"Dellago" Pinot Bianco Alto Adige DOC 2022

"Dellago" Pinot Bianco Alto Adige DOC 2022.

WS

Sudtirol Alto Adige Pinot Bianco DOC Dellago, Cantina Bolzano
Sudtirol Alto Adige Pinot Bianco DOC Dellago, Cantina Bolzano AUX 1
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Trentino Südtirol, Bolzano (BZ)
cod. S2037
A white of the highest quality

Was: Pinot Bianco von den Berggipfeln in Trentin - Südtirol
WARUM: Um diese Besonderheit unter den italienischen Weißweinen nicht zu verpassen
PERFEKT MIT: Pappardelle-Bandnudeln mit Spargel und Krebsen

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Trentino Südtirol, Bolzano (BZ)

Wine spectator

cod. S2037
A white of the highest quality

Was: Pinot Bianco von den Berggipfeln in Trentin - Südtirol
PERFEKT MIT: Pappardelle-Bandnudeln mit Spargel und Krebsen

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Trentino Südtirol
  • Rebsorten 100% Pinot Bianco
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, fruchtig nach Apfel Golden Delicious, Birne und weißem Pfirsich mit mineralischen Noten, elegant und strukturiert und mit einem guten Mineralgehalt.
  • Weinherstellung Nach dem Pressen der ausgesuchten Trauben, gärt der Most im Stahltank bei kontrollierter Temperatur. Ein Teil des Wein wird für einige Monate in französischen Barrique verfeinert.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 14°C
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte 4 Jahre
  • Paarung Perfekt als Aperitif, mit Spargel, Fisch, Nudelgerichten, Geflügelfleisch und vegetarische Gerichte.
  • Anbaugebiet Die Hügel und die Gefälle, die die Stadt Bozen umringen, sind aus Moränenablagerungen und aus porphyrischem und dolomitischen Material, luftig und gut gelegen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

• Wine Spectator 87

Pretty honeysuckle and ginger notes show in this fresh and creamy, light- to medium-bodied white, along with a stony underpinning and flavors of Asian pear and lemon pound cake. Drink now through 2021.

"Dellago" Pinot Bianco Alto Adige DOC 2022
  • Der Südtirol Alto Adige DOC Dellago der Kellerei Bozen hat eine wichtige Geschichte geerbt: sein Herzstück, der Pinot Bianco kam 1850 nach Südtirol, eingeführt vom Erzherzog Johann von Österreich. Er hat in einem anderthalben Jahrhundert viel geschafft: seine edle Herkunft erkennt man auf den ersten Blick. Er zeichnet sich durch eine strohgelbe Farbe, mit grünlichen Sprenkeln aus und hat ein fruchtiges Duftprofil mit Anzeichen auf Golden Delicicious Äpfel, begleitet von Noten von Birnen und weißem Pfirsich. Der mineralische Geschmack beim Kosten ist gut, beachtliche Struktur und hervorstechende Eleganz. Der Südtirol Alto Adige DOC Dellago der Kellerei Bozen eignet sich gut zu Spargel, vegetarischen Gerichten, Nudeln und Geflügelfleisch. Er eignet sich perfekt zu jedem Aperitif. Ein harmonischer und feiner Wein, edel: den man sich zu besonderen Gelegenheiten gönnen sollte.

Die Kellerei Bozen entsteht im Jahr 1908, als 30 lokale Weinanbauer sich entscheiden ihre Produktionseinheiten zusammenzuschließen und unter einem gemeinsamen Namen weiterzumachen. Heute bestellen die Teilhaber insgesamt 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1000 Metern Höhe: Leidenschaft, Erfahrung und Einsatz ermöglichen es der Kellerei Bozen, erfolgreichen Wein herzustellen. Neues und antikes Wissen sind im Hauptsitz der Kellerei Bozen gut vertreten: ein majestätischer Würfel verkleidet mit bronzefarbenen Aluminiumblättern, mit Gravierungen und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art und Weise von sich zu erzählen, auch von einem ästhetischen Blickpunkt aus: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln und aus diesen Wurzeln entstehen Weine anerkannter Qualität und verführerischen Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Dellago" Pinot Bianco Alto Adige DOC 2022 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Dellago" Pinot Bianco Alto Adige DOC 2022 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung