"C'era una volta" Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC Frizzante

"C'era una volta" Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC Frizzante.

LM

'C'era una volta' Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC Frizzante, Losito e Guarini
'C'era una volta' Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC Frizzante, Losito e Guarini AUX 1
Losito e Guarini
Herkunft: Lombardei, Oltrepò Pavese (PV)
Traditionell rot, angenehm prickelnd

Was: Aus reinen Croatina-Trauben
WARUM: Für alle, die prickelnde Rotweine lieben
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse, Nudeln mit Soße und gegrilltes Fleisch

Losito e Guarini
Herkunft: Lombardei, Oltrepò Pavese (PV)

Luca Maroni

Traditionell rot, angenehm prickelnd

Was: Aus reinen Croatina-Trauben
WARUM: Für alle, die prickelnde Rotweine lieben
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse, Nudeln mit Soße und gegrilltes Fleisch

• WeinartFunkelndes Rotwein
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Croatina 85% e 15% altri vitigni ammessi da disciplinare
  • Sensorische Eigenschaften Voller, umhüllender, weicher, anhaltender Geschmack mit rundem Nachgeschmack und angenehm strukturierten, frischen und würzigen Tanninen
  • Weinherstellung Abbeeren mit vorgäriger Mazeration der Trauben, um Farbe und Duft zu extrahieren, und Gärung bei kontrollierter Temperatur mit ausgewählten Hefen.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittleres Gemisch mit kalkhaltigem Mergel, das sich um den 45. nördlichen Breitengrad befindet
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt im Erzeugungsgebiet von Famiglia Guarini S.r.l. - Redavalle - Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 94
    "C'era una volta" Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC Frizzante
  • Wenn zum Aperitif eine reichhaltige Platte mit typisch oltrepischem Aufschnitt und herzhaften Pasteten gereicht wird, geht es weiter mit einer Pasta mit Soße oder traditionellen Tortelli, um sich dann mit zweiten Gängen aus Schmorbraten, gegrilltem Fleisch und mittelalten Käsesorten zu erfreuen. Kurz gesagt, wenn das Mittag- oder Abendessen wichtig ist, ist dies der richtige Wein. Ein traditioneller Rotwein, angenehm prickelnd, hergestellt aus reinen Croatina-Trauben. Nach einer ersten Vinifizierung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur durchläuft der Wein eine zweite Phase der Gärung in Autoklaven bei 16 Grad. Das Ergebnis ist ein Rotwein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe auszeichnet und lebendig, dass gerade gegossen wird mit einem lila Schaum bedeckt, kompakt und anhaltend. Die Nase zeigt intensive Aromen von wilden Veilchen, Kirschen und Beeren. Im Mund hingegen ist er angenehm voll, umhüllend, weich und anhaltend. Mit frischem Nachgeschmack und angenehm strukturierten Tanninen.

Die Geschichte von Losito & Guarini ist eine schöne italienische Geschichte. Es begann im Jahr 1910, als ein sehr junger Domenico Losito Trani verließ, um sein Glück zu suchen. Er kam nach Seveso, nördlich von Mailand, wo er ein paar Jahre später eine Osteria eröffnete. Er verkaufte natürlich glasweise Wein, in diesem Fall serviert in der typischen "scüdela", begleitet von den Spezialitäten, die seine Frau gekocht hatte. Von einem Ziel zum nächsten wächst und gedeiht Domenicos Geschäft, und aus der anfänglichen Taverne wird ein kleines Unternehmen, das das Restaurant mit der Tätigkeit des Weinverkaufs zu Hause verbindet. Und so kommen wir ins Jahr 1968, als Luisa, Enkelin von Domenico und Tochter von Michele, Herrn Guarini, ebenfalls apulischer Herkunft, heiratete, der in Como einen Weingroßhandel betrieb. Zu diesem Zeitpunkt war Losito & Guarini bereit, den großen Qualitätssprung zu machen, dank des Baus neuer und modernerer Abfüllanlagen. In den Neunzigern schließlich wurde die neue Generation, vertreten durch Davide und Renato, in das Familienunternehmen eingebunden und eine neue Filiale in Oltrepò eröffnet. Heute produziert Losito & Guarini etwa 25 Millionen Flaschen pro Jahr und erhält zahlreiche Auszeichnungen von nationalen und internationalen Wein- und Gastronomiekritikern.

Wenn Sie kaufen möchten "C'era una volta" Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC Frizzante di Losito e GuariniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Funkelndes Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "C'era una volta" Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC Frizzante di Losito e Guarini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung