"il Fresco" Prosecco Treviso DOC Spago

"il Fresco" Prosecco Treviso DOC Spago.
Villa Sandi
Herkunft: Venetien, Treviso
Super cool und lustig

Was: Der Sekt, den jeder mag
WARUM: Für diejenigen, die gerne in Gesellschaft trinken
PERFEKT MIT: Gegrilltes Huhn aus Freilandhaltung

Villa Sandi
Herkunft: Venetien, Treviso
Super cool und lustig

Was: Der Sekt, den jeder mag
WARUM: Für diejenigen, die gerne in Gesellschaft trinken
PERFEKT MIT: Gegrilltes Huhn aus Freilandhaltung

• WeinartWeißwein mit Kohlensäure
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine blass strohgelbe Farbe, eine feine und zarte Perlage. Das Bouquet ist fruchtig und blumig mit kleinen aromatischen und zitrusartigen Noten. Der Geschmack ist lebendig und frisch. Er hat einen schlanken und eleganten Körper mit einem angenehmen aromatischen und fruchtigen Nachklang.
  • Weinherstellung Die ganzen Trauben werden in die pneumatische Presse eingeführt und der Most, der aus ihrer sanften Pressung gewonnen wird, wird nach einer ersten Dekantierung in temperaturkontrollierte Tanks gelegt, wo er bis zu seiner Verwendung für die Herstellung des Sektes bleibt. Der Most wird unter Zugabe von ausgewählten Hefen in thermokonditionierte Behälter gefüllt, wo die Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 15-16°C stattfindet. Auf diese Weise werden alle Düfte der Ernte hervorgehoben. Sobald der gewünschte Alkohol- und Zuckergehalt erreicht ist, wird die Gärung durch Kühlung gestoppt und der Sekt ist nach einer kurzen Ruhezeit bereit für die Abfüllung.
  • Alkoholgehalt 10.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Von Hügeln moränischen Ursprungs zur Ebene mit Böden alluvialen Ursprungs von mittlerer Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung, Doppelt umgekehrt
  • Produziert und abgefüllt von Villa Sandi S.P.A. – Crocetta del Montello (TV), Italien

• Produziert in Italien

"il Fresco" Prosecco Treviso DOC Spago
  • Super frisch und lustig, dieser Prosecco DOC aus der Provinz Treviso, der von Villa Sandi angeboten wird, ist mit dem klassischen Korken verpackt, der ein paar Millimeter aus dem Flaschenhals herausragt und mit einer starken Kordel, einer Schnur, mit einer sorgfältigen Bindung gesichert ist. Dieses traditionelle System des Flaschenverschlusses ist heute nur noch wenigen kostbaren Flaschen außerhalb der Region vorbehalten. Der hier angebotene Prosecco ist etwas weniger prickelnd als der klassische Spumante, so sehr, dass er als "frizzante" klassifiziert wird. Blass strohgelb, hat er ein intensiv fruchtiges und blumiges Bouquet, mit kleinen Noten von Blumen und reifen Früchten, sowie Zitrin. Ausgezeichnet als Aperitif, ist er der Wein, den man bei allen geselligen Anlässen entkorken sollte. Er passt perfekt zu einfachen Fischgerichten, aber auch zu Freilandhühnern oder gegrilltem Hähnchen ist er ein perfekter Begleiter.

Villa Sandi ist eines der symbolischen Unternehmen der Region Venetien. Ein Referenzpunkt für die Qualität seiner Weine in der wettbewerbsfähigen Prosecco-Szene. Aus ihrem wunderschönen Firmensitz, einer prachtvollen palladianischen Villa aus dem Jahr 1622, kommen Flaschen von großer Eleganz. An der Spitze des Unternehmens steht die Familie Moretti Polegato, die seit 1975 mit Sorgfalt und Leidenschaft jede Phase der Produktion leitet, vom Land bis zur Verarbeitung der Trauben im Keller. Die Stärke des Unternehmens ist vor allem die Aufmerksamkeit, die es dem Weingut ermöglicht hat, die Zertifizierung "Biodiversity Friend" von der WBA (World Biodiversity Association) zu erhalten. Heute produziert Villa Sandi mehr als fünf Millionen Flaschen pro Jahr, aufgeteilt auf die verschiedenen Konfessionen. Sie sind das Ergebnis von fast 500 Hektar Weinbergen, einschließlich derjenigen, die dem Weingut gehören und derjenigen, die direkt von den Technikern des Weinguts kontrolliert werden. Im Weinkeller garantieren zwei renommierte önologische Signaturen, wie die von Valerio Fuson und Riccardo Cotarella, einen sehr hohen Qualitätsstandard. Klasse und Eleganz sind für einmal perfekt kombiniert mit einer großen Produktionskapazität.

Wenn Sie kaufen möchten "il Fresco" Prosecco Treviso DOC Spago di Villa SandiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein mit Kohlensäure mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "il Fresco" Prosecco Treviso DOC Spago di Villa Sandi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung