"L'Ormarins" Méthode Cap Classique Brut Rosé

"L'Ormarins" Méthode Cap Classique Brut Rosé.
Anthonij Rupert
Herkunft: Western Cape, Südafrika
Viel Substanz und viel Form

Was: Aus einem Rohstoff der absoluten Spitzenklasse
WARUM: Für die besondere würzige Note, die an das Meer erinnert
PERFEKT MIT: Aperitif. Hervorragend zu Austern und Schalentieren. Leckere Meeresfrüchtesalate

Anthonij Rupert
Herkunft: Western Cape, Südafrika
Viel Substanz und viel Form

Was: Aus einem Rohstoff der absoluten Spitzenklasse
WARUM: Für die besondere würzige Note, die an das Meer erinnert

• Herkunft Western Cape
  • Rebsorten Pinot Nero 60%, Chardonnay 40%
  • Sensorische Eigenschaften Lachsrosa, kupferfarben, mit zarten, aber anhaltenden Bläschen. In der Nase Himbeeren, Kirschen und Meeresdüfte. Am Gaumen natürliche Frische mit Noten von Fruchtsorbet und Zitrone, kombiniert mit Anklängen von Keksen und Toast. Anhaltender und eleganter Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und in ganzen Trauben gepresst. Die Säfte aus den verschiedenen Pressungen werden getrennt gehalten. Der Most wird auf den Schalen ruhen gelassen und mit Hefe beimpft. Nach der Gärung wird der Grundwein von den Schalen abgefiltert und vor der zweiten Gärung in der Flasche mit Zucker versetzt. Nach der Beimpfung mit Hefe reift der Wein 2-4 Jahre lang in der Flasche. Nach dieser Zeit erfolgt das Degorgieren, bei dem eine Mischung aus Grundwein und Zucker hinzugefügt wird. Danach folgt eine weitere Reifung von etwa 3 Monaten vor der Vermarktung.
  • Alkoholgehalt 12,50% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Südafrika

• Anthonij Rupert Wyne, R45, Franshhoek, South Africa

"L'Ormarins" Méthode Cap Classique Brut Rosé
  • Der Flakon ist elegant, das Glas ist mit einem Relief versehen. Aber L'Ormarins Brut, Méthode Cap Classique aus Südafrika hat noch viel mehr zu bieten. Zunächst einmal handelt es sich um einen Wein von Anthonij Rupert, einem Unternehmen, das sich im Laufe der Jahre weltweit einen Platz von absolutem Prestige geschaffen hat. Dann gibt es einen Rohstoff von absoluter Exzellenz, der das Ergebnis einer magischen Mischung aus klimatischen Bedingungen, Böden und Expositionen ist. Pinot Noir Trauben für 60% und Chardonnay für den Rest, wobei die Ernte von Hand erfolgt. In der Kellerei werden die Trauben ganz gepresst, ohne vorher abgebeert zu werden, um noch klarere und feinere Moste zu erhalten. Alle Partien werden auch getrennt vinifiziert und die gewonnenen Moste ruhen auf den Schalen, bevor sie mit ausgewählten Hefen geimpft werden. Nach der Gärung wird der Grundwein von den Schalen gefiltert und nach Zugabe des für die zweite Gärung erforderlichen Zuckers wird der Wein in Flaschen abgefüllt und in den Kellern in horizontaler Position im Dunkeln gelagert. Ab Beginn des Prozesses bleibt der Wein 24/48 Monate hier, bevor er degorgiert und dosiert wird. Dieser Méthode Cap Classique Rosé präsentiert sich im Glas in einer schönen kupferfarbenen, lachsrosa Farbe mit zarten, aber anhaltenden Bläschen. In der Nase fasziniert er mit deutlichen Noten von frischen Früchten, vor allem Himbeeren und Kirschen, und einer würzigen Note, die an das Meer erinnert. Im Mund zeigt er jedoch eine natürliche Frische mit verführerischen Noten von Fruchtsorbet und Zitrone. Ein Hauch von Keksen und geröstetem Brot rundet das angenehme Bild ab. Der Abgang ist anhaltend und elegant. Auf dem Tisch passt er gut zu appetitlichen Gerichten. Er passt hervorragend zu Austern und Krustentieren, aber auch zu leckeren Salaten mit Meeresfrüchten. Ausgezeichnet auch als Aperitif.

Im Jahr 1694 wurde das Land von L'Ormarins dem Hugenotten Jean Roi übergeben. Insgesamt 51 Hektar in der Region Franschhoek in Südafrika wurden mit Obstbäumen und 4000 Rebstöcken bepflanzt. Diese Tradition wurde über die Jahrhunderte fortgesetzt, und 1833 stellte L'Ormarins den ersten Weinbrand des Landes aus eigenen Weinen her. Unter der Leitung von Anthonij Rupert gewann das Weingut L'Ormarins dann alle wichtigen lokalen Weinwettbewerbe. Nach dem Tod von Anthonij ging die Leitung des Weinguts im Jahr 2001 an seinen Bruder Johann über, der dem Weingut neues Leben einhauchte und bei der Weinherstellung auf modernste Lösungen setzte. Im Jahr 2004 stieß schließlich auch Michel Rolland, ein international renommierter Önologe, zum Team hinzu. Heute gehört Anthonij Rupert Wine Estate zu den technisch fortschrittlichsten Weingütern Südafrikas, ein perfekter Ausdruck des Zusammentreffens von Weinbautechniken der Alten Welt mit den Besonderheiten und Charakteristika des Terroirs und Klimas Südafrikas.

Wenn Sie kaufen möchten "L'Ormarins" Méthode Cap Classique Brut Rosé di Anthonij RupertAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "L'Ormarins" Méthode Cap Classique Brut Rosé di Anthonij Rupert Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung