"Corimei" Primitivo Passito Salento IGT 2022

"Corimei" Primitivo Passito Salento IGT 2022.

WS

RP

Schola Sarmenti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Nardò (LE)
Verfügbar: 3
Primitivo Passito aus 65 Jahre alten Weinbergen

Was: Ein süßer und reifer Wein mit starken Noten von reifen Früchten
WARUM: Zum Verwöhnen nach einer Mahlzeit
PERFEKT MIT: Trockenes Gebäck, Hefekuchen und Spumone Salentino

Schola Sarmenti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Nardò (LE)

Wine spectator

Robert Parker

Luca Maroni

Verfügbar: 3
Primitivo Passito aus 65 Jahre alten Weinbergen

Was: Ein süßer und reifer Wein mit starken Noten von reifen Früchten
WARUM: Zum Verwöhnen nach einer Mahlzeit
PERFEKT MIT: Trockenes Gebäck, Hefekuchen und Spumone Salentino

• WeinartStiller süßer Rotwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der balsamischen Umarmung entfalten sich ungestüme Noten von reifen Früchten, die langsam in einen intensiven Abgang von Schokolade und Tabak übergehen. Ein reifer Schluck mit rauchigen Noten überrascht den Gaumen und prägt das feine und delikate Gewebe eines Weins mit unglaublicher Persistenz, gefolgt von einem souveränen Ton, der von sanften und harmonischen Tanninen mit einem ausgewogenen und zeitlosen Abgang unterstrichen wird. Fruchtig und säurebetont, ausgewogen und duftend. Perfekt als Aperitif in geselligen Momenten, bei Tisch passt er gut zu rohen Langusten und roten Garnelen, Carpaccio von Bernsteinmakrele, Thunfisch-Sashimi. Außergewöhnlich zu Auberginen-Parmigiana.
  • Weinherstellung Die Trauben werden spät geerntet, mit leichter Trocknung am Rebstock, von Hand gelesen und behutsam in kleine belüftete Kisten gelegt, um ihre Integrität zu bewahren. Reifung und Verfeinerung im Stahltank bei kontrollierter Temperatur.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Paarung Nachspeise

• Schola Sarmenti Via Generale Cantore, 37 - 3048 Nardò LE

• Luca Maroni 97
  • Robert Parker 90
  • Wine Enthusiast 90
  • Wine Spectator 91
    "Corimei" Primitivo Passito Salento IGT 2022
  • Der Corimei ist ein Musterbeispiel für einen süßen, reifen Wein, der durch seine Komplexität und Tiefe besticht. Die Aromen von reifen Früchten treten kraftvoll hervor und verflechten sich zu einem balsamischen Ballett, das ungestüme Noten freisetzt. Sie münden in einen reichen, intensiven Abgang von Schokolade und Tabak, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Der Gaumen wird überraschenderweise von einer rauchigen Reife ergriffen, die die Finesse und Delikatesse eines Weins mit unglaublicher Persistenz offenbart. Dieses Geschmackserlebnis endet mit einer souveränen Ausgewogenheit, die von sanften und harmonischen Tanninen unterstrichen wird und in einem ausgewogenen und ewigen Abgang gipfelt.

Der Schutz des Landes, seiner Schönheit und seiner Reichtümer. Von Traditionen, die weit in die Vergangenheit zurückreichen. Von der traditionellen Form der Weinbergsarbeit, die so anstrengend ist, aber Weine mit einem einzigartigen Charakter hervorbringt. Von den antiken Trockenmauern, die seit Jahrhunderten die Felder abgrenzen, und den Reben, die ihre Wurzeln in den roten Boden schlagen, der reich an wertvollen Mikroelementen ist. All das ist Schola Sarmenti, ein schönes apulisches Unternehmen, das 1999 gegründet wurde. Wir sind im Salento, genauer gesagt in Nardò. Ein Land der großen Weine aus autochthonen Rebsorten wie Fiano, Negroamaro, Primitivo und Susumaniello. Alte Sorten, die wie in der Vergangenheit angebaut und ausschließlich von Hand geerntet werden. Der Rest ist önologische Wissenschaft, Hingabe und die Leidenschaft derer, die hier arbeiten. Aus all diesen Gründen kann Schola Sarmenti heute zu Recht als eine der interessantesten Realitäten in der apulischen Weinszene gelten.

Wenn Sie kaufen möchten "Corimei" Primitivo Passito Salento IGT 2022 di Schola SarmentiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller süßer Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Corimei" Primitivo Passito Salento IGT 2022 di Schola Sarmenti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung