Sauvignon "Villa Locatelli" DOC Friuli Isonzo 2023

Sauvignon "Villa Locatelli" DOC Friuli Isonzo 2023.

GG

Angoris
Jahrgang: 2023
Herkunft: Friaul-Julisch Venetien, Premariacco (UD)
Reichhaltig und dicht, voll und elegant

Was: Aus zertifizierten, nachhaltig angebauten Trauben
WARUM: Für seine große Mineralität
PERFEKT MIT: Sautè von Miesmuscheln und Venusmuscheln, gegrilltem Fisch, Gemüse, Spargel und gekochten Eiern oder pikanten Risottos

Angoris
Jahrgang: 2023
Herkunft: Friaul-Julisch Venetien, Premariacco (UD)

Bibenda

Gilbert Gaillard

Reichhaltig und dicht, voll und elegant

Was: Aus zertifizierten, nachhaltig angebauten Trauben
WARUM: Für seine große Mineralität

• WeinartDOC-Weißwein
  • Herkunft Friaul-Julisch Venetien
  • Rebsorten 100% Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase ist er delikat und aromatisch mit Noten von Holunderblüten, Minze, Basilikum, Salbei, gelbem Pfirsich und Papaya. Der Geschmack ist reichhaltig, dicht, voll, elegant, lang und mineralisch mit einer deutlichen Säure.
  • Weinherstellung Nach der Kaltmazeration erfolgt die Gärung des Mostes bei kontrollierter Temperatur für 10 Tage. Anschließend ruht der Wein 8 Monate lang in Edelstahlbehältern und wird anschließend 1 Monat lang in der Flasche verfeinert.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Ponca (Mergel aus dem Eozän)
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-West
  • Reberziehung Sylvoz

• TENUTA DI ANGORIS SRL - LOCALITA' ANGORIS 7 - 34071 CORMONS

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
  • Gilbert Gaillard 92
    Sauvignon "Villa Locatelli" DOC Friuli Isonzo 2023
  • Villa Locatelli ist das historische Herrenhaus im Zentrum des Landguts Angoris, eingebettet in einen jahrhundertealten Park, der es mit Grün und Ruhe umgibt. Um die historische Villa herum erstrecken sich die 55 Hektar Weinberge des Gutes. Villa Locatelli ist aber auch eine dynamische Linie, die für jede Gelegenheit geeignet ist, in perfekter Harmonie mit der Frische und Lebendigkeit, die typisch für die Weine sind, die in dieser verwunschenen Ecke Italiens produziert werden. Ein gutes Beispiel ist dieser Sauvignon, Doc Friuli Colli Orientali, der aus Trauben stammt, die mit zertifizierten nachhaltigen Methoden angebaut werden. Nach der Kaltmazeration wird der Most bei kontrollierter Temperatur zur Gärung gebracht. Der gewonnene Wein wird dann etwa 8 Monate lang in Edelstahlbehältern ausgebaut und anschließend 1 Monat lang in der Flasche verfeinert, bevor er auf den Markt kommt. Leuchtendes Strohgelb mit klaren grünlichen Reflexen, in der Nase zeigt sich die ganze aromatische Kraft der Sorte. Zart, mit Noten von Holunderblüten, Minze, Basilikum, Salbei, gelbem Pfirsich und sogar Papaya. Am Gaumen zeigt sich dann ein angenehm reicher und dichter Weißwein, voll und elegant. Ein langer Weißwein mit großer Mineralität. Mit einer wichtigen, aber gut eingebundenen Säure. Ideal zu sautierten Miesmuscheln und Venusmuscheln, gegrilltem Fisch, Gemüse, Spargel und gekochten Eiern oder leckeren Risottos.

Die Tenuta di Angoris gehört seit 1648 zur Gemeinde Cormons, dem Jahr, in dem der römische Kaiser Ferdinand III. von Habsburg Locatello Locatelli für seine Verdienste im 30-jährigen Krieg mit der Schenkung von 300 Feldern in dem als "Langoris" bekannten Gebiet dankte. Heute wird das Familienunternehmen von Marta Locatelli geleitet, die von dem Önologen Alessandro Bologna unterstützt wird, der wiederum von einem dynamischen und kohärenten Team unterstützt wird. Die 75 Hektar Weinberge der Tenuta befinden sich in den für den regionalen Weinbau am besten geeigneten Gebieten (DOC Friuli Isonzo - DOC Friuli Colli Orientali - DOC Collio). Das Weingut Angoris hat sich schon vor langer Zeit auf den Weg gemacht, die Umwelt und die natürlichen Ressourcen zu respektieren. Seit 2017 ist das Weingut mit dem S.Q.N.P.I. - Sistema di Qualità Nazionale Produzione Integrata (Nationales Qualitätssystem für integrierte Produktion) - ausgezeichnet, einem landwirtschaftlichen Produktionssystem, das alle Produktionsmittel einsetzt, um die landwirtschaftliche Produktion vor Widrigkeiten zu schützen und den Einsatz chemisch-synthetischer Substanzen zu minimieren und die Düngung unter Einhaltung ökologischer Grundsätze zu rationalisieren.

Wenn Sie kaufen möchten Sauvignon "Villa Locatelli" DOC Friuli Isonzo 2023 di AngorisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauvignon "Villa Locatelli" DOC Friuli Isonzo 2023 di Angoris Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung