Barbera d'Asti Superiore La Luna e i Falò DOCG

Barbera d'Asti Superiore La Luna e i Falò DOCG.

GR

LM

JS

Barbera d'Asti Superiore La Luna e i Falo' DOCG, Vite Colte
Barbera d'Asti Superiore La Luna e i Falo' DOCG, Vite Colte AUX 1
Vite Colte
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Nizza Monferrato
Ein Barbera wie das Piemonte

Was: Ein herrlich einfacher Wein für jeden Tag.
WARUM: Für diejenigen, die ein gutes und aufrichtiges Glas zu schätzen wissen
PERFEKT MIT: Gebratenes Fleisch

Vite Colte
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Nizza Monferrato

Gambero rosso

Luca Maroni

James Suckling

Ein Barbera wie das Piemonte

Was: Ein herrlich einfacher Wein für jeden Tag.
WARUM: Für diejenigen, die ein gutes und aufrichtiges Glas zu schätzen wissen
PERFEKT MIT: Gebratenes Fleisch

• WeinartTrockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Sehr frisch, anhaltende Noten von Beeren, Vanille und Kaffee. Langes und ausdauerndes Finale.
  • Weinherstellung Die Weinbereitung erfolgt auf traditionelle Weise mit einer 10-tägigen Mazeration bei einer Temperatur von 28-30°C, gefolgt vom Beginn der malolaktischen Gärung.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunderkelch
  • Wann man ihn trinken sollte 10 Jahre
  • Paarung Schmorbraten al Barolo
  • Abgefüllt von Vite Colte S.p.a. - Barolo (CN), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 97
  • James Suckling 92

Blueberry, blackberry and lavender aromas. Full-bodied, round and delicious. Juicy finish. Drink or hold.

• Decanter 90

Barbera d'Asti Superiore La Luna e i Falò DOCG
  • La Luna e i Falò ist ein wunderschöner und sehr typischer Barbera. Ein Wein, der aus einer sorgfältigen Bewirtschaftung der Weinberge und vor allem aus einem besonders niedrigen Ertrag zur Erntezeit stammt. Das Ergebnis ist ein reichhaltiger und herrlich angenehmer Wein. Im Weinkeller ruht der Wein am Ende der Weinbereitung für mindestens ein Jahr in Holzfässern und gewinnt bei der Verkostung Aromen und Komplexität. Im Glas hat er eine schöne kraftvolle rubinrote Farbe. In der Nase zeigt er intensive und gut harmonisierte Düfte. Noten von roten Früchten und Blumen, Gewürzen und Vanille. Im Mund ist er trocken, weich und angenehm säuerlich. Ein Wein, der zu guten traditionellen regionalen Gerichten passt.

180 Kooperationspartner für etwa dreihundert Hektar Weinberge. Dies sind die Zahlen von Vite Colte, einer schönen piemontesischen Realität, die hervorragende DOC- und DOCG-Weine der Region hervorbringt. Das beeindruckende und hochtechnologische Weingut befindet sich in Barolo, im Herzen der Langhe. Die meisten Weinberge werden nach den strengen Regeln des ökologischen Landbaus bewirtschaftet. Diejenigen, die nicht zertifiziert sind, werden jedoch nach modernen Kriterien der integrierten Landwirtschaft bewirtschaftet. Die gelesenen Trauben sind daher gesund und vital. Und die daraus erzeugten Weine sind reichhaltig und unkompliziert. Von Barolo bis Barbaresco, von Barbera bis Nebbiolo, bis hin zu Schaumweinen und Destillaten, alle Etiketten des Unternehmens verdienen es, verkostet zu werden.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Asti Superiore La Luna e i Falò DOCG di Vite ColteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Asti Superiore La Luna e i Falò DOCG di Vite Colte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung