Champagne Pol Couronne Brut

Champagne Pol Couronne Brut.
Pol Couronne
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Reims
Die Cuvée, die das Terroir der Champagne widerspiegelt

Was: Malolaktische Gärung zu 90 % durchgeführt
WARUM: Für seine Frische und Komplexität
PERFEKT MIT: Aperitif, Krabbenravioli, Risotto mit grünem Spargel und Pilzen

Pol Couronne
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Reims
Die Cuvée, die das Terroir der Champagne widerspiegelt

Was: Malolaktische Gärung zu 90 % durchgeführt
WARUM: Für seine Frische und Komplexität
PERFEKT MIT: Aperitif, Krabbenravioli, Risotto mit grünem Spargel und Pilzen

• WeinartBrut Champagner
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 34% chardonnay 35% pinot meunier 31% pinot noir
  • Sensorische Eigenschaften Weich, würzig, fruchtig.
  • Weinherstellung 36 Monate auf der Hefe.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Ento 3 Jahre
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Frankreich

Champagne Pol Couronne Brut
  • Maison Pol Couronne stellt hier eine Cuvée vor, die man als seine Basis-Cuvée bezeichnen kann. Der Champagne Brut wird aus einer Mischung der drei für die Region typischen Rebsorten hergestellt. 35% Pinot Meunier, 34% Chardonnay und 31% Pinot Noir. Eine "Brut-Cuvée, die das Terroir der Champagne widerspiegelt", wie Jean Baptiste Prevost, Winzer des Hauses, erklärt. Die besten Trauben werden sorgfältig ausgewählt, um einen raffinierten und ausgewogenen Champagner zu erhalten. Die Cuvée besteht zu 65 % aus Weinen des letzten Jahrgangs und zu 35 % aus Reserveweinen. Die malolaktische Gärung wird zu 90 % durchgeführt, um die Frische des fertigen Weins zu erhalten, ohne seine Komplexität zu beeinträchtigen. Die Reifung auf der Hefe dauert etwa 42 Monate und nach dem Degorgieren wird der Wein mit 8 Gramm Zucker pro Liter dosiert. Im Glas hat er eine schöne blassgelbe Farbe mit feinen Bläschen. In der Nase zeigt sich ein besonders ausdrucksstarker Wein, mit Aromen von Mandeln, Zitrusfrüchten, Heu und Blumen. Im Mund zeigt sich der Champagner lebendig und frisch mit Noten von Grapefruit. Dieser Brut ist gut ausbalanciert und hat einen angenehmen Abgang. Dieser Brut eignet sich hervorragend als Aperitif und ist besonders vielseitig in der Kombination. Probieren Sie ihn zum Beispiel zu Krabbenravioli, Risotto mit grünem Spargel und vor allem zu Pilzen.

Pol Auguste Couronne wurde am 22. Oktober 1862 in Hautvillers, dem Geburtsort des Champagners und des Dom Pérignon, geboren. Hier gründete er 1887 sein Maison de Champagne. Von Beginn dieses Abenteuers an strebte er nach Exzellenz. Ein ehrgeiziges Ziel, das Zeit und Geduld erforderte. Heute wird das Unternehmen von Jean Baptiste Prevost, dem Enkel des Gründers, geleitet. Neben der Weitergabe der großen Familientradition im Keller setzt er sich für die ständige Verbesserung der Anbautechniken ein. Der Umgang mit dem Boden und der Respekt vor der Natur sind in der Tat die Grundprinzipien seiner Arbeit. Heute werden die Weinberge der Familie im Rahmen einer nachhaltigen Landwirtschaft bewirtschaftet, die sogar bestimmten Prinzipien der Biodynamik folgt. Der Champagner Pol Couronne ist eine Qualitätsgarantie für alle Liebhaber edler Schaumweine.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Pol Couronne Brut di Pol CouronneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Brut Champagner mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Pol Couronne Brut di Pol Couronne Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung