"Tierra Telteca" Torrontés 2021

"Tierra Telteca" Torrontés 2021.
Finca Agostino
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien, Barrancas, Maipù (Mendoza)
Die angenehme Leichtigkeit eines reinen Torrontés

Was: Ein frischer und lebendiger Weißwein
WARUM: Für alle, die tropische Früchte lieben
PERFEKT MIT: Büffelmozzarella mit Kirschtomaten

Finca Agostino
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien, Barrancas, Maipù (Mendoza)
Die angenehme Leichtigkeit eines reinen Torrontés

Was: Ein frischer und lebendiger Weißwein
WARUM: Für alle, die tropische Früchte lieben
PERFEKT MIT: Büffelmozzarella mit Kirschtomaten

• WeinartWeißwein
  • Herkunft Argentinien
  • Rebsorten 100% Torrontés
  • Sensorische Eigenschaften Fruchtige Aromen von Grapefruit und zarte blumige Noten. Gutes Gleichgewicht zwischen Frucht und Säure. Ein frischer und entschiedener Wein.
  • Weinherstellung 4-stündige Mazeration vor der Gärung in einer pneumatischen Presse bei 10º C, mit Zugabe von Trockeneis. Gärung in Edelstahltanks mit ausgewählten Hefen für 15 Tage bei Temperaturen zwischen 15 und 17ºC. Kurzer Kontakt mit sehr feinem Hefesatz, um die Komplexität zu erhöhen. Schnelle Abfüllung
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Argentinien

• Prodotto e imbottigliato da Finca Agostino - Telteca – Maipù, Mendoza, Argentina

"Tierra Telteca" Torrontés 2021
  • Hergestellt aus Trauben, die hauptsächlich in der Region Mendoza geerntet werden, ist dieser Weißwein eine gute Alternative für alle, die einen frischen und sofortigen Wein suchen. Vor der Gärung erfolgt eine 4-stündige Mazeration in einer pneumatischen Presse bei 10º C unter Zugabe von Trockeneis. Gärung in Edelstahltanks mit ausgewählten Hefen für 15 Tage bei Temperaturen zwischen 15 und 17ºC. Kurzer Kontakt mit sehr feinem Hefesatz, um die Komplexität zu erhöhen. In der Nase entfaltet sich ein faszinierendes Bouquet, das von saftigen bis zu tropischen Früchten reicht, mit Mango, Ananas und Passionsfrucht im Vordergrund. Im Mund ist er lebhaft und sehr frisch. Ein perfekter Begleiter für Aperitifs und einfache Vorspeisen. Er eignet sich gut für sich allein, weiß aber auch mit einer nicht zu stark gewürzten Wurst- oder Käsetafel zu gefallen. Ein Vorschlag für diejenigen, die eine besondere Kombination ausprobieren möchten, ist es, ihn mit einem schönen Büffelmozzarella aus Kampanien zu servieren, der nicht zu kalt ist und in seiner Aufbewahrungsflüssigkeit ruht, bis er zu Tisch gebracht wird. Ein wahrer Genuss.

Viele argentinische Weingüter wurden von Familien gegründet oder werden von Familien geführt, die vom alten Kontinent, oft aus Italien, nach Südamerika eingewandert sind. Die Geschichte der Bodega Finca Agostino ist jedoch anders. Auch hier handelt es sich um eine schöne Geschichte der Einwanderung, aber um eine besondere Art der "Rückkehr". Es ist die Geschichte von vier Brüdern, die ursprünglich aus Argentinien stammen und, nachdem sie einige Jahre in Kanada gelebt haben, beschließen, nach Mendoza zurückzukehren, um ihre Ursprünge wiederzuentdecken und den Weg fortzusetzen, den ihr Großvater viele Jahre zuvor begonnen hatte. Seit 2005 leiten Vincenzo, Rosalia, Sebastian und Miguel ihr Weingut persönlich und produzieren hervorragende Weine für verschiedene internationale Märkte. Sie verfügen über etwa 350 Hektar Rebfläche, die in mehrere Parzellen aufgeteilt sind und nach umweltverträglichen Praktiken bewirtschaftet werden, um die Umwelt und das natürliche Gleichgewicht zu erhalten. Im Weinkeller tun die modernsten Technologien ihr Übriges. So entstehen die Weine der Bodega Finca Agostino, ausgezeichnet in Qualität und Konzentration.

Wenn Sie kaufen möchten "Tierra Telteca" Torrontés 2021 di Finca AgostinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tierra Telteca" Torrontés 2021 di Finca Agostino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung