Champagne Roederer Brut "Collection 243" Astucciato

Champagne Roederer Brut "Collection 243" Astucciato.
Louis Roederer
Herkunft: Frankreich, Champagne (FR)
Ausgewogenheit zwischen Frische und Annehmlichkeit

Was: Vielseitiger Champagner
WARUM: Für diejenigen, die auf Nummer sicher gehen wollen
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

Louis Roederer
Herkunft: Frankreich, Champagne (FR)
Ausgewogenheit zwischen Frische und Annehmlichkeit

Was: Vielseitiger Champagner
WARUM: Für diejenigen, die auf Nummer sicher gehen wollen
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

• Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 42%, Pinot Nero 36%, Pinot Meunier 22%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Noten von reifen und süßen Früchten, die durch feine Holznoten veredelt werden. Der Geschmack ist reif und großzügig, der Pinot Noir und der Meunier aus dem Marne-Tal unterstreichen den Gourmet- und Samtcharakter und machen den Schluck groß und saftig. Ausgezeichnete Frische und Dynamik im Abgang.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperatur und zweite Gärung in der Flasche nach der Methode Champenoise. Reifung 48 Monate auf dem Hefesatz
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 6/8 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
    Champagne Roederer Brut "Collection 243" Astucciato
  • Dies ist die neue, noch nie dagewesene Verschnitt-Idee des Hauses Louis Roederer, die zur Umsetzung der vor 20 Jahren vorgenommenen Umstellung der Weinberge auf biodynamische Methoden geschaffen wurde. Es handelt sich um einen evolutionären Brut sans année, der von den Auswirkungen des Klimawandels profitiert, eine Hommage an die Reserveweine und die besten Weinberge des Weinguts. Jede Cuvée ist fortlaufend nummeriert, wobei 242 die Anzahl der Jahrgänge in der Geschichte des 1776 gegründeten Hauses darstellt. Der Verschnitt der einzelnen Kollektionen basiert auf den Trauben eines einzigen Jahrgangs (2017).

Wenn Wein eine Familienangelegenheit ist, könnte man sagen. Denn Louis Roederer, eines der bekanntesten und angesehensten Häuser der Champagne, ist auch eines der letzten Weingüter der Region, das noch im Besitz derselben Familie ist, die es gegründet hat. Das war im Jahr 1776. Das Unternehmen mit Sitz in Reims hat sich seit seinen Anfängen von all den anderen Maisons unterschieden, die viele Trauben von Händlern gekauft haben und sich ganz auf den Erwerb von Weinbergen und Parzellen in den besten Regionen konzentriert haben. Die Idee war, große Weine zu erzeugen und dabei die volle Kontrolle über die Produktion zu haben. Vom Weinberg in die Flasche. Das Ergebnis hat der Familie Roederer Recht gegeben, die heute über einen Besitz von rund 240 Hektar verfügt, der sich auf die drei besten Crus der Champagne zwischen der Montagne de Reims, den Côtes des Blancs und dem Vallée de la Marne verteilt. Das Aushängeschild des Unternehmens ist zweifelsohne der ikonische Cristal, doch Kenner in aller Welt erkennen in allen Weinen des Hauses eine stilistische Handschrift, die ihresgleichen sucht. Heute ist Maison Louis Roederer der größte Hersteller von Champagner aus biologisch-dynamischem Anbau.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Roederer Brut "Collection 243" Astucciato di Louis RoedererAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Roederer Brut "Collection 243" Astucciato di Louis Roederer Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung