"Mongrana" Maremma Toscana Rosso DOC 2021

"Mongrana" Maremma Toscana Rosso DOC 2021.

Vino Bio
Querciabella
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Grosseto
Biologisch-dynamisch und vegan-freundlich rot

Was: Zwischen Sangiovese, Merlot und Cabernet
WARUM: Für diejenigen, denen der klassische toskanische Rotwein nicht genügt
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und mittelalte Käsesorten. Ideal auch für Veganer

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Querciabella
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Grosseto

James Suckling

Decanter

Biologisch-dynamisch und vegan-freundlich rot

Was: Zwischen Sangiovese, Merlot und Cabernet
WARUM: Für diejenigen, denen der klassische toskanische Rotwein nicht genügt
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und mittelalte Käsesorten. Ideal auch für Veganer

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese (50%), Cabernet Sauvignon (25%), Merlot (25%)
  • Sensorische Eigenschaften Optisch ist er von einem schönen, intensiven Rubinrot. In der Nase zeigen sich umhüllende fruchtige Aromen von Johannisbeeren, Brombeeren und Kirschen mit würzigen Anklängen. Im Mund ist er vollmundig, mit dichten Tanninen und einem mäßig anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung 12 Monate in Stahl- und Zementbottichen
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Typische Eisenerde der Maremma, eine Mischung aus Schluff und Schwemmsand, mit Kies- und Geröllflächen an der Oberfläche.
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen

• Querciabella, Via di Barbiano, 17, 50022 Greve in Chianti FI

• James Suckling 94

This is soft and juicy with a lovely, velvety texture and plenty of berry and currant flavors. Hints of chocolate, too. It’s medium-to full-bodied with serious structure and a flavorful finish. Sangiovese, cabernet sauvignon and merlot. From organically grown grapes. Vegan. Drink from 2023.

• Decanter 90
    "Mongrana" Maremma Toscana Rosso DOC 2021
  • Der klassischste aller Toskaner, der Sangiovese, verbindet sich mit den beiden internationalen Sorten schlechthin, Merlot und Cabernet Sauvignon. Das ist Mongrana, ein Rotwein, der hier von Querciabella angeboten wird. Aber es gibt noch mehr. Wie alle guten Weine des toskanischen Unternehmens stammt auch dieser Mongrana aus biodynamischem Anbau. Ein Label, das bei der Weinherstellung keine tierischen Produkte oder deren Derivate verwendet und daher auch für Veganer geeignet ist. Der Most wird spontan und ausschließlich mit einheimischen Hefen in Stahltanks vergoren. Am Ende der Umwandlung reift der Wein für eine kurze Zeit in kleinen Zementtanks, bis er für die Abfüllung bereit ist. Rubinrote Farbe, in der Nase deutliche Aromen von schwarzen Beeren, Tabak und Leder. Im Mund jedoch bietet er eine ausgezeichnete Struktur und ein perfektes Gleichgewicht zwischen all seinen Bestandteilen. Frisch und mineralisch, ist dies der Rotwein, der Mittag- und Abendessen mit Fleisch begleiten kann. Er passt perfekt zu klassischem Grillfleisch, aber auch zu Wurstwaren und mittelalten Käsesorten. Da er vegan ist, kann er auch mit leckeren vegetarischen Gerichten kombiniert werden.

Sein Name ist Giuseppe 'Pepito' Castiglioni, ein Industrieunternehmer und lebenslanger Weinliebhaber. Im Jahr 1974 kaufte er, mehr aus Leidenschaft, einen Hektar Weinberg im Chianti. So begann die Geschichte von Querciabella, die sich innerhalb weniger Jahre bis in die Maremma hinein ausdehnte. Das Ziel ist natürlich eine hohe Qualität. Die Vorbilder sind schließlich die eleganten Weine aus Bordeaux und Burgund. Querciabella hat jedoch sofort einen Gang zugelegt. Dank Pepitos Sohn Sebastiano Cossia Castiglioni begann sofort ein langer Prozess der Umstellung auf den ökologischen Weinbau. Es war 1988 und Querciabella war eines der ersten Unternehmen in Italien, das diese Praxis einführte. Heute, fast 50 Jahre später, gilt Querciabella als eine der innovativsten Realitäten Italiens. Heute verfügt das Unternehmen über insgesamt 100 Hektar im Chianti Classico und 32 Hektar in der Maremma. Die Weinberge, die eine große Artenvielfalt aufweisen, liegen auf einer Höhe von 300 bis 600 Metern.

Wenn Sie kaufen möchten "Mongrana" Maremma Toscana Rosso DOC 2021 di QuerciabellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mongrana" Maremma Toscana Rosso DOC 2021 di Querciabella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung