Riesling Mosel "Ürziger Würzgarten" Spätlese 2003

Riesling Mosel "Ürziger Würzgarten" Spätlese 2003.
C.H. Berres
Jahrgang: 2003
Herkunft: Deutschland, Mosella
Unmöglich, es nicht zu lieben

Was: Aus roten Böden, reich an Eisen und Ton
WARUM: Für seine Komplexität
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere und Mollusken

C.H. Berres
Jahrgang: 2003
Herkunft: Deutschland, Mosella
Unmöglich, es nicht zu lieben

Was: Aus roten Böden, reich an Eisen und Ton
WARUM: Für seine Komplexität
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere und Mollusken

• WeinartDOCG-Weißwein
  • Herkunft Deutschland
  • Rebsorten Riesling
  • Sensorische Eigenschaften Anklänge an exotische Früchte wie Litschi und Passionsfrucht
  • Weinherstellung Handlese, temperaturkontrollierte Trauben, Weinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks und Reifung im Glas
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungweing
  • Paarung Fischmenü
  • Anbaugebiet Gemischt, reich an Eisen und Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Espalier
  • Deutschland

• Weingut C.H.BERRES Markus Berres - Würzgartenstr. 41 D-54539 Ürzig-Mosel, Germany

Riesling Mosel "Ürziger Würzgarten" Spätlese 2003
  • Riesling Mosel, d.h. von der Mosel, der deutschen Region, die in der ganzen Welt für die Qualität ihrer Rieslinge bekannt ist. Spatlese Urziger Würzgarten ist die deutsche Klassifizierung bzw. der Handelsname des Weins. Wenn Sie ihn hier kaufen, müssen Sie ihn glücklicherweise nicht bei einem Sommelier bestellen. Es ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich, diesen langen Namen richtig auszusprechen. Aber wenn es schon kompliziert ist, ihn zu benennen, dann wird es ein Vergnügen sein, ihn zu probieren. Er wird von der Weinkellerei C.H. Berres in der Gemeinde Ürzig im Moseltal hergestellt. Die Böden, die aufgrund des hohen Eisengehalts eine rote Farbe aufweisen und einen hohen Tonanteil haben, verleihen dem Wein Eleganz und Finesse. Die guten Lagen, die durch die steilen Hänge, die von den Hügeln zur Mosel hin abfallen, gegeben sind, sorgen hingegen für eine gute Reifung der Trauben. Nach der manuellen und selektiven Lese werden die Trauben in den Weinkeller gebracht, um die alkoholische Gärung einzuleiten, bei der nur einheimische Hefen verwendet werden. Danach folgt eine Reifezeit im Keller, ebenfalls in Stahltanks. Strohgelb mit leuchtenden, goldenen Reflexen, erinnert er in der Nase deutlich an Passionsfrucht und tropische Früchte im Allgemeinen. Dann Noten von Feuerstein und frischen Zitrusfrüchten. Im Mund ist er angenehm elegant und anhaltend. Er ist frisch, aber ausgewogen und passt gut zu Fisch-, Meeresfrüchte- und Krustentiergerichten.

C.H. Berres befindet sich in Ürzig im Herzen der Mosel, einer deutschen Region, die weltweit für ihre außergewöhnlichen Rieslinge bekannt ist. Die Ursprünge reichen weit zurück, denn die Familie Berres baut seit nicht weniger als fünf Jahrhunderten Reben an und erzeugt große Weine nach alter Tradition. Heute leitet Markus Berres in der 21. Generation das Familienweingut. Etwas mehr als drei Hektar, aufgeteilt in zahlreiche Parzellen, die sich in einigen der wertvollsten Terroirs der Region befinden, mit alten Reben, die noch immer - manchmal im Freiland - an den steilen Hängen direkt am Fluss angebaut werden. Die geringe Größe begünstigt die sorgfältige Pflege jeder einzelnen Parzelle und einen noch handwerklichen Ansatz.

Wenn Sie kaufen möchten Riesling Mosel "Ürziger Würzgarten" Spätlese 2003 di C.H. BerresAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Riesling Mosel "Ürziger Würzgarten" Spätlese 2003 di C.H. Berres Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung