"Furia di Calafuria" Rosato Salento IGT 2022

"Furia di Calafuria" Rosato Salento IGT 2022.
Antinori Tenuta Tormaresca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Verfügbar: 4
Frisch und schmackhaft

Was: Aus einer ungewöhnlichen Mischung von Trauben
WARUM: Für den angenehmen Nachgeschmack von Zitrusfrüchten
PERFEKT MIT: Aperitif. Burrata, Sushi, Sashimi und roher Fisch

Antinori Tenuta Tormaresca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Verfügbar: 4
Frisch und schmackhaft

Was: Aus einer ungewöhnlichen Mischung von Trauben
WARUM: Für den angenehmen Nachgeschmack von Zitrusfrüchten
PERFEKT MIT: Aperitif. Burrata, Sushi, Sashimi und roher Fisch

• WeinartRoséwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Negroamaro, Cabernet Franc e Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Der Furia di Calafuria hat eine zarte pfirsichblütenrosa Farbe. Das Bouquet ist attraktiv, mit Noten von Nektarine, Ananas und rosa Grapefruit, begleitet von blumigen Noten von Veilchen und Zitronenmelisse. Am Gaumen ist er angenehm frisch, würzig und mit einem angenehmen Nachgeschmack von Zitrusfrüchten versehen.
  • Weinherstellung Nach einer mehrmonatigen Reifung in Edelstahlbehältern in Kontakt mit den eigenen Hefen und nach sorgfältigen Verkostungen werden die verschiedenen Parzellen verschnitten und der Wein in Flaschen abgefüllt.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fleisch

• Tormaresca Srl - San Pietro Vernotico (BR)

"Furia di Calafuria" Rosato Salento IGT 2022
  • Ein weiterer feiner Rosé, der von der Familie Antinori signiert wurde. Es handelt sich um den Furia di Calafuria, Salento IGT, der hier von der Kellerei Tormaresca angeboten wird. Er entsteht aus einer ungewöhnlichen Mischung von Negroamaro, Cabernet Franc und Syrah, die alle auf dem Gut Maime im Herzen des Salento angebaut werden. Die handverlesenen und nach Sorten getrennten Trauben werden entrappt und weich gepresst. Der gewonnene Most wird gekühlt, um eine natürliche Klärung zu erreichen. Dann wird er zur Gärung in Edelstahltanks geschickt. Nach einer mehrmonatigen Reifung, ebenfalls in Edelstahltanks und in Kontakt mit den eigenen Hefen, werden die verschiedenen Parzellen zusammengeführt und in Flaschen abgefüllt. Im Glas hat der Furia di Calafuria eine zartrosa Farbe mit Pfirsichblüten. Das Bukett ist attraktiv, mit Noten von Nektarine, Ananas und rosa Pampelmuse, begleitet von blumigen Noten von Veilchen und Zitronenmelisse. Am Gaumen ist er angenehm frisch, schmackhaft und mit einem angenehmen Nachgeschmack von Zitrusfrüchten versehen. Ein vielseitiger Wein, der zu einer Vielzahl von Gerichten passt. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, kann aber auch zu Vorspeisen, Fisch- oder Fleischgerichten und vegetarischen Speisen gereicht werden. Liebhabern regionaler Kombinationen sei gesagt, dass der Furia di Calafuria zum Beispiel gut zu Burrata passt. Generell passt dieser Wein gut zu Sushi, Sashimi und rohem Fisch.

Tormaresca: große Weine aus autochthonen apulischen Rebsorten. Leidenschaft, Mut und der Glaube an das enorme Qualitätspotenzial Apuliens haben die Familie Antinori dazu bewogen, in diese Region zu investieren, insbesondere in die Gebiete Castel del Monte und Salento. Die meisten Weinberge sind mit traditionellen Rebsorten bepflanzt, von denen einige auf die Zivilisation der Magna Graecia zurückgehen und in diesem Gebiet fest verwurzelt sind: Primitivo, Negroamaro, Fiano pugliese, Aglianico, Nero di Troia und Moscato Reale. Die Kellerei Tormaresca besteht aus zwei Weingütern, die sich in den für die Weinbautradition der Region am besten geeigneten Gebieten befinden: Tenuta Bocca di Lupo im DOC-Gebiet Castel del Monte, inmitten der wilden Murgia von Bari, und Masseria Maime im Salento, dem pulsierenden Herzen Apuliens.

Wenn Sie kaufen möchten "Furia di Calafuria" Rosato Salento IGT 2022 di Antinori Tenuta TormarescaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Furia di Calafuria" Rosato Salento IGT 2022 di Antinori Tenuta Tormaresca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung