"Calamossa" Terra Siciliane IGT 2022

"Calamossa" Terra Siciliane IGT 2022.
Mandrarossa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Menfi (AG)
Ein einfacher Wein für einen besonderen Tag

Was: Ein Weiß aus einheimischen sizilianischen Trauben, frisch und prickelnd
WARUM: Für diejenigen, die angenehm weiche Weine lieben
PERFEKT MIT: Krakensalat mit Kartoffeln und Kirschtomaten

Mandrarossa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Menfi (AG)
Ein einfacher Wein für einen besonderen Tag

Was: Ein Weiß aus einheimischen sizilianischen Trauben, frisch und prickelnd
WARUM: Für diejenigen, die angenehm weiche Weine lieben
PERFEKT MIT: Krakensalat mit Kartoffeln und Kirschtomaten

• Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Autoctone a bacca bianca
  • Sensorische Eigenschaften frische Noten von Akazienblüten und Glyzinien in Harmonie mit zarten Honignoten
  • Weinherstellung Nach dem Entstielen und Abkühlen werden die Trauben leicht gepresst. Der erste Teil des entstandenen Mosts wird dekantiert und anschließend ausgewählte Hefen zugegeben. Die Gärungstemperatur wird niedrig gehalten (10-12 °C), um einen langsamen und lang anhaltenden Prozess zu garantieren. Die Reifung in Niedrigtemperatur-Stahlbehältern dauert etwa 6 Monate, um Aromen und Düfte optimal zu entfalten
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Vorspeisen und erste Gänge mit Fisch
  • Anbaugebiet Tonig, kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 150 m. ü.d. M.
  • Reberziehung Gegenspalier
  • Pflanzdichte 4000 piante/ha
    "Calamossa" Terra Siciliane IGT 2022
  • Calamossa ist ein sehr wunderbarer spritziger Weißwein, der aus einer Mischung verschiedener sizilianischer Trauben hergestellt wird. Eine Hommage an eine der schönsten Buchten der Menfi-Küste, eingebettet zwischen Weinbergen und dem Meer, wo sich die Wellen sanft am Ufer brechen und der Wind den größten Teil des Tages angenehm weht. Die Trauben, die für die Herstellung des Calamossa bestimmt sind, werden sorgfältigst behandelt. Nach der Anlieferung im Weinkeller werden sie bei niedrigen Temperaturen verarbeitet, um alle der feinsten Aromen zu erhalten. Diese Aufmerksamkeit wird jedes Mal reichlich belohnt, wenn man das Glück hat, eine Flasche dieses Weißweins zu öffnen, der im Glas eine schöne strohgelbe Farbe mit deutlichen grünlichen Reflexen zeigt. Die Aromen, welche er freisetzt, sind frisch und erinnern an Akazienblüten und Glyzinien. Im Mund ist er dank des richtigen Verhältnisses zwischen Zucker und Säuregehalt außerordentlich angenehm. Es besitzt nur eine einzige Schwäche: ein einziges Glas reicht aus, um sofort von ihm abhängig zu werden.

Wenn Sizilien eine der produktivsten Regionen in Bezug auf die Weinmenge ist, so stellt die Weinkellerei Settesoli einen der lebendigsten Anbaubetriebe im Panorama der Insel dar. Es handelt sich um eine im italienischen Vergleich große Genossenschaft in Menfi in der Provinz Agrigent, die über 2.000 Kleinproduzenten vereint, die mit Leidenschaft und Kompetenz ihre Weinberge auf einer Gesamtfläche von über 6.000 Hektar bewirtschaften. Die Weinbauern liefern ihre Trauben an das Weingut, das sie verarbeitet und daraus herausragende Weine produziert. In diesem Fall ist Einheit wirklich Stärke. Und die Arbeit der kleinen Produzenten wird zu Recht belohnt, da ihre Weine auf allen Märkten der Welt verkauft werden. Mandrarossa repräsentiert die Exzellenzmarke der Weinkellereien von Settesoli. Weine, die aus einer sorgfältigen Auswahl der besten Böden stammen, welche von einer kleinen Zahl besonders erfahrener Winzer verarbeitet und mit Hilfe eines Teams von versierten Önologen vinifiziert werden. Das Ergebnis ist eine Palette absoluter Spitzenweine, die sich durch ein hervorragendes Qualitäts-Preis-Verhältnis auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten "Calamossa" Terra Siciliane IGT 2022 di MandrarossaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Calamossa" Terra Siciliane IGT 2022 di Mandrarossa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung