"Pomona" Brunello di Montalcino DOCG 2018

"Pomona" Brunello di Montalcino DOCG 2018.

WE

Villa Poggio Salvi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Harmonisch und intensiv

Was: Von einem kleinen "Cru" auf den Hügeln von Montalcino
WARUM: Für seine unglaubliche Langlebigkeit
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, Wild, reife Käsesorten und Trüffel. Meditationswein

Villa Poggio Salvi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

James Suckling

Decanter

Wine enthusiast

Harmonisch und intensiv

Was: Von einem kleinen "Cru" auf den Hügeln von Montalcino
WARUM: Für seine unglaubliche Langlebigkeit

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten SANGIOVESE GROSSO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet: Harmonisch, intensiv mit Nuancen von roten Früchten und Gewürzen. Geschmack: Komplex und einhüllend mit eleganten, gut präsenten Tanninen, die eine lange Reifung garantieren
  • Weinherstellung Weinbereitung: Vorgärung bei 12° für 8 Tage und Gärung bei 28° in thermokonditionierten Stahltanks; Abfüllung mit automatischem Kolbensystem. Reifung: 30 Monate in 30 hl Fässern aus slawonischer Eiche
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Breit strukturierter Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Soc.Agr. Poggio Salvi di Montalcino S.r.l. – Montalcino (SI), Italien

• Vinous 92
  • James Suckling 93

This is chewy and slightly austere with lots of tannins. The fruit is bright, though. Full-bodied with blueberry and mushroom character. Attractive, flavorful finish. Drink in 223.

• Wine Enthusiast 95
  • Decanter 91
    "Pomona" Brunello di Montalcino DOCG 2018
  • Ein großer Wein entsteht nicht durch Zufall. Aber, wie in diesem Fall, ist es oft das Ergebnis sorgfältiger Forschung und sorgfältiger Experimente. Aber lassen Sie uns mit der Ordnung fortfahren. Es handelt sich um einen Brunello di Montalcino DOCG, und das ist bereits ein Zeichen für Qualität, hergestellt von Villa Poggio Salvi. Wir befinden uns am Südhang der Hügel von Montalcino. Hier haben die Techniker der Kellerei die 20 Hektar Weinberge des Weinguts einer strengen Zonierung unterzogen und die Parzellen mit den besten Eigenschaften identifiziert. Das Ergebnis dieser Arbeit ist Pomona, ein Frauengesicht mit Traubenhaaren, die römische Göttin der Früchte und das Symbol der Weinkellerei. Die Sangiovese-Trauben stammen nämlich aus einem einzigen "Cru", einer Parzelle, die als Aushängeschild für die herausragendsten Eigenschaften des Brunello di Montalcino gilt. Die Trauben dieser Parzelle, in der die Pflanzen ein Durchschnittsalter von etwa 20 Jahren haben, werden Anfang Oktober von Hand in Kisten geerntet und separat vinifiziert. Er beginnt mit einer 8-tägigen Vormazeration und einer Gärung bei kontrollierter Temperatur. Nach dem Abstich reift der Wein etwa 30 Monate lang in 30-Hektoliter-Fässern aus slawonischer Eiche, bevor er in Flaschen abgefüllt wird und eine weitere Verfeinerung von etwa 4 Monaten im Glas erfährt. Leuchtendes Rubinrot, in der Nase angenehm harmonisch und intensiv, mit Nuancen von roten Früchten und Gewürzen. Im Mund ist er dann komplex und einhüllend, mit gut präsentierten, eleganten Tanninen, die eine lange Lagerung garantieren. Außerdem sind die Erzeuger bereit, darauf zu wetten, dass eine Flasche dieses Brunello, wenn sie gut gelagert wird, sich problemlos über 30 Jahre lang weiterentwickeln kann. Jetzt muss man es nur noch ausprobieren.

Ein Land mit großen Weinen, einer beliebten Rebsorte und einem visionären Unternehmer. Das Ergebnis? Villa Poggio Salvi, eine wunderschöne toskanische Realität, geschaffen von Pierluigi Tagliabue, einem der Pioniere, der sich auf das Gebiet von Montalcino konzentrierte, als dieser Hügel noch nicht so in Mode war. Die Villa Poggio Salvi verdankt ihren Namen ihrer glücklichen Lage am Südhang von Montalcino mit Blick auf das Tyrrhenische Meer. Die saubere Luft hat schon immer die Menschen aus der Maremma angezogen und dem Ort den Namen "Poggio della Salute", genauer gesagt Poggio Salvi, eingebracht. Im Historischen Archiv der Gemeinde Montalcino ist außerdem zu lesen, dass dieser Ort bereits um 1500 für die hier produzierten Weine bekannt war, die die Tische der angesehensten Persönlichkeiten der damaligen Zeit bereicherten. Heute ist die Villa Poggio Salvi mit ihren ca. 20 Hektar Weinbergen, auf denen hauptsächlich (und selbstverständlich) Sangiovese grosso angebaut wird, eine der solidesten Realitäten des Gebiets. Er produziert guten Rosso und Brunello di Montalcino DOCG in verschiedenen Versionen. Traditionelle Weine, wie wir auf der Website des Weinguts lesen, hergestellt mit modernen Methoden. All dies ist die Villa Poggio Salvi.

Wenn Sie kaufen möchten "Pomona" Brunello di Montalcino DOCG 2018 di Villa Poggio SalviAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pomona" Brunello di Montalcino DOCG 2018 di Villa Poggio Salvi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung