"Scantianum" Sangiovese Toscana IGT

"Scantianum" Sangiovese Toscana IGT.
Vignaioli di Scansano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Scansano (GR)
Ein echter und aufrichtiger Maremmano

Was: Sangiovese pur für ein angenehm sofortigen Rotwein
WARUM: Weil er ein einfacher Rotwein ist, perfekt für den Beginn des Abendessens
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

Vignaioli di Scansano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Scansano (GR)
Ein echter und aufrichtiger Maremmano

Was: Sangiovese pur für ein angenehm sofortigen Rotwein
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

• WeinartRotwein, trocken, IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 85%, Alicante 5%, Ciliegiolo 5%, Merlot 5%
  • Sensorische Eigenschaften Tiefes Rubinrot, hat eine süße und angenehme Nase, die sich durch frische, weinige und fruchtige Düfte mit einem Hauch von Pflaumen, Blaubeeren und Brombeeren auf der Basis würziger Noten auszeichnet. Saftig und mäßig strukturiert, am Gaumen trocken, richtig weich, gut ausbalanciert durch die subtile frische Note und die runden Tannine. Finale von guter Länge und ausgezeichneter Sauberkeit und Charakter.
  • Weinherstellung Ernte und Lagerung von Trauben mit Trockeneis. Weinbereitung bei niedriger Temperatur (max. 27 ° C) mit Mazeration auf den Schalen für 4 Tage, Abfüllen und Ende der Fermentation ohne Kontakt mit den Schalen. Die malolaktische Fermentation erfolgt auf natürliche Weise. Reifung in Stahl für drei Monate mit der feinen Hefe. Abfüllung ab März nach der Ernte.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort ohne Licht und die Flasche im Liegen aufbewahren. Bis zu 24 Stunden vor dem Servieren im Kühlschrank lagern. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeauxglas
  • Wann man ihn trinken sollte Dies ist ein Wein, der innerhalb von 2 Jahren nach der Ernte jung getrunken werden muss.
  • Paarung Antipasto auf Basis von Wurstaufschnitt
  • Anbaugebiet Hauptsächlich schlammiger Sandstein, teilweise tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Variabel zwischen 100 und 300 Metern ü.M.
  • Reberziehung Cordon und Guyot
  • Pflanzdichte 3500 - 4500 Weinstöcke pro Hektar
    "Scantianum" Sangiovese Toscana IGT
  • Hin und wieder ein schöner, ehrlicher und aufrichtiger Rotwein, der keine jahrelange Alterung im Keller erfordert, um angenehm zu sein. Im Gegenteil, dieser von Vignaioli del Morellino vorgeschlagene 100% Sangiovese ist ein Wein, der sich perfekt dazu eignet, innerhalb von zwei oder drei Jahren nach der Ernte sofort getrunken zu werden. Dieser Wein ist in Stahl gereift und wird bereits im Frühjahr nach der Ernte in Flaschen abgefüllt. Er eignet sich perfekt dafür, ein Abendessen mit Freunden zu beginnen. Vielleicht ein Barbecue, das mit einem schönen Stück Salami wie früher vorbereitet wird. Hier, mit dieser "vorbereitenden" Salami, ist dies der perfekte Wein. Im Glas hat er eine schöne tiefe rubinrote Farbe mit intensiven und angenehmen Aromen, die an frisch zubereiteten Wein erinnern (Experten würden sie als "weinig" definieren). Noten von frischem Obst mit Pflaumen, Blaubeeren und Brombeeren. Im Abgang ein angenehmer Touch von süßen Gewürzen. Im Mund ist es saftig und mäßig strukturiert. Trocken, auch wenn er richtig weich ist, ist er ein in all seinen Bestandteilen ausgewogener Wein. Der ausgesprochen lange Abgang garantiert dem Trinker ein ebenso langes Vergnügen.

Ein weitere Weingutkooperative, die uns Enthusiasten exzellente Weine anbieten kann, die oft durch ein wirklich interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis gekennzeichnet sind. Diesmal sind wir in der Toskana, im Herzen der Maremma, nicht sehr weit von der Küste, aber vor allem von Montalcino, Montepulciano und Florenz mit seinem Chianti entfernt. Bei dem fraglichen Weingut handelt es sich um das 1972 gegründete Weingut Vignaioli del Morellino di Scansano, das heute aus rund 170 Mitgliedern besteht. Die Weinberge verteilen sich auf Hunderte verschiedener Grundstücke, die auf den Hügeln rund um die Stadt verstreut sind. Wir sprechen von 720 Hektar, nicht gerade einem kleinen Garten. Die Produktion konzentriert sich vor allem auf den Morellino, der – wie es normal ist – mit verschiedenen Facetten vorgeschlagen wird, aber nicht nur. Das Geheimnis der guten Ergebnisse des Weinguts wird schnell deutlich. Die hohe Qualität aller Weine wird durch die geringe Größe jedes Weinbergs sichergestellt, den das Mitglied mit Sorgfalt und Liebe zum Detail pflegt. Als wäre es sein ... Garten.

Wenn Sie kaufen möchten "Scantianum" Sangiovese Toscana IGT di Vignaioli di ScansanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein, trocken, IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Scantianum" Sangiovese Toscana IGT di Vignaioli di Scansano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung