Rheinessen Riesling Troken 2022

Rheinessen Riesling Troken 2022.
Hans Baer
Jahrgang: 2022
Herkunft: Deutschland
Frische und Lebendigkeit

Was: Riesling, die wichtigste Rebsorte der Region
WARUM: Für seinen starken natürlichen Säuregehalt
PERFEKT MIT: Schalen- und Krustentiere

Hans Baer
Jahrgang: 2022
Herkunft: Deutschland
Frische und Lebendigkeit

Was: Riesling, die wichtigste Rebsorte der Region
WARUM: Für seinen starken natürlichen Säuregehalt
PERFEKT MIT: Schalen- und Krustentiere

• WeinartTrockener noch weißer DOC
  • Herkunft Deutschland
  • Rebsorten Riesling
  • Sensorische Eigenschaften Weiß mit Zitrusfrüchten und Blumen
  • Weinherstellung In Stahl
  • Alkoholgehalt 12 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Schiefer und Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Spalier
    Rheinessen Riesling Troken 2022
  • Rheinessen heißt übersetzt Rheinhessen und ist das größte Weinanbaugebiet in Deutschland. Er liegt im Süden des Rheingaus, entlang des Rheins. Die Nähe des Flusses spielt eine wesentliche Rolle bei der Reifung der Trauben, die trotz des eher rauen Klimas ihre volle Reife erreichen und zu ganz außergewöhnlichen Weinen führen. Die wichtigste Rebsorte der Region ist zweifelsohne der Riesling, der hier in der Interpretation von Hans Baer vorgestellt wird. Das Wort "Troken" weist darauf hin, dass es sich um einen trockenen Wein handelt, auch wenn deutsche Rieslinge stilbedingt einen leichten Restzucker aufweisen können. Dies ist bei einem Riesling besonders angenehm, da es der starken natürlichen Säure der Rebsorte etwas entgegenwirkt. Ausschließlich im Edelstahl ausgebaut, präsentiert sich dieser Riesling im Glas in einer schönen, hellen strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. Das Bouquet besticht durch die Frische seiner Aromen, die an reife Früchte (aber nicht zu viel) und insbesondere an weißen Pfirsich, Limette und Kiwi erinnern. Im Mund ist er sehr konsistent und ausgewogen, ohne es an Frische und Lebendigkeit fehlen zu lassen. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, ist aber auch der richtige Wein zu einem feinen Fischgericht. Muscheln und Krustentiere... Einfach perfekt!

Für viele deutsche Weinliebhaber stellt das Gebiet Rheinhessen eine interessante neue Herausforderung dar. Hier gibt es viele gute Winzer, die dank einer einzigartigen Mischung aus Boden, Gelände und Klima interessante Weine erzeugen. Rheinhessen, auch bekannt als die Region der tausend Hügel, ist vor allem für seine Weine auf der Basis von Müller-Thurgau, Riesling, Dornfelder, Silvaner, Portugieser und Spätburgunder bekannt, die oft sortenrein ausgebaut und auf dem Etikett angegeben werden. Hans Baer ist eine moderne Weinlinie mit einem ausgesprochen internationalen Geschmack, die mit Sorgfalt und im klassischen deutschen Stil hergestellt wird. Zwei interessante Fakten über die Marke. Hans ist einer der gebräuchlichsten Namen in Deutschland, wie unser Carlo oder Maria, während Bär das Symbol der Stadt Berlin ist, das als Vorbild für Bescheidenheit, Willkommen und Integration gilt. Das Ergebnis ist ein amüsantes Logo, das in den Regalen leicht zu erkennen ist.

Wenn Sie kaufen möchten Rheinessen Riesling Troken 2022 di Hans BaerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener noch weißer DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rheinessen Riesling Troken 2022 di Hans Baer Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung