"Triusco" Primitivo di Manduria DOC 2021

"Triusco" Primitivo di Manduria DOC 2021.
Rivera
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)
Warm und weich

Was: Die ganze Kraft des besten Primitivo
WARUM: Für alle, die lange Mittagspausen in der Firma lieben
PERFEKT MIT: Wild mit intensivem Geschmack

Rivera
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)
Warm und weich

Was: Die ganze Kraft des besten Primitivo
WARUM: Für alle, die lange Mittagspausen in der Firma lieben
PERFEKT MIT: Wild mit intensivem Geschmack

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Primitivo di Manduria
  • Sensorische Eigenschaften Sehr tief violette Farbe. Intensives Bouquet von Brombeermarmelade, Pflaumen und Kakao mit würzigen Noten von gerösteten Mandeln. Am Gaumen ist er voll, warm, intensiv und weich mit einem langen und angenehmen Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden Ende August geerntet. Die Mazeration dauert 10-12 Tage in Stahltanks bei 26 °C mit häufigem Umpumpen zur besseren Extraktion und Sauerstoffanreicherung der Tannine.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig-kalkhaltiger Tuffboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Alberello
  • Abgefüllt von Azienda Vinicola Rivera s.p.a - Andria (BT), Italien

• Produziert in Italien

"Triusco" Primitivo di Manduria DOC 2021
  • Der Primitivo di Manduria ist eine schwarze Rebsorte, die im zentralen und südlichen Teil Apuliens verbreitet ist und ihren Namen der frühen Reife verdankt. Er verleiht reichen und alkoholischen Weinen Leben, mit einer intensiven Farbe und einem charakteristischen Bouquet von schwarzen Früchten. Ein schönes Beispiel ist dieser Triusco, Riveras Interpretation der edlen apulischen Rebsorte. Ein Wein, der eine perfekte Balance zwischen der extremen Intensität seiner Aromen und der Konzentration der Materie am Gaumen mit seiner dichten Tanninstruktur und der angenehmen Säure zeigt. Mit seiner undurchdringlichen violetten Farbe offenbart dieser intensive Rotwein sofort ein Bouquet von schwarzer Beerenkonfitüre und Kakao. Im Mund ist er warm und weich, mit Noten von Pflaume, Johannisbeermarmelade und Schokolade. Der Abgang, lang und anhaltend, macht ihn zu einem Wein, der für wichtige Paarungen geeignet ist. Hervorragend zu Wild, ist es der Wein, der auf den Tisch gestellt werden kann, wenn das Mittag- oder Abendessen Anlass ist, mehrere Stunden in Gesellschaft zu verbringen.

Es gab eine Zeit, da galt Apulien als das Reservoir Italiens, was mittelmäßige Weine angeht. Meistens kräftige und alkoholreiche Rotweine, die oft den delikaten, in Farbe und Alkoholgehalt eher abgetropften Weinen Norditaliens unter die Arme greifen. Es war einmal, in der Tat. Denn heute kann sich Apulien eines bedeutenden qualitativen Niveaus seiner Weine rühmen, die in der Lage sind, auf den wichtigsten Märkten in der ganzen Welt gleichberechtigt zu konkurrieren. Zu den Protagonisten dieser apulischen "Renaissance" gehört zweifelsohne das Weingut Rivera. Ende der 1940er Jahre gegründet, ist es für viele Fachleute und Weinliebhaber geradezu das Symbol dieser Wiedergeburt. Als Familienunternehmen hat es sich schon immer für die Aufwertung seines Territoriums eingesetzt. Dank eines erfolgreichen "Qualitätsprojekts", das mit der sorgfältigen Bewirtschaftung der 75 Hektar Weinberge nach den Protokollen der nachhaltigen Landwirtschaft beginnt. In modernen, mit Spalieren bepflanzten Weinbergen werden die wichtigsten autochthonen Rebsorten der Gegend angebaut, wie Bombino Bianco, Bombino Nero, Nero di Troia, Fiano, Aglianico und Moscato Reale. Aber auch internationale, wie Chardonnay und Sauvignon.

Wenn Sie kaufen möchten "Triusco" Primitivo di Manduria DOC 2021 di RiveraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Triusco" Primitivo di Manduria DOC 2021 di Rivera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung