Syrah "Sallier De La Tour" Sicilia DOC 2021

Syrah "Sallier De La Tour" Sicilia DOC 2021.
Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Camporeale (PA)
cod. S2056
Produkt nicht verfügbar
Ein Syrah mit sizilianischem Stil

Was: Ein besonders angenehmer Rotwein, das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung von reinen Syrah-Trauben
WARUM: Für alle, die die Leidenschaft der sizilianischen Weine lieben, die noch ein bisschen eleganter sind
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch oder reifer Käse

Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Camporeale (PA)
cod. S2056
Produkt nicht verfügbar
Ein Syrah mit sizilianischem Stil

PERFEKT MIT: Rotes Fleisch oder reifer Käse

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Düfte nach Kirschen und reifen roten Früchten, die man am Gaumen mit einer ausgeprägten Weiche wiederfindet.
  • Weinherstellung Ein 30% der Gesamtmasse wird in französische Eichenfässer von 225 Litern abgefüllt, ein 70% in Stahlfässer.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Jahren
  • Paarung Rotes Fleisch
  • Anbaugebiet Tonhaltiger Boden mit Vorkommen von Kalk, Sand und Schlick
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
    Syrah "Sallier De La Tour" Sicilia DOC 2021
  • Nur wenn die Syrah-Trauben in der Tenuta Sallier de la Tour die perfekte Reife erreichen, werden sie mit großer Sorgfalt geerntet und ausgewählt, um einen der repräsentativsten Weine des Unternehmens zum Leben zu erwecken. 15-tägige Gärung in Stahlwannen bei einer kontrollierten Temperatur zwischen 25 und 30 Grad. Malolattica macht einen kompletten Umschwung, um den Wein noch runder und weicher zu machen. Dann mehr als ein Jahr in französischen Eichenfässern für eine lange Verfeinerung auf die (mindestens) 6 Monate Lagerung in der Flasche folgen. Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein angenehmer Rotwein mit einem vielseitigen Duftprofil und mit einem wiedererkennbaren Hauch von Gewürzen und schwarzem Pfeffer.

Tasca d‘Almerita ist eine historische Kellerei in Sizilien, deren Wurzeln sogar bis ins 19. Jahrhundert zurückführen. Heute gehören der Familie Conti Tasca fast sechshundert Hektar Weinberge, die sich auf auserwählte Weinanbaugebiete der Region aufteilen und die zu fünf wunderbaren Landgütern gehören, unter anderem Regaleali. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, eine fast unendlich große Anzahl an Weinen auf den Markt zu bringen, deren einziger gemeinsamer Nenner die absolute Eleganz und die Qualität sind. Jeder Wein, von den wichtigsten Rotweinen bis hin zu eleganten Schaumweinen und den Produkten, die meisterhaft aus den vielen autochthonen Rebsorten der Insel verwirklicht werden kann auf den gleichen hohen Qualitätsstandard des Unternehmens zurückgeführt werden. Stil und Eleganz, die man auch den in den beiden Resorts, die das Unternehmen in Sizilien eröffnet hat, wiederfindet und die jedes Jahr die Liebhaber aus aller Welt des „Brands“ Tasca d‘Almerita beherbergen.

Wenn Sie kaufen möchten Syrah "Sallier De La Tour" Sicilia DOC 2021 di Tasca d'AlmeritaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Syrah "Sallier De La Tour" Sicilia DOC 2021 di Tasca d'Almerita Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung