Alsace Aoc Riesling .
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich, Alsace
Ein Wein, der herausfordert, aber nicht gleichgültig lässt

Was: Eine herrliche Interpretation der im Elsass angebauten Rebsorte Riesling.
WARUM: Für Liebhaber extremer Weine.
PERFEKT MIT: Fettreicher Fisch, wie Lachs.

Klipfel
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich, Alsace
Ein Wein, der herausfordert, aber nicht gleichgültig lässt

Was: Eine herrliche Interpretation der im Elsass angebauten Rebsorte Riesling.
WARUM: Für Liebhaber extremer Weine.
PERFEKT MIT: Fettreicher Fisch, wie Lachs.

• WeinartTrockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Riesling
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: intensives Strohgelb Geruch: blumig, Zitrusfrüchte, mineralisch, hohe Intensität Geschmack: frisch, dicht, hohe Säure, fruchtige, pfeffrige Noten.
  • Weinherstellung Die Trauben werden bei voller Reife geerntet. Die alkoholische Gärung dauert bei Temperaturkontrolle bis zu 2 Wochen. Veredelung in Edelstahltanks.
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeiter Tulpenkelch
  • Paarung Fisch
  • Anbaugebiet Das Elsass ist ein Mosaik aus verschiedenen Landschaften.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
    Alsace Aoc Riesling
  • Der im Elsass hergestellte Riesling ist ein herausfordernder Wein. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Es ist schwierig, gleichgültig und neutral zu bleiben. Seine Besonderheit ist eine ausgeprägte Säure, die ihn frisch und mineralisch macht. Ein Wein, der es versteht, sehr gut in der Flasche zu reifen, und der sich, auch wenn er weiß ist, nicht scheut, ein paar Jahre auf die richtige Gelegenheit zu warten. Klipfer bietet ihn in dieser sehr gelungenen Version an, die sich durch eine schöne hellgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen auszeichnet. Der Geruch zeichnet sich durch fruchtige Noten aus, bei denen man Limette und Kiwi deutlich unterscheiden kann. Zur Abrundung des Arrangements bietet er leichte Anklänge von Feuerstein und Kreide. Im Mund ist er gut strukturiert, mit einem frischen und angenehm trockenen Schluck.

Das traditionsreiche Familienunternehmen wurde 1824 von Martin Klipfel in Barr gegründet. Seither haben sechs Generationen einander an der Spitze des Weinguts abgelöst; heute gilt das Unternehmen zu Recht als ein Aushängeschild für den Weinbau im Elsass. Der Sohn des Gründers, Eugène, war ein wahrer Pionier in der Herstellung von Vendanges Tardives und Sélections de Grains Nobles und das bereits 60 Jahre vor der offiziellen Anerkennung. Heute stehen Jean-Louis und Anne-Sophie an der Spitze des Hauses und arbeiten unermüdlich daran, ihre Märkte zu erweitern und den elsässischen Stil in der ganzen Welt bekannt zu machen.

Wenn Sie kaufen möchten Alsace Aoc Riesling di KlipfelAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Alsace Aoc Riesling di Klipfel Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung