Rosso Salento IGP 2022.
Jung, frisch... Salento

Was: Aus einer Mischung von roten Trauben, die typisch für den Salento sind
WARUM: Für Frische und fruchtige Aromen
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen, Hauptgerichte aus rotem und weißem Fleisch, Wurstwaren und Käse

Notte Rossa - Terre di Sava
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Salento
Jung, frisch... Salento

Was: Aus einer Mischung von roten Trauben, die typisch für den Salento sind
WARUM: Für Frische und fruchtige Aromen

• WeinartRotwein Frmo IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Blend a bacca rossa tipici del Salento
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, intensives und reichhaltiges Bouquet mit Noten von roten Früchten. Gut strukturierter, ausgewogener und frischer Wein.
  • Weinherstellung Thermisch kontrollierte Maischegärung für etwa 10 Tage, alkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen. Reifung im Stahl
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 h vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Terre di Sava SRL, Sava - Italia

Rosso Salento IGP 2022
  • Der Rosso Salento IGP ist ein junger, frischer Wein, der aus einer Mischung von roten Trauben hergestellt wird, die typisch für die Region Salento sind, darunter Negroamaro, Primitivo und Malvasia Nera. Die Trauben stammen aus Weinbergen in den Hügeln des Salento, wo das warme, gemäßigte Klima und die Kalk-Lehm-Böden eine ausgewogene und aromareiche Reifung begünstigen. Die Weinbereitung erfolgt nach einem modernen Verfahren, das darauf abzielt, die fruchtigen und frischen Eigenschaften des Weins hervorzuheben. Sobald die Trauben in der Kellerei ankommen, werden sie entrappt und sanft gequetscht. Es folgt eine thermisch kontrollierte Mazerationsphase von etwa 10 Tagen, während der eine alkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen stattfindet. Der Wein reift dann einige Monate lang in Stahltanks, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. In der Nase ist er intensiv und fruchtig, mit einem breiten Bouquet, das von Noten frischer roter Früchte wie Kirsche, Pflaume und Brombeere geprägt ist, mit Anklängen von Blumen und Gewürzen. Im Mund ist er jedoch gut strukturiert, ausgewogen und frisch, mit weichen Tanninen und einer angenehmen Säure, die ihn leicht trinkbar macht. Der Abgang ist lang anhaltend, mit fruchtigen und mineralischen Noten. Er sollte jung getrunken werden, um seine Frische und seine fruchtigen Aromen zu genießen, und passt perfekt zu ersten Gängen mit Fleischsaucen, Hauptgerichten aus rotem und weißem Fleisch, Wurstwaren und Käse.

Im Herzen des Salento, dem Land der großen Weine, genauer gesagt in der Ortschaft San Marzano, befindet sich das Weingut Notte Rossa. Hier sind die Weinberge mit Primitivo di Manduria bepflanzt, aus denen Weine von großer Persönlichkeit gewonnen werden. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich in den am meisten berufenen Gebieten der Halbinsel Salento. Hektar Weinberge, hauptsächlich mit autochthonen Rebsorten, verteilt auf verschiedene Parzellen mit unterschiedlichen Lagen und Böden. Die weißen Trauben stammen aus den hügeligen, lehmigen Gebieten im Norden von Tarent, d.h. im oberen Salento, auf etwa 150 Metern über dem Meeresspiegel. Für die roten Rebsorten wie Primitivo und Negroamaro wählt man Parzellen in den südlicheren Agri, d.h. in Gebieten mit roter Erde, Kalkstein und Sand, wo die alten Schlingpflanzen seit Jahrzehnten mit mediterranen Sträuchern koexistieren.

Wenn Sie kaufen möchten Rosso Salento IGP 2022 di Notte Rossa - Terre di SavaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein Frmo IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso Salento IGP 2022 di Notte Rossa - Terre di Sava Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung