"Baron de L" Pouilly Fumé 2020

"Baron de L" Pouilly Fumé 2020.

WS

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Dieses Juwel des Hauses entfaltet sich am besten nach ein paar Jahren der Alterung. Die Farbe ist goldgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase erinnert das zarte und komplexe Bouquet an reife weiße Früchte mit einigen mineralischen Anklängen. Am Gaumen ist er vollmundig und rund, mit einer saftigen, säurebetonten Struktur, die perfekt den Gaumen umhüllt.
  • Weinherstellung Der Baron de L ist ein Wein, der dank der extremen Sorgfalt im Weinberg und im Keller zu den weltweit höchsten Ausdrucksformen von Sauvignon zählt. Er reift für 8–10 Monate in Glastanks, wobei nur die besten Trauben ausgewählt werden.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • Trinktemperatur 10°
  • GlasFlûte / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Für Alterung geeignet
  • Paarung Aperitif, Menü auf Fischbasis
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Wine Spectator 90

A harmonious white, with green plum, lime zest and lemon pith flavors, accented by a gooseberry note that adds another layer. Silky in texture, fueled by a minerally backbone and electric acidity. Not a blockbuster style, but shows quality, complexity and persistence. Best from 2022 through 2029.

"Baron de L" Pouilly Fumé 2020
  • Fangen wir mit der Bezeichnung an. Pouilly-Fumé ist ein Synonym für die Loire, eine der faszinierendsten Regionen Frankreichs. Das Klima ist angenehm kühl und mild, wovon weiße Rebsorten profitieren, vor allem die Sauvignon-Traube, die von historischen Weingütern, wie Maison de Ladoucette, mit Sorgfalt und Geschick verarbeitet wird. Insbesondere dieser Baron de L gilt als höchster Ausdruck der Sorte. Er ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl und kann lange in der Flasche reifen. Ein fabelhafter Wein für heute, der auch auf den richtigen Zeitpunkt warten kann, um ihn zu entkorken, wenn ein gutes Fischmenü geplant ist. Er macht das Beste aus einem hervorragenden Fischeintopf oder einer leckeren Fischsuppe. Im Glas zeigt er eine goldgelbe Farbe, die Nase hat ein zartes und gleichzeitig komplexes Bouquet. Er erinnert an Düfte von reifen weißen Früchten, dann ganz frische Noten von Gemüse und einige mineralische Anklänge. Im Mund ist er von großer Weite und Rundheit. Frisch dank seiner dezenten natürlichen Säure und insgesamt gut ausgewogen und erfreulich.

Wir sind an der Loire. Hier besitzt die Familie de Ladoucette eines der ältesten Weingüter Frankreichs. Dieses geht wahrscheinlich auf das Jahr 1787 zurück, als die Familie Comte Lafond das erste Land von einer unehelichen Tochter von Ludwig XV. erwarb. Im Laufe der Jahre wuchs und gedieh das Unternehmen und wurde zu einer echten Referenz im Gebiet von Pouilly-Fumé. Ab 1972 kaufte Baron de Ladoucette neue Grundstücke in den Regionen Sancerre, Pouilly-Fuissé, Chablis und sogar der Champagne zur Erweiterung des Familienunternehmens. Heute kann dieses auf moderne Technik im Keller zählen, die es ihm ermöglicht, in jedem Bereich für Spitzenprodukte zu garantieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Baron de L" Pouilly Fumé 2020 di Baron LadoucetteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Baron de L" Pouilly Fumé 2020 di Baron Ladoucette Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung