Chardonnay 2021.

Ausgewogen, weich und schön strukturiert

Was: Komplex, aber nicht übertrieben
WARUM: Für Liebhaber eines reichhaltigen und komplexen Chardonnay
PERFEKT MIT: Pikante Fischgerichte. Ausgezeichnet zu weißem Fleisch, von Huhn bis Kaninchen

Boschendal
Jahrgang: 2021
Herkunft: Western Cape, Franschhoek

Robert Parker

Decanter

Ausgewogen, weich und schön strukturiert

Was: Komplex, aber nicht übertrieben
WARUM: Für Liebhaber eines reichhaltigen und komplexen Chardonnay

• Herkunft Western Cape
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein ausgewogener Wein mit weicher Struktur. Am Gaumen eine komplexe Melange aus würzigen Zitrusfrüchten und reifen tropischen Früchten.
  • Weinherstellung Alle Chardonnay-Trauben werden als ganze Trauben gepresst, und der Most muss zwei Tage lang ruhen. Es folgt die Gärung in Stahltanks unter Zugabe von ausgewählten Hefen. Ein Teil des Weins (70%) reift für weitere 10 Monate in französischen Eichenfässern: 12% in neuen Fässern und der restliche Prozentsatz in Fässern der zweiten und dritten Verwendung. Während dieser Zeit werden die Fässer monatlich einer Bâtonnage unterzogen, um den besonderen Charakter des Weins zu verstärken. Die restlichen 30 % Chardonnay reifen in Stahltanks.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Südafrika

• Boschendal Wines, Pniel Road, Groot Drakenstein (South Africa)

• Robert Parker 87
  • Decanter 87
    Chardonnay 2021
  • Für die Liebhaber des Chardonnay, insbesondere der reichhaltigen und komplexen Weine, ist der hier von Boschendal angebotene Wein ein perfektes Beispiel. Das Ursprungsgebiet, das Westkap, bietet ideale Bedingungen für den Anbau von Qualitätstrauben. Wir sind in Franschhoek, einer Stadt, die von Weinbergen umgeben ist, mit sanften Hügeln, die die Landschaft noch schöner machen. Aber lassen Sie uns der Reihe nach vorgehen. Boschendal erntet die Chardonnay-Trauben, wenn sie perfekt reif sind und das richtige Verhältnis zwischen Zucker und Säure aufweisen. In der Kellerei werden die Trauben als ganze Trauben gepresst, und der daraus resultierende Most muss etwa zwei Tage lang ruhen. Danach erfolgt die Gärung in Stahltanks unter Zugabe von ausgewählten Hefen. Ein Teil des Weins, etwa 70 % der Gesamtmasse, reift für weitere 10 Monate in französischen Eichenfässern. Im Weinkeller sind 12 % der Fässer neu, der restliche Prozentsatz ist zweite oder dritte Lage. Während dieser Zeit werden die Fässer monatlich einer Bâtonnage unterzogen, um den besonderen Charakter des Weins zu verstärken. Die verbleibenden 30 % der Masse hingegen reifen für die gleiche Zeit in Stahltanks. Das Ergebnis ist ein komplexer, aber nicht übertriebener Wein, der sich im Laufe der Jahre gut weiterentwickeln kann. Sogar 8 oder 10, je nach Angaben des Herstellers. Von intensivem Strohgelb mit goldenen Reflexen, zeigt er sich sofort als ausgewogener, weicher und gut strukturierter Wein. Im Mund ist er komplex, mit einer deutlichen Note von frischen Früchten, von Zitrusfrüchten bis hin zu reiferen tropischen Früchten. Ein hervorragender Wein für die ganze Mahlzeit, er passt gut zu herzhaften Fischgerichten. Er passt auch hervorragend zu weißem Fleisch, von Huhn bis Kaninchen. Ideal auch als Beilage zu einem vegetarischen Menü.

Das Weingut Boschendal befindet sich in einem wahren Paradies. Wir befinden uns in Südafrikas Cape Floral Kingdom, dem Gebiet mit der reichsten Flora der Erde, das sich durch eine außergewöhnliche Artenvielfalt auszeichnet. Das Weingut Boschendal verfügt über ein wertvolles Erbe an Weinbautradition, das auf eine über 300-jährige Geschichte zurückblicken kann. Das Team von Boschendal ist heute wie damals auf der Suche nach neuen und verbesserten Weinbereitungstechniken und verbindet dabei französisches Know-how mit den Besonderheiten der Neuen Welt. Hohe Qualität und einzigartige Produkte sind die Ziele von Boschendal, dank der Arbeit von zwei verschiedenen Teams, eines für Rotweine und eines für Weißweine.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay 2021 di BoschendalAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay 2021 di Boschendal Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung