Amarone della Valpolicella Classico "Monte Sant'Urbano" DOCG 2019

Amarone della Valpolicella Classico "Monte Sant'Urbano" DOCG 2019.

GR

LM

JS

Speri
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Fumane (VR)
Wichtig und von seltener Eleganz

Was: Aus den Weinbergen des Weinguts auf dem Monte Sant'Urbano
WARUM: Für den späten Abend
PERFEKT MIT: Kräftige Hauptgerichte aus rotem Fleisch. Schmorbraten und Wild

Speri
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Fumane (VR)

Gambero rosso

Luca Maroni

James Suckling

Wichtig und von seltener Eleganz

Was: Aus den Weinbergen des Weinguts auf dem Monte Sant'Urbano
WARUM: Für den späten Abend
PERFEKT MIT: Kräftige Hauptgerichte aus rotem Fleisch. Schmorbraten und Wild

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina Veronese e Corvinone 70%, Rondinella 25%, Molinara 5%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Intensives Granatrot. Duft: Ätherischer Duft nach getrockneten Früchten. Geschmack: Vollmundig, warm, einhüllend, trocken am Gaumen. Ein bedeutender Wein von seltener Eleganz, der sich gut zur Reifung eignet.
  • Weinherstellung Manuelle Auswahl der besten Trauben und anschließende Trocknung für etwa 100 Tage. Anschließendes Einmaischen und lange Gärung mit Mazeration. 24 Monate in 500 l Tonneaux aus französischer Eiche, gefolgt von 18 Monaten in mittelgroßen Fässern aus slawonischer Eiche. Reifung in der Flasche für 12 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alternder Wein
  • Paarung Menü Fleisch

• SPERI VITICOLTORI Via Fontana, 14, 37029 San Pietro In Cariano (VR)

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 94
  • Vinous 96
  • James Suckling 95
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Amarone della Valpolicella Classico "Monte Sant'Urbano" DOCG 2019
  • Speri ist ein Synonym für Amarone della Valpolicella. Und dieser Classico Monte Sant'Urbano 2017 ist eines der Symbole des Weinguts. Dieser bedeutende Rotwein, der von Liebhabern und Fachleuten in allen Breitengraden geliebt wird, ist sicherlich kein Alltagswein. Aber wenn die Gelegenheit günstig ist, kann man eine Flasche Amarone getrost entkorken. Die Trauben stammen von den Weinbergen des Weinguts auf dem Monte Sant'Urbano in der Gemeinde Fumane und haben ein hohes Durchschnittsalter. Corvina Veronese und Corvinone machen in diesem Fall etwa 70 % der Mischung aus, während Rondinella 25 % und Molinara den Rest ausmachen. Die Weinbereitung beginnt mit einer sorgfältigen Auswahl der besten Trauben, die etwa 100 Tage lang getrocknet werden, was zu einem Gewichtsverlust von etwa 40 % führt. Nach der Verarbeitung ruht der Wein 24 Monate im Keller in französischen Eichenfässern, gefolgt von weiteren 18 Monaten in mittelgroßen Fässern aus slawonischer Eiche. Schließlich folgt nach der Abfüllung eine weitere 12-monatige Reifung in der Flasche. Dieser Amarone hat eine tief granatrote Farbe und ein ätherisches Bouquet, das an Trockenfrüchte erinnert. Im Mund ist er vollmundig, warm, einhüllend und trocken. Er ist ein bedeutender Wein von seltener Eleganz und eignet sich gut für die Reifung. Bei Tisch empfiehlt er sich zu kräftigen Hauptgerichten mit rotem Fleisch wie Schmorbraten und Wild. Er eignet sich aber auch hervorragend zu reifem Käse oder als Meditationswein für nächtliche Unterhaltungen mit guten Freunden.

Wenn man an die Familie Speri denkt, gibt es immer zwei grundlegende Punkte. Tradition, in der Tat stark. Und Innovation, ohne Angst. Als historische Familie des Valpolicella ist die Familie Speri ein treuer Interpret des berühmtesten Weines ihres Landes, des Amarone. Eine Bindung, die so tief ist, dass sie Speri im Laufe der Jahre zu einem maßgeblichen Bezugspunkt für die Önologie gemacht hat. Was aber vielleicht nicht so bekannt ist, ist die Tatsache, dass das Veroneser Unternehmen schon seit langem den Umweltschutz zu einer seiner Stärken gemacht hat. Heute ist es das Unternehmen mit der größten Hektarzahl an ökologisch bewirtschafteten Flächen in der Classic-Zone. Also Tradition... mit Blick in die Zukunft.

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpolicella Classico "Monte Sant'Urbano" DOCG 2019 di SperiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpolicella Classico "Monte Sant'Urbano" DOCG 2019 di Speri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung