Amarone della Valpolicella DOCG "Casa Erbisti" 2017

Amarone della Valpolicella DOCG "Casa Erbisti" 2017.
Monte Cillario
Jahrgang: 2017
Herkunft: Venetien, Verona (VR)
Fruchtig, rund, weich und warm

Was: Nur aus den besten Trauben
WARUM: Für sein reiches Bouquet an Düften
PERFEKT MIT: Hervorragend zu Fleisch und gereiften Käsesorten

Monte Cillario
Jahrgang: 2017
Herkunft: Venetien, Verona (VR)
Fruchtig, rund, weich und warm

Was: Nur aus den besten Trauben
WARUM: Für sein reiches Bouquet an Düften
PERFEKT MIT: Hervorragend zu Fleisch und gereiften Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten corvina, corvinone, rondinella
  • Sensorische Eigenschaften GESICHT: Sehr intensives Rot mit granatroten Reflexen. BOUQUET: Noten von Kirsche und Sauerkirsche treten in den Vordergrund. Wenn man den Wein atmen lässt, setzt sich das Bouquet aus Aromen von Rosinen und Spirituosen zusammen, mit Anklängen von Tabak und Gewürzen, die auf die edlen Schimmelpilze zurückzuführen sind, die sich während des Trocknungsprozesses bilden. GESCHMACK: Vollfruchtig, rund, weich und warm. Ein ausgeprägter Duft, der diesen Wein zum Juwel in der Krone des Valpolicella macht. SERVIERTEMPERATUR: 18 - 20
  • Weinherstellung Die besten Trauben werden nach einer Trocknungszeit von 100 bis 120 Tagen, d.h. wenn die Trauben 30 bis 40 % ihres Gewichts an Wasser verloren haben, sanft eingemaischt und bei einer kontrollierten Temperatur von 15 bis 17°C langsam vergoren, so dass der daraus resultierende Wein 36 Monate lang in 500-Liter-Tonnen ruhen kann.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte über 10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein Teig
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-West
  • Reberziehung Pergola Veronese und Guyot

• Monte Cillario Società Agricola - Via Santa Cristina 1/B - frazione Parona di Valpolicella - Verona 37124 VR Italia

Amarone della Valpolicella DOCG "Casa Erbisti" 2017
  • Der Amarone della Valpolicella DOGC Casa Erbisti ist einer der Vorzeigeweine des Weinguts Monte Cillario. Wir befinden uns im Herzen der Provinz Verona, direkt am Anfang der Strada della Valpolicella. 55% Corvina, 25% Corvinone und 15% Rondinella, der Verschnitt dieses Weins wird durch einen kleinen Anteil von etwa 5% anderer lokaler Rebsorten ergänzt. Sicher ist jedoch, dass nur die besten Trauben für die Herstellung dieses Casa Erbisti verwendet werden. Sie werden sorgfältig geerntet und ausgewählt, bevor sie dem langsamen Trocknungsprozess zugeführt werden. Erst nachdem sie etwa 30 bis 40 Prozent ihres Gewichts verloren haben, werden die Trauben sanft gepresst und bei kontrollierter Temperatur langsam vergoren. Für die Reifephase wird der Wein dann in 500-Liter-Tonneaux für einen Zeitraum von etwa 36 Monaten gelagert. Ein sehr intensives Rot mit granatroten Reflexen. In der Nase stechen die Noten von Kirschen und Sauerkirschen hervor. Lässt man den Wein einige Minuten im Glas mit Sauerstoff anreichern, so entwickelt sich das Bouquet langsam zu Aromen von Rosinenfrüchten unter Spirituosen, mit Anklängen von Tabak und Gewürzen, die von den Edelschimmeln herrühren, die sich während des Trocknungsprozesses gebildet haben. Im Mund hingegen ist er vollfruchtig, rund, weich und warm. Ein wahres Aushängeschild des Valpolicella. Hervorragend zu Fleisch, sofern es schmackhaft ist, und zu gereiften Käsesorten. Er ist ein idealer Meditationswein und passt auch gut zu Schokoladendesserts.

Es ist das erste Weingut an der Valpolicella-Straße. Wir sind in Parona, am Rande von Verona. Die Rede ist von der Azienda Agricola Monte Cillario, die 2009 gegründet wurde, nachdem sie ihre Trauben 50 Jahre lang an die Cantina Sociale di San Pietro in Cariano abgegeben hatte. Ausdruck einer Geschichte, die aus Familien und Generationen besteht, die sich verflechten und vereinen, um Weine von unmittelbarem Genuss zu schaffen, mit intensiven und sortentypischen Aromen, die sich mit der Reifung entwickeln. Es umfasst eine Gesamtfläche von 30 Hektar, von denen 90 % mit Reben und 10 % mit Olivenbäumen bepflanzt sind. Alle Produktionsprozesse finden in der Kellerei statt, von der Annahme der Trauben bis zur Reifung und Abfüllung der Weine. Das Angebot des Unternehmens umfasst alle Weine der Region, vom klassischen Valpolicella bis zum geschätzten Amarone della Valpolicella Riserva.

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpolicella DOCG "Casa Erbisti" 2017 di Monte CillarioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpolicella DOCG "Casa Erbisti" 2017 di Monte Cillario Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung