Luce Brunello di Montalcino DOCG 2019

Luce Brunello di Montalcino DOCG 2019.

RP

JS

Frescobaldi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
LIEFERUNG GRATIS
Die Hommage der Familie Frescobaldi an das Land von Montalcino

Was: Aus Trauben des Weinbergs "Madonnino".
WARUM: Für die feine Konzentration von Aromen
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten und gut gereifte Käsesorten

Frescobaldi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

Robert Parker

James Suckling

Decanter

LIEFERUNG GRATIS
Die Hommage der Familie Frescobaldi an das Land von Montalcino

Was: Aus Trauben des Weinbergs "Madonnino".
WARUM: Für die feine Konzentration von Aromen
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten und gut gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist rubinrot, in der Nase zeigt er sofort seine Eleganz und Komplexität mit Aromen von alkoholhaltigen Kirschen, Veilchen und tertiären Noten von Tabak, schwarzen Oliven und Unterholz. Am Gaumen ist der Wein kompakt, cremig, getragen von einer brillanten Säure mit präzisen, runden Tanninen, die dem Wein einen langen Nachhall verleihen.
  • Weinherstellung Nach der Ernte, die Ende September stattfand, gärten die Trauben 12 Tage lang in Edelstahlbehältern bei einer Temperatur von 28 Grad. Die Maischegärung auf den Schalen dauert 4 Wochen, damit sich der aromatische Ausdruck dieses Weins voll entfalten kann. Anschließend reift der Wein 24 Monate lang in slowenischen Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Der Boden, der reich an Kieselsteinen und Sedimenten, aber arm an organischen Stoffen ist, bietet in Verbindung mit der guten Lage auf der Südseite ideale Bedingungen für die Erzeugung eines großen Sangiovese mit langsamer Reifung der Trauben.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Vinous 92
  • Robert Parker 93
  • James Suckling 96

Ripe, decadent aromas of blackberries, black truffles and black cherries with hints of violets. Dark, wet earth, too. Full-bodied with a solid core of beautiful, pure fruit and creamy, round and fine tannins. Tight and reserved, but showing wonderful potential. Try after 225.

• Jancis Robinson 17
  • Decanter 97
    Luce Brunello di Montalcino DOCG 2019
  • Von den 88 Hektar Rebfläche, die der Tenuta Luce gehören, sind nur 11 in das Register des Brunello di Montalcino eingetragen. Die Techniker von Frescobaldi verwenden für die Herstellung des Brunello di Montalcino DOCG hauptsächlich Trauben aus dem Weinberg "Madonnino". Ein ideales Gebiet in Bezug auf Lage und Bodenbeschaffenheit, das Weine hervorbringt, die perfekt zwischen Struktur und Eleganz ausbalanciert sind, mit einem Stil, der sowohl kraftvoll als auch fesselnd ist. Schließlich ist dieser Luce Brunello eine Hommage der historischen italienischen Winzerfamilie an das Land von Montalcino und seine Weinbautradition. Der Luce wird aus einer sorgfältigen Handlese der besten Sangiovese-Trauben gewonnen. Die reifen Früchte kommen von jeder einzelnen Parzelle in die Kellerei, wobei die Integrität der Früchte so weit wie möglich respektiert wird. Die ausgewählten Trauben werden dann mit einheimischen Hefen vergoren und sanft gepresst. Der entscheidende Teil des Prozesses kommt jedoch erst später, wenn der Moment des Wartens gekommen ist. Die Jahre der Reifung vergehen langsam, während der Wein in slawonischen Eichenfässern ruht und sich in seinem Temperament weiterentwickelt. Warten zu können ist eine Kunst. Der Jahrgang 2016 genoss einen Frühling mit reichlichen und gut verteilten Niederschlägen, die den Austrieb begünstigten, gefolgt von einem heißen Sommer ohne übermäßige Tagestemperaturen. Einige wohltuende Regenfälle im August und ein sonniger September mit starken Temperaturschwankungen ermöglichten dann eine gute Konzentration der Aromen und Polyphenole in den Trauben. Von rubinroter Farbe bietet der Luce 2016 ein Bouquet von seltener Eleganz und Komplexität, mit Aromen von alkoholhaltigen Kirschen, Veilchen und tertiären Noten von Tabak, schwarzen Oliven und Unterholz. Im Mund ist der Wein kompakt, cremig, unterstützt von einer brillanten Säure mit präzisen und runden Tanninen, die ihm einen langen Nachhall verleihen.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine riesige Fläche an Weinbergen zählen. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion liegt bei etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti über Pomino und Montalcino bis zur Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Sorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Niemals wie in diesem Fall ... die Erfahrung macht den Unterschied.

Wenn Sie kaufen möchten Luce Brunello di Montalcino DOCG 2019 di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Luce Brunello di Montalcino DOCG 2019 di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung