Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC

Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC.
Tenuta il Bosco
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lombardia, Zenevredo (PV)
Der Stolz des simplen und gefälligen Bonardas

Was: Der lebhafte Rotwein der lombardischen Tradition
WARUM: Wegen seiner Leichtigkeit und Aufrichtigkeit
PERFEKT MIT: Wurst und Käse

Tenuta il Bosco
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lombardia, Zenevredo (PV)
Der Stolz des simplen und gefälligen Bonardas

Was: Der lebhafte Rotwein der lombardischen Tradition
WARUM: Wegen seiner Leichtigkeit und Aufrichtigkeit
PERFEKT MIT: Wurst und Käse

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Lombardia
  • Rebsorten Croatina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Rubin- und Purpurrot. Bouquet: intensiv, duftend, erinnert an Veilchen, Bittermandel, Amarenakirsche und Pflaume. Geschmack: trocken, weich, schmackhaft, leicht perlend.
  • Weinherstellung Nach der Tradition vinifiziert, um seine angenehme Fruchtigkeit zu verstärken, wird dann erneut vergoren, um eine duftende Lebendigkeit zu erhalten.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Paarung Wurstwaren
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
    Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC
  • Wenn das Ziel ein kleiner Snack unter Freunden ist, muss der Wein gefällig und trinkbar sein. Und vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Rot, leicht sprudelnd, perfekt, um den Fettgehalt einer schönen Aufschnittplatte auszugleichen. Wenn der König dieser Kategorie der emilianische Lambrusco ist, dann ist sein würdiger Begleiter (von Snacks) die Bonarda dell'Oltrepò Pavese, die in diesem Fall die Tenuta Il Bosco in einem besonders angenehmen Kleid anbietet. Croatina-Trauben, die nach der Tradition vinifiziert und neu vergoren werden, um eine duftende Lebendigkeit zu erhalten. Das Glas hat eine schöne rubin- und purpurrote Farbe, mit einem intensiven Duft, der an Veilchen, Bittermandel, Amarenakirsche und Pflaume erinnert. Im Mund ist er trocken, ohne unnötigen Schnickschnack. Sehr direkt, leicht weich und mit einer perlenden Note, die am Gaumen einen angenehm sauberen Abgang hervorruft.

Oltrepò Pavese. Land der großen Weine, die es nach jahrelanger Dunkelheit scheinbar endlich geschafft haben, sich einen wohlverdienten Platz an der Sonne zu erkämpfen. Und dies ist zweifellos auch den Weingütern wie Tenuta Il Bosco di Zenevredo zu verdanken, die einst im Besitz von Benediktinermönchen waren und heute zum Universum des Weinanbaus der Familie Zonin gehören. Als es 1987 gekauft wurde, gab es nur 30 Hektar Weinberge. Heute, nach einer langen Arbeit der Sanierung und des Erwerbs, umfasst das Gut 152 Hektar Weinberge, die mit einheimischen Adelsorten wie Bonarda und Barbera sowie dem unvermeidlichen Pinot Noir bepflanzt sind, der im Oltrepò seine ganze Klasse und Persönlichkeit zum Ausdruck bringt.

Wenn Sie kaufen möchten Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC di Tenuta il BoscoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bonarda dell'Oltrepò Pavese DOC di Tenuta il Bosco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung