Champagne Alain Mercier "Sagacité" Brut

Champagne Alain Mercier "Sagacité" Brut.
Alain Mercier
Herkunft: Aisne, Pussy-Sur-Marne
Smart for real

Was: Rund, kraftvoll und erstaunlich fruchtig
WARUM: Weil es süchtig macht!
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen. Delikate Suppen. Weiße Fleischsorten

Alain Mercier
Herkunft: Aisne, Pussy-Sur-Marne
Smart for real

Was: Rund, kraftvoll und erstaunlich fruchtig
WARUM: Weil es süchtig macht!
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen. Delikate Suppen. Weiße Fleischsorten

• WeinartChampagne
  • Herkunft Aisne
  • Rebsorten Pinot meunier 40%,Pinot noir 40%, Chardonnay 20%
  • Sensorische Eigenschaften Unsere Cuvée Brut Sagacité hat eine hellgelbe Farbe mit perfekter Brillanz, begleitet von einem lebendigen und anhaltenden Schaum. In der Nase entwickeln sich Noten von frischen Früchten (Zitrusfrüchte, Pfirsich, Birne), Buchsbaum und Ginster. Am Gaumen ist der Champagner rund, kräftig und überraschend fruchtig. Seine leichte Struktur bietet einen erfrischenden Abgang.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Alain Mercier -14 Route du Champagne 02850 Passy-sur-Marne - France

Champagne Alain Mercier "Sagacité" Brut
  • Sie wird Sagacité genannt, wörtlich "Klugheit". Und klug, im Sinne von intelligent, ist dieser Brut von Alain Mercier wirklich. Er ist eine Mischung aus 40% Pinot Meunier, 40% Pinot Noir und 20% Chardonnay. Gerade genug, um den beiden großen schwarzen Rebsorten der Region ein wenig Eleganz und Finesse zu verleihen. Cuvée Brut Sagacité besticht im Glas durch seine schöne hellgelbe Farbe und perfekte Brillanz, begleitet von einem lebendigen und anhaltenden Schaum. In der Nase entwickeln sich Noten von frischen Früchten, vor allem Zitrusfrüchte, Pfirsich und Birne, gefolgt von pflanzlichen Noten von Buchsbaum und Ginster. Im Mund zeigt er sich jedoch als ein runder, kräftiger und überraschend fruchtiger Champagner. Die Struktur ist gut, aber nicht übertrieben, und der Abgang ist ausgesprochen erfrischend. Dieser Champagner eignet sich ideal als Aperitif und überrascht mit seinem weichen und cremigen Schluck, so dass er die Gäste am Tisch mühelos begleitet. Der moderate Restzucker macht ihn schlank und dynamisch. Ein wahrer Genuss, Glas für Glas. Aber Vorsicht, eine Flasche reicht kaum aus!

33% Chardonnay, 33% Pinot Meunier, 33% Pinot Noir. Auf diese Weise hat Alain Mercier sein 9 Hektar großes Grundstück aufgeteilt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Passy-sur-Marne, in der Region Aisne. Für die Liebhaber der Champagne bedeutet dies, dass wir uns im Vallée de la Marne, dem westlichsten Teil der Appellation, befinden, wo der Fluss die Launen des Klimas mildert und wo im Allgemeinen der Pinot Meunier die Oberhand gewinnt. In diesem Fall jedoch nicht. RM, Récoltant manipulant, Alain Mercier produziert traditionsgemäß jährlich etwa 80.000 Flaschen. Frische, knackige Bläschen, sofort, zu jeder Gelegenheit zu trinken. Heute ist es sein Sohn Romain, der im Keller die Geschicke des Unternehmens leitet, gut geführt von seinem Vater. Er ist entschlossen, sich einen Namen zu machen, ohne seine familiäre Herkunft zu verleugnen. Seine Champagner werden als "zuverlässig" mit (super) wettbewerbsfähigen Preisen beschrieben.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Alain Mercier "Sagacité" Brut di Alain MercierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Alain Mercier "Sagacité" Brut di Alain Mercier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung