Aristos Riesling Alto Adige DOC 2021

Aristos Riesling Alto Adige DOC 2021.

LM

Vino premiato
Aristos Riesling Alto Adige DOC, Cantina Valle Isarco
Aristos Riesling Alto Adige DOC, Cantina Valle Isarco AUX 1
Cantina Valle Isarco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Trentino Südtirol, Chiusa (BZ), Bressanone (BZ), Villandro (BZ)
cod. S2084
All the elegance of mountain Riesling

Was: Ein reicher und intensiver Wein, angenehm aromatisch und frisch, wie nur ein gut gemachter Riesling sein kann
WARUM: Für alle, die nicht genug bekommen können, wenn es um Säure und Länge geht
PERFEKT MIT: Carpaccio von Lachse, Forelle und geräuchertem Schwertfisch

Prämierter Prämierter
Cantina Valle Isarco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Trentino Südtirol, Chiusa (BZ), Bressanone (BZ), Villandro (BZ)

Luca Maroni

Bibenda

cod. S2084
All the elegance of mountain Riesling

PERFEKT MIT: Carpaccio von Lachse, Forelle und geräuchertem Schwertfisch

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Trentino Südtirol
  • Rebsorten Riesling 100%
  • Sensorische Eigenschaften Duft: delikat, elegant und mineralisch, mit Anklängen von Pfirsich, Aprikose und Quitte. Geschmack: frisch, fein, gut strukturiert und raffiniert.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung nach kurzer Zeit in Kontakt mit den Schalen, Gärung bei kontrollierter Temperatur in Tanks aus Edelstahl, keine malolaktische Gärung, Reifung von 7 Monate auf edlem Bodensatz.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 6-8 Jahren
  • Paarung Meeresfrüchte
  • Anbaugebiet Schwemmland mit Quarzphylit, mager, kleinteilig strukturiert
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 600-800m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 7.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt im Ursprungsland von der Eisacktaler Kellerei - Klausen

• Luca Maroni 92
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

5 Grappoli

Aristos Riesling Alto Adige DOC 2021
  • Aristos ist eine der interessantesten Produktlinien der Eisacktaler Kellerei. In diesem Fall handelt es sich um einen duftenden Riesling, zart fruchtig sowie leicht aromatisch. Er stammt von Weinreben, die in höheren Lagen angebaut werden, wo das Klima nicht einfach kühl, sondern sehr kalt ist und wo der steinige Untergrund es dieser Sorte erlaubt, seine Eigenschaften voll zu entwickeln. Nach einer kurzen Kaltmazeration in Kontakt mit den Schalen werden die Trauben gepresst und die Gärung erfolgt in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur. Auf diese Phase folgt eine Reifung auf eigenen Hefen, die ca. 7 Monate dauert und die dazu beträgt, diesen Wein noch reicher zu machen. Präsentiert sich im Glas mit leuchtend strohgelber Farbe mit ausgeprägten goldenen Nuancen. An der Nase ein Duft von Renetten, frischem Gras und weißen Blüten. Im Mund frisch und elegant, mit langem und angenehm aromatischem Abgang.

Die Eisacktaler Kellerei ist eine wichtige Genossenschaft in Südtirol. Sie wurde im Jahr 1962 von 24 Winzern gegründet und sie verfügt heute über ca. 130 Gesellschafter und insgesamt 150 Hektar Weinberg. Das Eisacktal ist ein faszinierendes Gebiet auf einer Höhe zwischen 350 und 950 Metern über dem Meeresspiegel. Die Produktion konzentriert sich vor allem auf Weißweine, die sich durch große Eleganz, Mineralität und Frische auszeichnen, die von Liebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden. Die Weine der Eisacktaler Kellerei gehören zu den besten Vertretern des Territoriums: Sie verfügen über Intensität, Stärke, Charakter und Eleganz.

Wenn Sie kaufen möchten Aristos Riesling Alto Adige DOC 2021 di Cantina Valle IsarcoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Aristos Riesling Alto Adige DOC 2021 di Cantina Valle Isarco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung