"Lamuri" Nero D'Avola Sicilia DOC 2021

"Lamuri" Nero D'Avola Sicilia DOC 2021.

RP

JS

'Lamuri' Nero D'Avola Sicilia DOC 2021, Tasca d'Almerita
'Lamuri' Nero D'Avola Sicilia DOC 2021, Tasca d'Almerita AUX 1
Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Sclafani Bagni (Pa)
cod. S2053
Ein Rotwein, der nach Sizilien schmeckt

Was: Frisches Obst und wenige andere Noten vom Reifeprozess im Barrique
WARUM: Um sich noch einmal zu verlieben, in Sizilien und seine Weine
PERFEKT MIT: Geräucherter Fisch und weißes Fleisch

Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Sclafani Bagni (Pa)

Robert Parker

James Suckling

cod. S2053
Ein Rotwein, der nach Sizilien schmeckt

Was: Frisches Obst und wenige andere Noten vom Reifeprozess im Barrique
WARUM: Um sich noch einmal zu verlieben, in Sizilien und seine Weine
PERFEKT MIT: Geräucherter Fisch und weißes Fleisch

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero d'Avola 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, Gewürzen und Sauerkirsche, frischer Abgang mit samtigen Tanninen, die gut zum Holz der Reifephase passen.
  • Weinherstellung Verfeinerung in französischen Eichenfässern 225 Liter, 20% neue Trauben und 80% zweite und dritte Lagerung
  • Alkoholgehalt 13,5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Jahren ab heute
  • Paarung Fetthaltiger Fisch / Fleisch
  • Anbaugebiet Tonboden mit neutraler Reaktion
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 450-750m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 4.160 Rebstöcke pro Hektar
  • Robert Parker 88

The 2017 Sicilia Nero d’Avola Lamùri Tenuta Regaleali shows extra ripeness and sunny concentration that come forth in the wine's soft, jammy aromas. The bouquet emits dried cherry confit and blackberry preserves. The vintage heat also plays up those varietal tones of scorched earth. I taste the vintage more than I taste the fruit. But there's no complaining at this low price point. Some 280,000 bottles were made.

• James Suckling 91

The first thing you notice here is the wealth of elderberries and blackberries, but there’s also a subtler edge of blackberry leaves and dried oregano. The soft, exuberant fruit prevails on the medium-bodied palate with crunchy appeal, and it’s wrapped in fine, juicy tannins. Drink now.

"Lamuri" Nero D'Avola Sicilia DOC 2021
  • „Lamùri“ oder besser gesagt „L‘amore“, die die Familie Tasca in alle ihre Weine steckt. Und so beginnt eine wahrhaftige Liebeserklärung, die Beschreibung dieses großartigen reinen Nero d‘Avola. Vermutlich eines der am meisten geschätzten Produkte des sizilianischen Unternehmens. Dieser Rotwein entsteht dank einer sorgfältigen Vinifikation und unterliegt einer kontrollierten Lagerungszeit im Holzfass, die jedoch keinen Einfluss auf die Frische der verschiedenen Aromen hat. Im Glas hat er eine schöne, intensive rubinrote Farbe und ist besonders brillant. In der Nase ruft er dank der sizilianischen Sonne den Duft von reifen roten Beeren hervor, mit einer leichten Note nach Gewürzen und Vanille. Im Mund ist er gut strukturiert, weich und ausgeglichen.

Tasca d‘Almerita ist eine historische Kellerei in Sizilien, deren Wurzeln sogar bis ins 19. Jahrhundert zurückführen. Heute gehören der Familie Conti Tasca fast sechshundert Hektar Weinberge, die sich auf auserwählte Weinanbaugebiete der Region aufteilen und die zu fünf wunderbaren Landgütern gehören, unter anderem Regaleali. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, eine fast unendlich große Anzahl an Weinen auf den Markt zu bringen, deren einziger gemeinsamer Nenner die absolute Eleganz und die Qualität sind. Jeder Wein, von den wichtigsten Rotweinen bis hin zu eleganten Schaumweinen und den Produkten, die meisterhaft aus den vielen autochthonen Rebsorten der Insel verwirklicht werden kann auf den gleichen hohen Qualitätsstandard des Unternehmens zurückgeführt werden. Stil und Eleganz, die man auch den in den beiden Resorts, die das Unternehmen in Sizilien eröffnet hat, wiederfindet und die jedes Jahr die Liebhaber aus aller Welt des „Brands“ Tasca d‘Almerita beherbergen.

Wenn Sie kaufen möchten "Lamuri" Nero D'Avola Sicilia DOC 2021 di Tasca d'AlmeritaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lamuri" Nero D'Avola Sicilia DOC 2021 di Tasca d'Almerita Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung