"Massovivo Ammiraglia" Vermentino IGT

"Massovivo Ammiraglia" Vermentino IGT.

JS

Vino premiato
Frescobaldi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Magliano in Toscana (GR)
cod. S2042
Ein Weißwein aus der Toskana, der ans Meer erinnert

Was: Ein mineralischer und mediterraner Weißwein aus der Toskana
WARUM: Um die Toskana modern und anders kennenzulernen
PERFEKT MIT: Krustentiere, Meeresfrüchte und Risotto mit Meeresfrüchten

Prämierter Prämierter
Frescobaldi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Magliano in Toscana (GR)

James Suckling

cod. S2042
Ein Weißwein aus der Toskana, der ans Meer erinnert

Was: Ein mineralischer und mediterraner Weißwein aus der Toskana
WARUM: Um die Toskana modern und anders kennenzulernen
PERFEKT MIT: Krustentiere, Meeresfrüchte und Risotto mit Meeresfrüchten

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Massovivo 2018 zeigt sich sofort mit einer unübertrefflichen Feine, strohgelber Farbe mit leichten grünen Reflexen. In der Nase ist er genauso fein, der Einstieg duftet elegant nach Blumen und Zitrusfrüchten; später werden diesen Düfte Noten von reifer Frucht und weißem Fruchtfleisch Platz machen. Im Abgang bereichern mediterrane Wälder und Salbei das Bukett. Auf harmonische Weise umrundet er den Gaumen und hebt sich durch ausgeprägte Schmackhaftigkeit und eine extreme Frische hervor. Perfekt ist das lange Andauern und das Zusammenspiel von Geschmack und Geruch.
  • Weinherstellung Nachdem die Trauben gelesen wurden, werden sie so schnell wie möglich in den Weinkeller gebracht. Der erste Schritt im Herstellungsprozess ist ein weiches und delikates Pressen. Nachfolgend werden die entstandenen Moste einem statischen Dekantieren bei niedrigen Temperaturen für circa 12 Stunden unterzogen, was für eine ausgeprägtere Feine und Eleganz sorgt. Die Gärung erfolgt in inox Stahltanks bei kontrollierter Temperatur. Nach einer Verfeinerungsphase im Stahlfass auf dem eigenen feinen Bodensatz und einer zusätzlichen Zeit in der Flasche, ist der Massovivo 2018 bereit uns zu überraschen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°C
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr ab heute
  • Paarung Risotto mit Meeresfrüchten
  • Anbaugebiet Ton- kalkhaltiger Boden, bestehend aus Skelett und Steinen verschiedener Größe
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 90

I’m liking the sliced apples and lemons here, which soon meet fresh herbs and spices. Light to medium body, bright acidity and a fruity finish. Drink now.

"Massovivo Ammiraglia" Vermentino IGT
  • Die Kellerei befindet sich in Magliano in der Toskana, im Herzen der Maremmen. Ein faszinierendes Land, das die Hügel und das Meer perfekt verbindet. Und eben dank dieses glücklichen Zusammentreffens entstehen Weine wie dieser Massovivo, reiner Vermentino Im Glas hat er eine schöne intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase zeigt er sofort seine mediterrane Herkunft, dank eines weitreichendes Buketts, das die aromatischen Noten von Wildkräutern mit Düften nach frischem Obst und Zitrusfrüchten verbindet, bis hin zu einem mineralischen Hauch, der den Abgang charakterisiert. Im Mund ist er fein mit einem offensichtlichen Hinweis auf frisches Obst und einem langen und angenehmen Abgang. Schwer vorstellbar, dass es einen passenderen Wein geben könnte, um den Abend unvergesslich zu machen.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden „Visitenkarten“ präsentiert sich Frescobaldi auf den Märkten weltweit als absoluter Protagonist mit dem Ziel angesehenster Weinhersteller der Toskana zu sein. Das Unternehmen hat heute ein schier endloses Weinanbaugebiet. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinanbauzonen der Region verteilt sind. Die Jahresproduktion beträgt um die sieben Millionen Flaschen und beinhaltet alle wichtigsten Weinnamen vom Chianti bis zum Pomino, aus Montalcino und den Maremmen. In jedem Gebiet werden die traditionellen Varietäten angebaut, dank einer vollkommenen Kenntnis des spezifischen Gebiets. Besonders in diesem Fall macht die Erfahrung wirklich den Unterschied.

Wenn Sie kaufen möchten "Massovivo Ammiraglia" Vermentino IGT di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Massovivo Ammiraglia" Vermentino IGT di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung