"Kaapse Vonkel" Méthode Cap Classique Brut Rosè

"Kaapse Vonkel" Méthode Cap Classique Brut Rosè.

RP

Vino Bio
Simonsig
Herkunft: Coastal Region, Stellenbosch
Raffiniert und fruchtig

Was: Aus einer Mischung von roten Trauben, Pinot Noir, Pinotage und Meunier
WARUM: Weil er ein äußerst angenehmer Rosé ist
PERFEKT MIT: Fisch im ersten und zweiten Gang, vegetarische Gerichte. Beenden Sie die Mahlzeit mit einer Schale frischer Früchte

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Simonsig
Herkunft: Coastal Region, Stellenbosch

Robert Parker

Raffiniert und fruchtig

Was: Aus einer Mischung von roten Trauben, Pinot Noir, Pinotage und Meunier
WARUM: Weil er ein äußerst angenehmer Rosé ist

• Herkunft Coastal Region
  • Rebsorten Pinot Nero 75%, Pinotage 23%, Pinot Meunier 2%.
  • Sensorische Eigenschaften Helle Lachsfarbe, feine und anhaltende Bläschen. Fesselnde Aromen von Himbeeren und Heidelbeeren werden durch subtile florale Noten ergänzt. Am Gaumen Erdbeere und rotes Beerensorbet, begleitet von einem Hauch von Biskuit.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und die ganzen Trauben werden sanft in pneumatischen Pressen gepresst, um die reinsten Säfte (Cuvée) zu gewinnen. Nach zwei Tagen wird der Most in Stahltanks bei etwa 14-16 °C mit speziell ausgewählten Hefen vergoren. Die Cuvées werden dann sorgfältig verschnitten, um einen raffinierten und fruchtigen Wein zu erhalten. Bei der zweiten Gärung in der Flasche entstehen raffinierte Bläschen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Südafrika

• Simonsig Wine Estate, Kromme Rhee Rd, Stellenbosch (South Africa)

• Robert Parker 86
    "Kaapse Vonkel" Méthode Cap Classique Brut Rosè
  • Sie wird Kaapse Vonkel genannt. Es handelt sich um einen Cap Classique, eine klassische Methode, die in Südafrika hergestellt wird. Er wird in einer Brut-Version angeboten, also trocken, aber nicht übermäßig. Und es ist ein Rosé. Er wird von Simonsig hergestellt, einem der bekanntesten Weingüter Südafrikas, das nicht nur gute Stillweine herstellt, sondern auch als erstes auf dem afrikanischen Kontinent die Herstellung von Schaumweinen nach der klassischen Methode einführte. Dabei hat er sich von den großen Meistern der Champagne inspirieren lassen. Der hier vorgeschlagene Wein ist biologisch und vegan und wird aus einer Mischung roter Trauben hergestellt, die zu 75 % aus Pinot Noir, zu 23 % aus Pinotage und zu 2 % aus Pinot Meunier besteht. Die Trauben werden von Hand geerntet, und die ganzen Trauben werden in pneumatischen Pressen sanft gepresst, um klare, reine Moste, die so genannte Cuvée, zu erhalten. Nach zwei Tagen wird der Most in temperaturkontrollierten Stahltanks mit speziell ausgewählten Hefen vergoren. Anschließend werden die verschiedenen Cuvées sorgfältig verkostet und geschickt verschnitten, um einen Wein zu erhalten, der den richtigen Grad an Raffinesse und Fruchtigkeit aufweist. Die zweite Gärung in der Flasche sorgt für das Sprudeln. Dieser Wein hat eine helle Lachsfarbe und zeichnet sich durch eine feine und anhaltende Perlage aus. In der Nase betörende Aromen von Himbeeren und Heidelbeeren, die von subtilen floralen Noten begleitet werden. Am Gaumen zeigt sich ein köstliches Erdbeersorbet. Dann rote Beeren und ein zarter Hauch von Keksen. Dieser Cap Classique von Simonsig ist ein sehr angenehmer Roséwein, der eine angenehme gastronomische Seele aufweist. Hervorragend zu ersten und zweiten Gängen mit Fisch, zu vegetarischen Gerichten und, falls gewünscht, auch als ungewöhnlicher Abschluss einer Mahlzeit, begleitet von einer Schale frischer Früchte.

Das 1688 von dem Franzosen Jacques Malan gegründete Weingut Simonsig hat sich in der reichen Landschaft der südafrikanischen Weingüter stets hervorgetan. Dank der unvergleichlichen Erfahrung und Tradition der Familie gelten die Simonsig-Weine seit jeher als Maßstab für die Region und erweisen sich oft als innovativ. Wenn man von Simonsig spricht, spricht man auch von der Geschichte der Méthode Cap Classique, der klassischen südafrikanischen Methode, die von der Weinkellerei aus Stellenbosch entwickelt wurde. Man schrieb das Jahr 1971.

Wenn Sie kaufen möchten "Kaapse Vonkel" Méthode Cap Classique Brut Rosè di SimonsigAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Kaapse Vonkel" Méthode Cap Classique Brut Rosè di Simonsig Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung