Pinot Noir Vin de Savoie AOP 2020

Pinot Noir Vin de Savoie AOP 2020.
Philippe Viallet
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Berg-Pinot-Noir

Was: Angenehm frisch und fruchtig
WARUM: Für seine gute Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Weiße Fleischsorten, mittelalte Käsesorten

Philippe Viallet
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Berg-Pinot-Noir

Was: Angenehm frisch und fruchtig
WARUM: Für seine gute Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Weiße Fleischsorten, mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Würziger und pikanter Rotwein mit frischer Trinkbarkeit
  • Weinherstellung Weinbereitung in Edelstahl, kurze Flaschenreifung
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig und felsig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Frankreich

• Maison Philippe Viallet

Pinot Noir Vin de Savoie AOP 2020
  • Das Klima ist genau richtig. Kühl, mit guter Belichtung, die jeden Tag viele Sonnenstunden garantiert. Die kalkarmen und kalkreichen Böden garantieren eine perfekte aromatische Reifung. Das Ergebnis kann nur ein hervorragender Pinot Noir sein. Ein Prinz unter den Reben französischer Herkunft, in Savoyen, einige Kilometer von der italienischen Grenze entfernt, in den Weinbergen des Hauses Philippe Viallet, kommt der Pinot Noir gesund und reich an wertvollen Elementen in den Keller. Der in Stahl gekelterte Wein wird nur kurz in der Flasche verfeinert, bevor er in den Handel kommt. Man entdeckt also einen angenehm frischen und fruchtigen Rotwein mit deutlich erkennbaren Noten von kleinen roten Früchten und einer hohen Trinkbarkeit. Mit diesem Wein kann man nichts falsch machen. Dieser rote Savoyer" passt gut zu Gerichten mit weißem Fleisch, wie Huhn oder Kaninchen, und zu mittelalten Käsesorten.

Wir befinden uns in einer ganz besonderen und malerischen Ecke Frankreichs. Wir sind in Savoyen, an der südlichen Grenze zu Italien. Hier, in Apremont, 10 km von Chambery entfernt, kauften Marcel und Yvonne Viallet, die zuvor in einer Baumschule gearbeitet hatten, 1966 den Weinberg "Clos Réservé" und begannen ihr Abenteuer in der Welt des Weins. Nach einem schweren Unfall übergibt Marcel Viallet 1982 die Leitung an seinen ältesten Sohn Pierre, dem 1984 der zweite Sohn Philippe folgt, der sein Studium in Beaune abgeschlossen hat. Aus diesem erneuerten Team entsteht das spätere Maison Philippe Viallet, das sich zunächst auf den Verkauf von Weinen aus Savoyen spezialisiert. Kurze Zeit später wurde jedoch 1998 eine S.I.C.A. (Société Intérêt Commun Agricole) gegründet, eine Art Genossenschaft, der heute 71 Winzer angehören, die mit Leidenschaft rund 300 Hektar Weinberge bewirtschaften. Maison Philippe Viallet ist heute in der Förderung und Vermarktung von Weinen aus Savoie, Jura, Bugey, der Provence und sogar von Weinen aus dem benachbarten Korsika tätig.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Noir Vin de Savoie AOP 2020 di Philippe VialletAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Noir Vin de Savoie AOP 2020 di Philippe Viallet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung