"Audace" Prosecco DOC Trieste Extra Brut 2022

"Audace" Prosecco DOC Trieste Extra Brut 2022.
Serena Wines 1881
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch Venetien, San Dorligo della Valle (TS)
LIEFERUNG GRATIS
Reich an Charakter, trocken und jodhaltig

Was: In 20 Metern Tiefe in den Gewässern der Adria gereift
WARUM: Für seine starke Persönlichkeit und ungewöhnliche Mineralität
PERFEKT MIT: Hervorragend als Aperitif, perfekt zu Schalentieren und Meeresfrüchten

Serena Wines 1881
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch Venetien, San Dorligo della Valle (TS)
LIEFERUNG GRATIS
Reich an Charakter, trocken und jodhaltig

Was: In 20 Metern Tiefe in den Gewässern der Adria gereift
WARUM: Für seine starke Persönlichkeit und ungewöhnliche Mineralität

• WeinartProsecco DOC-Schaumwein
  • Herkunft Friaul-Julisch Venetien
  • Rebsorten 100% Glera
  • Sensorische Eigenschaften Ein noch nie dagewesener, charaktervoller, trockener und jodhaltiger Prosecco, der in den Tiefen des Meeres von Triest, in einem für die Schifffahrt verbotenen Schutzgebiet, gereift ist. Strohgelb mit grünen Reflexen, gibt er eine außergewöhnlich feine und kompakte Perlage ab. Weiße Blumen und würzige weiße Früchte umhüllen die Nase mit ihrem attraktiven Bouquet. Am Gaumen entfaltet sich mit jedem Schluck eine starke Persönlichkeit und die beispiellose Mineralität der Glera-Trauben, die im Karstgebiet in der Provinz Triest angebaut werden.
  • Weinherstellung Für die Herstellung des Prosecco AUDACE werden Glera-Trauben verwendet. Die Trauben wurden vor und während der Pressung gekühlt, um die Frische und die sortentypischen Aromen zu erhalten. Zweite lange Gärung von neunzig Tagen im Autoklaven. Viermonatige Reifung auf dem Meer bei -20 m, in den Gewässern des Golfs von Triest, ohne Licht, mit einer hohen Konzentration an Chlorophyll (als Index der Biomasse) und einem Druck von ca. 2 Atmosphären.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet sandig-mergeliger Boden, reich an Magnesium und Eisen
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-West

• Parovel vigneti e oliveti 1898, San Dorligo della Valle TS

"Audace" Prosecco DOC Trieste Extra Brut 2022
  • In der Provinz Triest gibt es nur wenige Glera-Weinberge, die die besondere Bezeichnung Prosecco DOC Trieste tragen. Aus einer dieser Reben stammt der Millesimato Extra Brut Audace, der erste Prosecco DOC Trieste, der in den Gewässern der oberen Adria - im Golf von Triest - gereift ist. Der Name ist eine Anspielung auf die berühmte Mole von Triest, die in Erinnerung an die Landung des ersten italienischen Militärschiffs, des berühmten Zerstörers, Audace" genannt wird. Dieser über dem Meer schwebende Steg ist heute einer der berühmtesten in Italien und privilegierter Schauplatz der größten Segelregatta der Welt, der Barcolana. Dieser interessante Wein, dessen Produktion auf 6.492 Flaschen limitiert ist, reift in einer Tiefe von 20 Metern, mit außergewöhnlichen Parametern wie Temperatur, Salzgehalt, Konzentration von gelöstem Sauerstoff, Vorhandensein von Phosphaten, Silikaten, Nitriten, Nitraten und Chlorophyll. Alle diese natürlichen Parameter ändern sich mit den Jahreszeiten und den Winden und garantieren den einzigartigen Geschmack und Charakter von Audace Trieste. Darüber hinaus erzeugen die Bora und der Scirocco erhebliche subinertiale Schwingungen, die zur ständigen Bewegung der Flaschen beitragen. Dieses ständige Schaukeln sorgt für eine ganz besondere Entwicklung des Weins. 100% Glera, die Trauben werden vor und während der Pressung gekühlt, um die Frische und die Sortenaromen zu erhalten. Die zweite Gärung erfolgt dann für etwa neunzig Tage in Autoklaven. Das Ergebnis ist ein charaktervoller, trockener und jodhaltiger Prosecco. Die Farbe ist strohgelb mit grünen Reflexen, die Perlage ist außerordentlich fein und kompakt. In der Nase weiße Blumen und frische weiße Früchte. Im Mund jedoch offenbart jeder Schluck eine starke Persönlichkeit und eine noch nie dagewesene Mineralität. Dies ist sicherlich auf die Glera-Trauben zurückzuführen, die im Karstgebiet in der Provinz Triest angebaut werden. Hervorragend als Aperitif, aber auch als perfekter Schampus zu allen Mahlzeiten. Er passt hervorragend zu Schalentieren und Meeresfrüchten.

Wir befinden uns im Herzen der Prosecco-Region. Zu den großen Betrieben der Region gehört auch Serena Wines 1881. Wir sind nur einen Katzensprung von Conegliano entfernt, wo die Hügel sanft sind und die Rebstöcke mit saftigen Trauben beladen sind. Serena Wines ist trotz seiner Größe ein reines Familienunternehmen, das heute in der vierten und fünften Generation von Giorgio und Luca Serena geführt wird. Heute sind die Besitztümer der Kellerei auf vier Weingüter aufgeteilt, von denen ein Großteil der Trauben für die Herstellung der guten Traditionsweine stammt. Vor allem der Prosecco, sowohl in der DOC-Version als auch in den beiden DOCG-Varianten Asolo und Conegliano Valdobbiadene, ist die wahre Stärke des Unternehmens. Seit einigen Jahren besitzt Serena Wines auch eine kleine Maison in der Champagne.

Wenn Sie kaufen möchten "Audace" Prosecco DOC Trieste Extra Brut 2022 di Serena Wines 1881Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco DOC-Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Audace" Prosecco DOC Trieste Extra Brut 2022 di Serena Wines 1881 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung