"Domini Veneti" Amarone della Valpolicella DOCG Classico 2020

"Domini Veneti" Amarone della Valpolicella DOCG Classico 2020.

WE

Cantina di Negrar
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Marano (VE)
Für alle, die starke Empfindungen lieben

Was: Ein großartiger Rotwein aus der Tradition des Veneto
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Fleisch-Eintöpfe

Cantina di Negrar
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Marano (VE)

Luca Maroni

James Suckling

Wine enthusiast

Für alle, die starke Empfindungen lieben

Was: Ein großartiger Rotwein aus der Tradition des Veneto
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Fleisch-Eintöpfe

• WeinartEr ist zweifellos der repräsentativste Wein des Weinguts Negrar. Einer der beliebtesten bei Weinliebhabern und Kunden auf der ganzen Welt. Die Rede ist vom Amarone della Valpolicella DOCG Classico, ein absoluter Ausdruck der Balance zwischen Eleganz und S
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Rotwein Still Trocken DOCG
  • Sensorische Eigenschaften Der Geschmack ist reichhaltig, mit großer Struktur und Weichheit, anhaltend, mit samtigen Tanninen und einem nussigen, röstigen Nachgeschmack
  • Weinherstellung Ernte: zwischen September und Oktober mit ausschließlich manueller Selektion. Austrocknung bis Dezember/Januar in der Fruttaio. Kelterung Anfang Februar mit Abbeeren der Trauben. Gärtemperatur von 12 bis 23 °C. Langsame Mazeration für 30 Tage, davon 12 Tage kalt. Manuelles Pressen mit einer Frequenz von 3 pro Tag. Vollständige malolaktische Gärung. Reifung im Holz und dann in der Flasche. Natürliche Stabilisierung
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 15 Jahren
  • Paarung Spiel Gerichte
  • Anbaugebiet Lehmiger Schluff mit kalkhaltigen Abschnitten
  • Ausrichtung und Höhenlage SÜDOST UND SÜDWEST
  • Reberziehung Pergoletta Veronese
  • Pflanzdichte 3300 - 3500
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Valpolicella Negrar S.C.A. – Negrar (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
  • James Suckling 91

This is a lighter style of Amarone with dried peppers and redcurrants. Medium-to full-bodied and lightly tannic, it still manages to deliver attractive red fruit and burnt undertones. Drink now.

• Wine Enthusiast 89

Aromas of black plum, tobacco and cooking spices lead the way. The chewy palate offers prune, clove and star anise alongside firm tannins. Drink through 2026. KERIN O’KEEFE

"Domini Veneti" Amarone della Valpolicella DOCG Classico 2020
  • Es ist zweifellos der repräsentativste Wein des Weinguts Negrar. Einer der beliebtesten von Enthusiasten und Kunden aus aller Welt. Wir sprechen von Amarone della Valpolicella DOCG Classico, einem absoluten Ausdruck der Balance zwischen Eleganz und Struktur, die im veronesischen Keller "erfunden" wurde. Die Weinberge werden ausschließlich mit Trauben aus dem klassischen Gebiet von Valpolicella hergestellt, das ist das historische. Sie haben ein Durchschnittsalter von über 20 Jahren und werden immer noch nach der traditionellen venezianischen Pergola-Methode angebaut. Nach der Ernte werden die Trauben von Hand in Obsträumen trocknen gelassen, bis sie die richtige Zuckerkonzentration erreicht haben, und erst dann werden sie zur Weinbereitung begonnen. Die Veredelung erfolgt wie gewohnt in großen Eichenfässern für mindestens 18 Monate, gefolgt von mindestens weiteren 6 Monaten Stabilisierung in der Flasche. Das Ergebnis einer solch sorgfältigen und pünktlichen Verarbeitung ist ein großartiger Meditationswein. Ein wichtiges Glas, das auch zu einem kräftigen Abendessen passen kann, das aber auch nach dem Abendessen mit Freunden geschätzt werden kann, wenn Sie vielleicht ein Stück sehr alten Käses oder ein Stück Bitterschokolade trinken.

Eine historische Realität von Valpolicella. Ein soziales Weingut, das von Valpolicella Negrar, wurde im August 1933 von "sechs lokalen Herren" gegründet, die sich zu einem Unternehmen zusammengeschlossen hatten, um das Gebiet vor spekulativen Investitionen zu schützen. Ziel ist es nach wie vor, den Verbraucher direkt mit Produkten zu erreichen, die unter vollständiger Berücksichtigung der lokalen Weinbautradition abgefüllt werden. Eine Tradition, die den Eigentümern des Weinguts am Herzen liegt und die sie mit religiösem Respekt schützen. Nur wenige erinnern sich daran, aber im Weingut Negrar wurde auch Amarone geboren. Es war 1936. Heute kann das Weingut auf etwa 600 Hektar Weinberge zählen, die in verschiedenen Gebieten der Valpolicella Classica (aber nicht nur) verteilt sind und von etwa 230 Mitgliedern bewirtschaftet werden. Es verfügt über eine große Produktion von Weinen, die von internationalen Kritikern ausgezeichnet wurden, ein Umweltschutzprojekt und vor allem eine Reihe hochwertiger Weine, die Domìni Veneti, die in die ganze Welt exportiert werden. Wie viel Wasser ist seit dem fernen August 1933 unter der Brücke geflossen. Und wie viel Wein wurde seitdem produziert (und sicherlich mit Befriedigung getrunken).

Wenn Sie kaufen möchten "Domini Veneti" Amarone della Valpolicella DOCG Classico 2020 di Cantina di NegrarAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Er ist zweifellos der repräsentativste Wein des Weinguts Negrar. Einer der beliebtesten bei Weinliebhabern und Kunden auf der ganzen Welt. Die Rede ist vom Amarone della Valpolicella DOCG Classico, ein absoluter Ausdruck der Balance zwischen Eleganz und S mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Domini Veneti" Amarone della Valpolicella DOCG Classico 2020 di Cantina di Negrar Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung