Brunello di Montalcino DOCG Riserva 2017

Brunello di Montalcino DOCG Riserva 2017.

WE

Brunello di Montalcino DOCG Riserva 2017, Piccini 1882
Brunello di Montalcino DOCG Riserva 2017, Piccini 1882 AUX 1
Piccini 1882
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Elegantes Rotwein

Was: 5 Jahre im Keller gereift
WARUM: Für reife Tannine und intensive Noten von Schokolade, Kaffee und Trockenfrüchten
PERFEKT MIT: Braten, Wild und gereifte Käsesorten

Piccini 1882
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

James Suckling

Wine enthusiast

Elegantes Rotwein

Was: 5 Jahre im Keller gereift
PERFEKT MIT: Braten, Wild und gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von Trockenfrüchten, mit Noten von Sultaninen und braunem Zucker. Vollmundig, mit reifen Tanninen und intensiven Noten von Schokolade, Kaffee und weiteren Trockenfrüchten im Abgang.
  • Weinherstellung Nachdem die Trauben ihren idealen Reifegrad erreicht haben, werden sie geerntet und sorgfältig ausgewählt. Die Weinbereitung findet bei kontrollierter Temperatur statt, gefolgt von einer Mazeration auf den Schalen. Sobald die Gärung abgeschlossen ist, wird der Wein in Eichenfässer umgefüllt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch

• Imbottigliato: Tenute Piccini Spa nelle proprie cantine di Montalcino (SI)

• James Suckling 92
  • Wine Enthusiast 90
    Brunello di Montalcino DOCG Riserva 2017
  • Toskana, Hügel von Montalcino. Hier erreichen die Sangiovese-Trauben, die auf kalk-, ton- und schieferhaltigen Böden angebaut werden, ihren qualitativen Höchststand. Es ist kein Zufall, dass der Brunello di Montalcino DOCG, der beliebteste italienische Rotwein der Welt, hier seinen Ursprung hat. In diesem Gebiet bewirtschaftet die Familie Piccini Weinberge in einer Höhe von etwa 350 Metern über dem Meeresspiegel. Ein kleines Fleckchen Paradies, wo die Meeresbrise die Sommerhitze mildert. Die ständige Luftbewegung senkt auch den Feuchtigkeitsgehalt in den Weinbergen und schützt die Trauben vor den üblichen Pilzkrankheiten. Wenn die Trauben ihren idealen Reifepunkt erreicht haben, werden sie von Hand geerntet und sorgfältig ausgewählt. Die Weinbereitung findet bei kontrollierter Temperatur statt, gefolgt von einer langen Mazeration auf den Schalen. Nach dieser Phase beginnt die behutsame Reifung im Keller. Dieser Prozess dauert etwa 5 Jahre, davon mindestens 36 Monate in Eichenfässern. Das Ergebnis ist ein sehr edler Rotwein, der sich durch Aromen von Trockenfrüchten, Sultaninen und Rohrzucker auszeichnet. Im Mund ist er vollmundig, mit reifen Tanninen und intensiven Noten von Schokolade, Kaffee und weiteren Trockenfrüchten im Abgang. Er ist ein großartiger Wein für die Lagerung, der heute gut ist, aber auch lange im Keller reifen kann. Bei Tisch passt er gut zu Braten, Wild und reifem Käse.

Sie nennen sich zu Recht "Die italienische Weinfamilie". Denn das, was heute ein riesiges Unternehmen ist, das sich um die Arbeit von 7 Weingütern dreht, nicht nur in der Toskana, und das in der Lage ist, jedes Jahr Millionen von Flaschen Wein auf den Markt zu bringen, hat seinen Ursprung in einem einzigen kleinen Stück Land in Poggibonsi. Es wurde 1882 von Angiolo Piccini erworben, der zusammen mit seiner Frau Maria Teresa Totti sein eigenes Unternehmen gründete. Von dieser kleinen Parzelle, insgesamt 7 Hektar, wurden die ersten Chianti-Strohflaschen hergestellt. Der Rest ist Geschichte, Arbeit und Engagement. Heute leitet Mario Piccini, die vierte Generation der Familie, das Unternehmen. Ihm zur Seite stehen seine Schwestern Martina und Elisa sowie seine Kinder Ginevra, Benedetta und Michelangelo, die alle persönlich in die Aktivitäten des Unternehmens eingebunden sind. Fünf der sieben Weingüter der Familie werden nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus bewirtschaftet.

Wenn Sie kaufen möchten Brunello di Montalcino DOCG Riserva 2017 di Piccini 1882Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Brunello di Montalcino DOCG Riserva 2017 di Piccini 1882 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung