"El Aziz" Bianco Vendemmia Tardiva Terre Siciliane IGP

"El Aziz" Bianco Vendemmia Tardiva Terre Siciliane IGP.
Cantine Fina
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)
Pure Exzellenz

Was: Aus am Rebstock getrockneten Grillo-Trauben
WARUM: Für das komplexe und umhüllende Bouquet
PERFEKT MIT: Blauschimmelkäse, cremige Desserts

Cantine Fina
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)
Pure Exzellenz

Was: Aus am Rebstock getrockneten Grillo-Trauben
WARUM: Für das komplexe und umhüllende Bouquet
PERFEKT MIT: Blauschimmelkäse, cremige Desserts

• WeinartSüßer Weißwein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Blend di uve bianche autoctone
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit goldenen Reflexen. Aromen und süße Düfte, die durch ihre Vielfalt beeindrucken und an weiße Früchte wie Ananas, Pfirsich und Aprikose sowie an Vanille, Honig und süße Gewürze erinnern, mit einhüllenden und harmonischen Aromen und Düften. Er weist eine große Frische auf, die eine lange und komplexe Entwicklung im Laufe der Zeit ankündigt.
  • Weinherstellung Gärung: Im Stahl. Reifung: Im Stahl, sechs Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Paarung Nach dem Essen
  • Anbaugebiet Ton mittlerer Struktur
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Espalier, mit Guyot-Beschneidung

• Cantine Fina, Contrada Bausa sn, 91025 Marsala (TP)

"El Aziz" Bianco Vendemmia Tardiva Terre Siciliane IGP
  • Exzellenz pur. El Aziz ist ein großartiger Wein, wie sein Name beweist, der im Arabischen "der Prächtige" bedeutet. Er ist ein Passito-Wein, der von der Cantine Fina hergestellt wird und aus einer sorgfältigen Auswahl von am Rebstock getrockneten Grillo-Trauben stammt. Die Trauben stammen aus einem einzigen Weinberg im Westen Siziliens in einer Höhe von etwa 200 Metern über dem Meeresspiegel. Das Klima hier ist mediterran, mit langen, heißen und windigen Sommern und milden Wintern. Die Weinlese erfolgt ausschließlich von Hand in den ersten zehn Tagen des Oktobers, wenn die Trauben am Rebstock leicht verwelkt sind. Im Keller werden die Trauben in Stahlbehältern mit einer langsamen und kontrollierten Gärung vinifiziert. Der Wein reift dann sechs Monate im Stahltank und weitere sechs Monate in der Flasche, bevor er zur Verkostung bereit ist. Intensive strohgelbe Farbe mit klaren goldenen Reflexen, die ins Bernsteinfarbene tendieren. In der Nase zeigt sich ein komplexes und einhüllendes Bouquet mit Noten von sehr reifen und getrockneten weißen Früchten. Deutliche Anklänge von Ananas, Pfirsich und Aprikose, die sich mit Vanille, Honig und süßen Gewürzen verbinden. Im Mund ist er warm, weich und strukturiert, mit einem anhaltenden und angenehm bitteren Abgang. Er ist ein Meditationswein, der zu Blauschimmelkäse und cremigen Desserts wie Mousse passt. Er sollte in aller Ruhe verkostet werden, um alle seine Nuancen und seine Komplexität voll auszukosten.

Bruno Fina und seine Söhne sind die Seele der Cantine Fina. Wir befinden uns in Sizilien, genauer gesagt in jenem verwunschenen Winkel der Insel, der auf die Ägadischen Inseln blickt. In Marsala, um genau zu sein, wo sich das kleine Juwel des Stagnone-Reservats befindet, mit der Insel Mothia im Zentrum und den alten Salinen ringsum. Hier produziert die Familie die guten Weine der Familientradition. Die Kellerei ist modern und wurde von Bruno selbst entworfen, um den Raum und die Produktionsprozesse zu rationalisieren. Alles wird hier mit größtem Respekt vor der Unversehrtheit der Früchte geplant und umgesetzt. Und das Ergebnis kann sich im Glas sehen lassen. Es ist kein Zufall, dass Fina heute einer der bekanntesten und angesehensten Namen der sizilianischen Önologie ist. Von Sizilien in die Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "El Aziz" Bianco Vendemmia Tardiva Terre Siciliane IGP di Cantine FinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer Weißwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "El Aziz" Bianco Vendemmia Tardiva Terre Siciliane IGP di Cantine Fina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung