voller Frucht und Sanftheit, der hier von Podere La Berta angeboten wird. Natürlich reiner Sangiovese aus den Weinbergen des Weinguts in Brisighella. Durchschnittlich 10 Jahre alte Pflanzen, die von Hand geerntet werden, wenn die Trauben den perfekten Reifegrad erreicht haben. Die sehr sorgfältige Weinbereitung umfasst die alkoholische Gärung und die malolaktische Umwandlung. Nach dem Abstich reift der Wein in Edelstahl und nach der Abfüllung ruht er mindestens 3 Monate im Keller. Von leuchtend rubinroter Farbe, hat dieser Sangiovese Romagnolo typische Aromen von kleinen roten und schwarzen Früchten, mit Anklängen von Gewürzen, mineralischen Akzenten und einer leichten Röstnote. Im Mund ist er angenehm frisch, vollmundig und lebendig. Die Tannine sind weich und reif, während der Abgang ausgesprochen anhaltend ist. Dieser Sangiovese Superiore ist ein unkomplizierter und aufrichtiger Wein, der auf dem Tisch vielseitig einsetzbar ist. Er passt perfekt zu rotem Fleisch, vor allem wenn es gegrillt wird, und kann auch zu hausgemachter, rustikaler Pizza serviert werden.

Das Podere La Berta liegt in Brisighella, auf einem Hügel mit Blick auf das Meer, inmitten von Schluchten, Weinbergen, Pinien und Olivenbäumen. Eine Weinkellerei in menschlichem Maßstab, die an Handwerkskunst, Authentizität und die Kraft der Natur glaubt. Seit 2009 hat die Familie Poggiali die Verantwortung für einen Weg übernommen, der in den 1970er Jahren begann, und hat einen Prozess der bedingungslosen Wiederherstellung begonnen, der die Berufung des Landes mit einer Vision und großer Aufmerksamkeit für Qualität verbindet. Von den Hügeln des toskanisch-romagnolischen Apennins aus überblickt das Podere La Berta das Lamone-Tal. Zweiundzwanzig Hektar Land, reich an Lehm, der die Spuren der menschlichen Präsenz bewahrt und weitergibt und dem Wein seinen besonderen Charakter verleiht, indem er den Atem der Natur in das intensive Rot und das goldene Weiß der Trauben einfließen lässt. Es werden nur autochthone Rebsorten angebaut. Vor allem Sangiovese, aber auch Albana, Trebbiano und der traditionelle Pagadebit.

Wenn Sie kaufen möchten Sangiovese Superiore Romagna DOC 2022 di Podere la BertaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sangiovese Superiore Romagna DOC 2022 di Podere la Berta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung