Septima "Obra" Reserva Malbec 2022

Septima "Obra" Reserva Malbec 2022.

JS

• WeinartRotwein
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten 100% Malbec
  • Sensorische Eigenschaften Auf den ersten Blick ein Rotwein mit intensiver und leuchtender rubinroter Färbung. Nase: Aromen von schwarzem Pfeffer, Gewürzen, schwarzem Tee, Pflaumen, kombiniert mit subtilen Aromen von Zimt und Röstaromen. Gaumen: Im Auftakt süß, mit präsenten und weichen Tanninen. Es ist ein harmonischer und ausgewogener Wein mit einem langen Abgang.
  • Weinherstellung Die Weinlese erfolgte manuell in 300 kg schweren Kisten. Die Moste wurden 3-4 Tage lang bei 10°C kalt mazeriert. Die Gärung erfolgte bei 25°C mit ausgewählten Hefen für weitere 5 Tage. 100% des Weins durchliefen eine natürliche malolaktische Gärung und wurden 8 Monate lang in Edelstahltanks gelagert. 15 % des Weins wurden in neuer französischer Eiche ausgebaut.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Argentinien

• Bodega Septima. Ruta Internacional N°7 Km. 1061 Agrelo, Mendoza.

• James Suckling 92
    Septima "Obra" Reserva Malbec 2022
  • Reserva Séptima Obra Malbec ist ein außergewöhnlich guter Wein, der von der Bodega Septima aus Lujan de Cuyo in der Weinregion Mendoza in Argentinien hergestellt wird. Dieser Wein stammt aus Weinbergen, die auf einer Höhe von 1100 Metern über dem Meeresspiegel liegen, was ihm einzigartige und unverwechselbare Eigenschaften verleiht. Der ursprünglich aus Südwestfrankreich stammende Malbec hat in den Ausläufern des argentinischen Hochgebirges ein ideales Terroir gefunden, wo er mit Erfolg angebaut wird und Weine hervorbringt, die oft großes Ansehen erlangt haben. Die Kombination aus Höhenlage, Boden und Klima in der Region Mendoza ermöglicht es dem Malbec, seine Qualitäten voll zum Ausdruck zu bringen, was zu intensiven und komplexen Weinen mit bemerkenswerter Struktur und Lagerfähigkeit führt. Der 100%ige Malbec Reserva Septima Obra wird aus Trauben hergestellt, die von Hand in 300 kg schweren Kisten geerntet werden. Nach der Vinifizierung werden etwa 15 % des Weins in neuer französischer Eiche ausgebaut, um ihm zusätzliche Komplexität und Struktur zu verleihen. Im Glas zeigt der Reserva Septima Obra Malbec eine intensive und brillante rubinrote Farbe. In der Nase entfalten sich Aromen von schwarzem Pfeffer, Gewürzen, schwarzem Tee und Pflaumen, die durch subtile Zimt- und Röstnoten ergänzt werden. Im Mund zeigt er einen weichen Einstieg mit präsenten und subtilen Tanninen. Er ist harmonisch und ausgewogen und hat einen langen Abgang. Perfekt zu gegrilltem Fleisch, einfachen ersten Gängen und Hartkäse. Wenn wir das wahre Potenzial des argentinischen Malbec entdecken wollen, ist dies die richtige Flasche, die wir in den Einkaufswagen legen sollten.

Er heißt Séptima und gehört zur Raventós-Codorniu-Gruppe. Es ist ein wunderschönes Weingut in Agrelo, in der Region Mendoza in Argentinien. Es ist das siebte Weingut der Gruppe und zeichnet sich durch die Eleganz seiner Weine aus, die alle von hoher Qualität sind. Das Gebiet von Mendoza mit seinen unterschiedlichen Höhenlagen und Böden ist international für die Herstellung von Spitzenweinen bekannt. Insbesondere die Region Luján de Cuyo, in der sich Séptima im Süden der Provinz befindet, ist für die Qualität ihrer Rotweine bekannt. Hier herrscht ein trockenes und sonniges Klima mit großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht. Ideale Bedingungen für den Anbau von Reben und die Erzeugung von Qualitätsweinen.

Wenn Sie kaufen möchten Septima "Obra" Reserva Malbec 2022 di Bodega SeptimaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Septima "Obra" Reserva Malbec 2022 di Bodega Septima Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung