Brunello di Montalcino DOCG

Brunello di Montalcino DOCG.

WE

Villa Poggio Salvi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Einer unserer Favoriten

Was: Ein edler Rotwein aus der Toskana
WARUM: Wegen seines komplexen und aristokratischen Charakters
PERFEKT MIT: Rehragout mit Sauce

Villa Poggio Salvi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

James Suckling

Decanter

Wine enthusiast

Einer unserer Favoriten

Was: Ein edler Rotwein aus der Toskana
WARUM: Wegen seines komplexen und aristokratischen Charakters
PERFEKT MIT: Rehragout mit Sauce

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese grosso 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Jahrgang, der dem Wein Fülle und Opulenz verliehen hat, in der Nase Frucht im Alkohol, Noten von Unterholz, am Gaumen vollen Körper und Struktur, angenehmes Tannin, das im Abgang dank des sehr warmen Jahrgangs bereits gut ausgereift ist.
  • Weinherstellung Vor-Mazeration bei 12° C für 8 Tage und Gärung bei 28° C in temperaturkontrollierten Edelstahltanks; Tauchen des Tresterhuts durch automatisches Kolbensystem
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon/Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb der nächsten 5 Jahre
  • Paarung Gegrilltes Fleisch, Wild, gereifte Käsesorten und Trüffel, Meditationswein
  • Anbaugebiet Galestro mit breiter Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 350-500m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Soc.Agr. Poggio Salvi di Montalcino S.r.l. – Montalcino (SI), Italien

• Vinous 90
  • James Suckling 92

Boysenberry crumble, black raspberries, licorice, treacle tart, forest floor and iron shavings are out in style. There’s pretty crunchiness to the acidity and the tannins have a chalky, spicy feel. Medium-to full-bodied and refined. Drink from 2021.

• Wine Enthusiast 94

• Decanter 90
    Brunello di Montalcino DOCG
  • Es ist immer ein Vergnügen, einen Brunello zu entkorken. Wenn er so gut ist, ist es noch schöner! Kräftige und komplexe Aromen, fruchtige und alkoholische Noten, die typisch für diesen Jahrgang sind; bei der Verkostung ist er rund und ausgewogen. Majestätisch, elegant, unverzichtbar!

Nach dem wunderbaren Jahrgang 2012 entdecken wir heute den neuen Brunello 2015 von Villa Poggio Salvi. Der Brunello von Villa Poggio Salvi ist ein Brunello von großartigem Stoff, den man schwer vergisst. Wenn Sie ihn dann brauchen sollten, werden ein paar im Keller vergessene Flaschen die beste Erinnerungshilfe sein! Pierluigi Tagliabue war einer der Pioniere, die beschlossen, auf das Terroir um Montalcino zu setzen, als es noch nicht so in Mode war. Im Laufe der Jahre hat er Villa Poggio Salvi in eine der solidesten Realitäten der Region verwandelt: 20 Hektar mit Sangiovese grosso bepflanzte Weinberge, aus denen Rosso di Montalcino DOC, Brunello di Montalcino DOCG Vintage und Brunello di Montalcino DOCG Reserve hergestellt werden. Zur Vervollständigung des Angebots ein halber Hektar Moscato Bianco für die Herstellung von Moscadello di Montalcino DOC, einem historischen Kleinod dieser Region. Im Jahr 2007 überließ Pierluigi das Ruder an seinen Neffen, den Önologen Luca Belingardi, der heute an der Spitze des Weinguts steht. Jährlich werden rund 250.000 Flaschen produziert.

Wenn Sie kaufen möchten Brunello di Montalcino DOCG di Villa Poggio SalviAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Brunello di Montalcino DOCG di Villa Poggio Salvi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung