Barbaresco DOCG "La Casa In Collina" 2019

Barbaresco DOCG "La Casa In Collina" 2019.

LM

JS

Vino premiato
Barbaresco La Casa In Collina DOCG 2019, Vite Colte
Barbaresco La Casa In Collina DOCG 2019, Vite Colte AUX 1
Vite Colte
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barbaresco
Ein Barbaresco, der verzaubert

Was: Eine edle Rebe für den edelsten Wein der Langhe
WARUM: Für diejenigen, die die Eleganz des besten Nebbiolo und Barbaresco lieben
PERFEKT MIT: Agnolotti al Plin mit Fleischsauce

Prämierter Prämierter
Barbaresco DOCG "La Casa In Collina" 2019
Vite Colte
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barbaresco

Luca Maroni

James Suckling

Ein Barbaresco, der verzaubert

Was: Eine edle Rebe für den edelsten Wein der Langhe
PERFEKT MIT: Agnolotti al Plin mit Fleischsauce

Barbaresco DOCG "La Casa In Collina" 2019 - Vite Colte

Ein Spitzenwein ist der von Vite Colte präsentierte Barbaresco. Wie der Barolo, den das Unternehmen selbst herstellt, so ist auch dieser Wein das Ergebnis des Verschnitts von Nebbiolo-Trauben aus verschiedenen Parzellen in den interessantesten Gebieten der Herkunftsbezeichnung. Die lange Reifung in großen Eichenfässern erlaubt eine Verfeinerung und einen Wein mit einer sehr hohen Trinkbarkeit zu erhalten. Während der Anblick eine nicht zu intensive granatrote Note offenbart, bietet sich der Nase eine Abfolge von Düften und Empfindungen. Ein Wein, der langsam genossen werden sollte, wobei Sauerstoff und Temperatur alle Nuancen seines Bouquets zum Vorschein kommen lassen. Im Mund ist er weich, frisch und gut unterstützt von einem edel ziselierten Tannin.

180 Kooperationspartner für etwa dreihundert Hektar Weinberge. Dies sind die Zahlen von Vite Colte, einer schönen piemontesischen Realität, die hervorragende DOC- und DOCG-Weine der Region hervorbringt. Das beeindruckende und hochtechnologische Weingut befindet sich in Barolo, im Herzen der Langhe. Die meisten Weinberge werden nach den strengen Regeln des ökologischen Landbaus bewirtschaftet. Diejenigen, die nicht zertifiziert sind, werden jedoch nach modernen Kriterien der integrierten Landwirtschaft bewirtschaftet. Die gelesenen Trauben sind daher gesund und vital. Und die daraus erzeugten Weine sind reichhaltig und unkompliziert. Von Barolo bis Barbaresco, von Barbera bis Nebbiolo, bis hin zu Schaumweinen und Destillaten, alle Etiketten des Unternehmens verdienen es, verkostet zu werden.

• WeinartTrockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Reichhaltiger und leicht saurer Geschmack. Die Tannine sind süß und gut eingebunden. Langer Abgang mit einem Nachgeschmack von Erdbeere und Vanille.
  • Weinherstellung Die alkoholische Gärung erfolgt auf herkömmliche Weise bei einer Temperatur von 28-30°C und dauert etwa 20 Tage. Nach der malolaktischen Gärung folgt die Verfeinerung in großen Eichenfässern, in denen der Wein über ein Jahr bleibt. Anschließend noch zwölf Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunderkelch
  • Wann man ihn trinken sollte 10 Jahre
  • Paarung Braten
  • Abgefüllt von Vite Colte S.p.a. - Barolo (CN), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
  • James Suckling 90

Perfumed and fresh with strawberry and orange-peel character that comes through on the palate with medium body, light tannins and a fresh finish. Hints of cedar. Fresh and delicious now. Why wait?

Wenn Sie kaufen möchten Barbaresco DOCG "La Casa In Collina" 2019 di Vite ColteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbaresco DOCG "La Casa In Collina" 2019 di Vite Colte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung