Pomino Bianco DOC 2022.

Frescobaldi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Pomino (FI)
Verfügbar: 4
cod. S2044
Eine Mischung der Rebsorten Chardonnay und Pinot Bianco großer Eleganz und Feinheit

Was: Ein traditioneller und moderner Rotwein aus Kampanien
WARUM: Um seine besonderen Geschmacksnoten zu entdecken und sich von ihnen betören zu lassen
PERFEKT MIT: Erste Gänge aus Fisch und vegetarische Gerichte

Frescobaldi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Pomino (FI)

James Suckling

Verfügbar: 4
cod. S2044

Was: Ein traditioneller und moderner Rotwein aus Kampanien
PERFEKT MIT: Erste Gänge aus Fisch und vegetarische Gerichte

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 80% Chardonnay, 20% Pinot Bianco
  • Sensorische Eigenschaften Pomino Bianco zeigt sich bei der visuellen Analyse sehr elegant und fein; brillante strohgelbe Farbe mit feinen goldenen Nuancen. Das Bukett ist genauso zart, feine Empfindungen nach Blumen passen gut zu den fruchtigen Noten. Weiße Blüten, grüne Äpfel, Birnen, Grapefruit und die tausend anderen Facetten der Zitrusfrüchte folgen aufeinander und geben Anlass zu einer extrem ausgeglichenen Nase. Am Gaumen ist er gleichzeitig angenehm frisch und weich. Langanhaltend und lange aromatische Wahrnehmungen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden mit bestmöglicher Sorgfalt gelesen. Die Sorgfalt, die schon am Weinberg angewendet wird, und die auch bei den nachfolgenden Verarbeitungsphasen nicht fehlt, tragen dazu bei, ein hohes Qualitätsniveau zu garantieren. Ab dem Moment, in dem die Trauben und folglich der Most in die Kellerei kommen, werden sie behandelt ohne
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°C
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Fischgerichte
  • Anbaugebiet Reich an Sand, starkes Vorkommen von Skelett, viele Entwässerungspunkte
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 400-750m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit einfacher Guyot-Beschneidung
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 91
    Pomino Bianco DOC 2022
  • Wir befinden uns östlich von Florenz, die Apenninen bilden den natürlichen Rahmen. Und genau hier ist das Landgut Tenuta di Pomino, das bis auf das Jahr 1500 zurückgeht. An diesem magischen Ort haben die Weinberge einen einzigartigen Boden, dank auch ihrer leichten Erhebung, die sie zu den höchsten in der Toskana macht, so genießen sie ein frisches und windiges Mikroklima. Hier werden Chardonnay und Pinto Bianco geschickt verarbeitet, um den klassischsten aller Weine zum Leben zu erwecken, den Pomino Bianco, ein Meister an Eleganz dank einer ausgewogenen Lagerung im Barrique. Im Glas hat er eine schöne intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase fruchtige Düfte, nach Zitrus- und tropikalischen Früchten. Im Mund ist er mineralisch, frisch und langanhaltend.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden „Visitenkarten“ präsentiert sich Frescobaldi auf den Märkten weltweit als absoluter Protagonist mit dem Ziel angesehenster Weinhersteller der Toskana zu sein. Das Unternehmen hat heute ein schier endloses Weinanbaugebiet. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinanbauzonen der Region verteilt sind. Die Jahresproduktion beträgt um die sieben Millionen Flaschen und beinhaltet alle wichtigsten Weinnamen vom Chianti bis zum Pomino, aus Montalcino und den Maremmen. In jedem Gebiet werden die traditionellen Varietäten angebaut, dank einer vollkommenen Kenntnis des spezifischen Gebiets. Besonders in diesem Fall macht die Erfahrung wirklich den Unterschied.

Wenn Sie kaufen möchten Pomino Bianco DOC 2022 di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pomino Bianco DOC 2022 di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung