Verdicchio di Matelica Bio DOC "Petrara"

Verdicchio di Matelica Bio DOC "Petrara" .
Borgo Paglianetto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Matelica (MC)
Ein frischer und unwiderstehlicher BIO-Weißwein aus den Marken

Was: Ein selten meisterhafter Verdicchio di Matelica DOC
WARUM: Um BIO-Weine zu genießen, ohne auf die Geschmacksnuancen einer einzigartigen Weinregion zu verzichten
PERFEKT MIT: Streichsalami aus den Marken

ORGANIC ORGANIC
Borgo Paglianetto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Matelica (MC)
Ein frischer und unwiderstehlicher BIO-Weißwein aus den Marken

Was: Ein selten meisterhafter Verdicchio di Matelica DOC
PERFEKT MIT: Streichsalami aus den Marken

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Verdicchio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives, kräftiges Strohgelb mit Nuancen von Mandel und Zitrusfrüchten. Im Mund weich, mineralisch und schmackhaft mit guter Nachhaltigkeit und von großer Ausgewogenheit.
  • Weinherstellung Handlese der Trauben, 6-monatiger Ausbau im Stahltank und anschließend weitere 2 Monate Flaschenreifung
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 10°
  • GlasBreites Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren ab heute
  • Paarung Kaninchen, Geflügel und Fisch
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Gegenspalier mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 90 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt im Ursprung durch die Società Agricola Borgo Paglianetto S.r.l.

• Produziert in Italien

Verdicchio di Matelica Bio DOC "Petrara"
  • BIO kann sowohl eine Modeerscheinung sein, als auch einen Mehrwert darstellen. Beim Petrara Verdicchio di Matelica DOC von Borgo Paglianetto stellt sich diese Frage erst gar nicht, da es hier in jedem Fall eine zusätzliche Bereicherung darstellt, die sich in einem erweiterten Ausdrucksspektrum niederschlägt. Die nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus gezogenen Trauben werden per Hand verlesen und anschließend 6 Monate im Stahlfass ausgebaut, worauf zwei weitere Jahre Flaschenreifung folgen. Das Ergebnis ist ein geschmackliches Mosaik von seltener Schönheit und Expressivität. Im Glas zeichnet er sich durch eine intensive strohgelbe Farbe aus. Der Duft ist kräftig mit vielen fruchtigen Nuancen, insbesondere nach Zitrusfrüchten, deren herbe Süße durch sanfte Mandelnoten ausgeglichen wird. Der Geschmack ist mineralisch, vollmundig und weich mit guter Nachhaltigkeit und von großer Ausgewogenheit. Er eignet sich hervorragend als Begleiter zu weißem Fleisch, vegetarischer Küche und Fischgerichten. Dank seiner facettenreichen Natur schenkt er jedem Weinliebhaber interessante Synergien und weist ihm den richtigen Weg zu ausdrucksstarken Kombinationen. Ein Wein mit echter BIO-Seele.

Das Weingut Borgo Paglianetto liegt in der Weinregion des Verdicchio di Matelica DOC. Eine Nähe des Herzens, die gleichzeitig auch vor Ort geleistete Arbeit, Erfahrung, Hingabe und Einsatz bedeutet. Das wichtigste Ziel von Borgo Paglianetto besteht aus der Produktion von Weinen, die ihren Ursprüngen treu bleiben und aus traditionsreichen Rebsorten gewonnen werden. Diese Mission steht auch nach der Aufgabe herkömmlicher Anbaumethoden zugunsten des biologischen Landbaus im Mittelpunkt, die einer Liebeserklärung an die heimischen Weine zu verstehen ist. Das Ergebnis ist, wie auch dieser Petrara Verdicchio di Matelica DOC zeigt, mehr als zufriedenstellend. Dieser Wein nimmt jedermann voll für sich ein und löst den Wunsch aus, des öfteren eine Flasche dieses Weinjuwels aus den Marken zu öffnen.

Wenn Sie kaufen möchten Verdicchio di Matelica Bio DOC "Petrara" di Borgo PaglianettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Verdicchio di Matelica Bio DOC "Petrara" di Borgo Paglianetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung