"Il Grigio" Chianti Classico Riserva DOCG

"Il Grigio" Chianti Classico Riserva DOCG.

RP

San Felice
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Castelnuovo Berardenga - SI
Produkt nicht verfügbar
A wine and its label

Was: un armonioso blend di storia millenaria ed esemplare contemporaneità.
WARUM: 100% Sangiovese austero, corposo, intenso e persistente
PERFEKT MIT: Carni alla Griglia, Piccione arrosto , Tagliate di Manzo.

San Felice
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Castelnuovo Berardenga - SI

Robert Parker

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
A wine and its label

Was: un armonioso blend di storia millenaria ed esemplare contemporaneità.
WARUM: 100% Sangiovese austero, corposo, intenso e persistente
PERFEKT MIT: Carni alla Griglia, Piccione arrosto , Tagliate di Manzo.

• Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Colore rosso rubino profondo. Il profumo è intenso e persistente con tipici sentori di viola mammola e frutti di bosco. È un vino corposo, austere, con tannini succosi e una fresca acidità. Complessità aromatica che viene da un legno ben dosato.
  • Weinherstellung Fermentazione a contatto con le bucce per 18-20 giorni ad una temperatura di 28-30° C. Fermentazione malolattica in vasche di acciaio inox. L’80% della massa matura in botti di rovere di Slavonia per 24 mesi, il restante 20% matura in barriques di rovere francese da 225 It. Affinamento in bottiglia per circa 6 mesi.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte 2018-2028
  • Paarung Gegrilltes Fleisch, gebratene Taube, Rindersteak
  • Anbaugebiet Mittelstrukturiert und reich an Skeletten. Prävalenz von kalkhaltigem und fleischigem Ton.
  • Ausrichtung und Höhenlage 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Robert Parker 93
  • James Suckling 93
    "Il Grigio" Chianti Classico Riserva DOCG
  • Eine perfekte Verbindung also, wenn das Etikett vom Wein spricht und der Wein von seinem Gebiet: 100% Sangiovese, streng, vollmundig, mit einem intensiven und anhaltenden Bouquet, das die aromatische Komplexität des gut dosierten Holzes wiedergibt; eine Symbiose zwischen Produkt und grafischem Zeichen, die dazu beigetragen hat, ihn zu einer Ikone des Chianti Classico zu machen.

San Felice befindet sich im Herzen des Chianti Classico, nur wenige Kilometer von Castelnuovo Berardenga und Siena entfernt. Es handelt sich um ein Weingut von ca. 1700 Hektar, wovon 185 Hektar mit Reben in den drei renommiertesten Anbaugebieten der Toskana bepflanzt sind: Chianti Classico, Montalcino und Bolgheri. San Felice sticht sofort in der Produktion von exzellenten Weinen in den drei Konfessionen hervor, die prestigeträchtige internationale Preise gewinnen, in einer kontinuierlichen Entwicklung in Qualität, Forschung und Produktinnovation. Seit den 1980er Jahren hat es wichtige Experimente mit alten toskanischen Rebsorten unternommen, darunter "Pugnitello", heute das Symbol eines besonders ausdrucksstarken ikonischen Etiketts. Darüber hinaus hat sich der historische mittelalterliche Weiler, der inmitten der Weinberge des Anwesens entstand, im Laufe der Jahre zu einem 5-Sterne-Hotel entwickelt, das seit 1992 als erster Ort im Chianti Classico-Gebiet in den Kreis der internationalen Relais & Chateaux-Luxushotels aufgenommen wurde.

Wenn Sie kaufen möchten "Il Grigio" Chianti Classico Riserva DOCG di San FeliceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Il Grigio" Chianti Classico Riserva DOCG di San Felice Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung