La Grande Dame Veuve Clicquot 2015 Coffret

La Grande Dame Veuve Clicquot 2015 Coffret.
Eine farbenfrohe Kollektion: Die Farbgebung des Coffrets kann von der Abbildung abweichen

WS

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 90% Pinot Noir e 10% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase zeigt er zunächst einen kräftigen Auftakt, der zugleich ätherisch und zart ist. Wenn er sich öffnet, präsentiert er Noten von getrockneten Früchten, reifen weißen Früchten und schließlich zarte Röstnoten von Haselnüssen und Pralinen. Am Gaumen ist er stark und entschlossen. Der Grande Dame 2008 gibt der jungen Frucht eine seidige Textur, die von Noten von Zitrusfrüchten und roten Früchten (Kirschen) getragen wird. Der Pinot Noir, die Stil-Signatur von Veuve Clicquot, glänzt außerordentlich mit Frische, Mineralität und Kraft.
  • Weinherstellung Champagner-Methode
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • Trinktemperatur 10°
  • GlasFlûte / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 8 Jahren
  • Paarung Menüs auf Fisch- oder Fleischbasis
  • Anbaugebiet Champagner-Terroir
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Champagne
  • Robert Parker 93
  • James Suckling 94
  • Wine Enthusiast 93
  • Wine Spectator 95
    La Grande Dame Veuve Clicquot 2015 Coffret
  • Mit dem Spitznamen „Grande Dame de la Champagne“ war Madame Clicquot eine Frau der Avantgarde. Im Jahr 1805, im Alter von nur 27 Jahren, übernahm sie nach dem Tod ihres Mannes die Leitung der Maison und machte diese zu einem weltweiten Aushängeschild des Champagners. Eine Frau, die die Geschichte der Champagne nachhaltig geprägt hat. Ihr zu Ehren wurde 1962 diese unglaubliche Cuvée kreiert, die nur 10 Jahre später, 1972, auf den Markt gebracht wurde. Zehn Jahre des Wartens erscheinen wie eine Unendlichkeit. Aber um zu verstehen, dass alles eine Logik hat und dass die Zeit, die der Wein im Keller reift, nicht umsonst war, entkorken Sie einfach eine Flasche. Diese beispiellose Assemblage besteht zu 90% aus Pinot Noir und nur zu 10% aus Chardonnay. Ein faszinierender Wein, der sich durch eine niedrige Dosage auszeichnet, etwa 9 Gramm Zucker pro Liter. Die Nase entfaltet sich kraftvoll, aber gleichzeitig ätherisch und zart. Sie öffnet sich mit Noten von getrockneten Früchten, reifen weißen Früchten und fein gerösteten Tönen von Haselnüssen und Pralinen. Im Mund ist er kräftig und entschlossen.

Wenn der Champagner heute das ist, was er ist, dann verdankt er auch in stilistischer Hinsicht viel der berühmten „Witwe“ Clicquot. Eine der berühmtesten und angesehensten Frauen der Champagne, die mit ihrer Arbeit, großer Entschlossenheit und Intuition dazu beigetragen hat, den berühmten französischen Wein mit Bläschen zu einem wahren Symbol für Eleganz und Raffinesse zu machen. Sie schuf 1810 den ersten Jahrgangschampagner, erfand die Table de Remuage als Vorläufer der modernen Pupitre und kreierte 1816 den ersten Champagne Rosé. Doch die Geschicke der Witwe Clicquot sind vor allem mit denen des russischen Reiches verbunden, das seit der Gründung der Maison der größte Kunde ist. Heute verfügt Veuve Clicquot als Teil des prestigeträchtigen Luxusgüterkonzern LVMH über 390 Weinberge in der gesamten Region, von denen mehr als 80% Grand Cru und Premier Cru sind.

Wenn Sie kaufen möchten La Grande Dame Veuve Clicquot 2015 Coffret di Veuve Clicquot Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem La Grande Dame Veuve Clicquot 2015 Coffret di Veuve Clicquot Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung