"Fanova" Primitivo Gioia del Colle DOC 2021

"Fanova" Primitivo Gioia del Colle DOC 2021.

GR

Terre Carsiche
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Castellana Grotte (BA)
Voll und duftend

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Primitivo-Trauben
WARUM: Für seinen langen Abgang
PERFEKT MIT: Braten und pikante Gerichte

Terre Carsiche
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Castellana Grotte (BA)

Gambero rosso

Voll und duftend

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Primitivo-Trauben
WARUM: Für seinen langen Abgang
PERFEKT MIT: Braten und pikante Gerichte

• WeinartRotwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe. In der Nase ist ein intensives, volles und duftendes Bouquet wahrnehmbar. Im Mund ist er vollmundig und harmonisch im Geschmack.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand in alten Alberello-Weinbergen im Itria-Tal geerntet, in kleine Kisten gefüllt und in den Keller gebracht. Nach dem Pressen wird der Most unter strenger thermischer Kontrolle (12 bis 15°C) der ersten Gärung zugeführt. Die Umwandlung des Mostes in Wein erfolgt in Stahlbehältern auf der Feinhefe bis Ende Oktober. Anschließend wird der Wein bis zur Abfüllung in temperaturkontrollierten Stahltanks gelagert.
  • Alkoholgehalt 14,5 % vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Karst
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden Süden
  • Reberziehung Apulischer Setzling

• Terrecarsiche srl, Via Maestri del Lavoro 6/8, 70013 Castellana Grotte (BA)

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
    "Fanova" Primitivo Gioia del Colle DOC 2021
  • Beginnen wir mit dem Namen. Le Fanòve, mit der Betonung auf dem "o", sind Holzhaufen - in verschiedenen Größen - die jedes Jahr zum Gedenken an das Wunder der Madonna della Vetrana angezündet werden, die Castellana 1691 vor der Pest bewahrte. Dieser Tradition widmet Terrecarsiche1939 diesen vollmundigen Rotwein, der das Ergebnis einer reinen Verarbeitung von Primitivo-Trauben ist. Die Trauben stammen aus dem Gebiet von Castellana Grotte, Acquaviva delle Fonti, das Etikett trägt den Namen Primitivo Gioia del Colle DOC. Die Weinberge liegen zwischen 300 und 350 Metern über dem Meeresspiegel und die Trauben reifen den ganzen Sommer über unter der heißen Sonne Apuliens. Die perfekte Reife wird erst Mitte September erreicht, wenn die Trauben geerntet werden, um sie in die heikle Phase der Umwandlung zu schicken. Der Wein wird bei kontrollierter Temperatur in Stahlbehältern gekeltert und nach der Gärung in großen französischen Eichenfässern gelagert, wo er etwa 3 Monate lang reift. Danach erfolgt die Abfüllung in Flaschen und die Verfeinerung im Glas für nicht weniger als 6 Monate. Dann entdecken wir einen Wein, der sich durch eine schöne intensive rubinrote Farbe auszeichnet, mit intensiven Aromen, die an reife rote Früchte, Erdbeeren und Kirschen erinnern. Voll und duftend, zeigt er im Mund einen harmonischen Geschmack, der zwischen all seinen Bestandteilen gut ausgeglichen ist. Reichhaltig und vollmundig, garantiert er einen langen Genuss dank eines besonders anhaltenden Abgangs. Perfekt zu Braten und herzhaften, erdigen Gerichten. Um ihn optimal zu genießen, empfehlen die Techniker der apulischen Weinkellerei, ihn vor dem Servieren zu dekantieren.

Langjährige Erfahrung in der Herstellung von Spitzenweinen und Kompetenz in der Vermarktung. Dies sind die beiden Grundwerte von Terrecarsiche1939, einer apulischen Weinkellerei, die 1939 in Castellana Grotte, südöstlich von Bari, gegründet wurde. In der fruchtbaren Landschaft der Murge gelegen, kann das Unternehmen auf ein günstiges Klima für die Produktion von Qualitätsweinen zählen. In den letzten Jahren hat Terrecarsiche1939 einen schrittweisen Erneuerungsprozess seiner Anlagen eingeleitet und innovative Systeme zur Kontrolle der Trauben und zur Veredelung der Endprodukte eingeführt. Alle Produkte der Weinkellerei Terrecarsiche1939 sind das Ergebnis der Auswahl der besten Trauben, die auf hügeligem Gelände angebaut und mit Leidenschaft und Respekt vor der Tradition vinifiziert werden. Es ist kein Zufall, dass Terrecarsiche1939 stolz darauf ist, jede einzelne Flasche während des gesamten Prozesses zu begleiten, von der Umwandlung der Trauben in Wein bis zu seiner Verfeinerung, "um sicherzustellen, dass jeder Tropfen Wein die Geschichte eines fruchtbaren und vielversprechenden Gebiets erzählt".

Wenn Sie kaufen möchten "Fanova" Primitivo Gioia del Colle DOC 2021 di Terre CarsicheAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Fanova" Primitivo Gioia del Colle DOC 2021 di Terre Carsiche Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung