"Pischl" Rosé Vigneti delle Dolomiti IGT 2023

"Pischl" Rosé Vigneti delle Dolomiti IGT 2023.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Elegant, mit ausgewogener Struktur

Was: Aus einer Auswahl von lokalen Trauben
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Aperitifs. Kalte Vorspeisen, Beef Tartar, Pasta und Pizza. Vegetarische Gerichte

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Elegant, mit ausgewogener Struktur

Was: Aus einer Auswahl von lokalen Trauben
WARUM: Für seine Vielseitigkeit

• WeinartRosato Fermo IGT
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten una composizione di uve rosse selezionate
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: kirschrosa von mittlerer Intensität. Bouquet: fruchtig mit Aromen von Erdbeere, Himbeere und Kirsche, blumige Noten von Veilchen und Anklänge von Marzipan. Geschmack: elegant mit ausgewogener Struktur, frisch und schmackhaft
  • Weinherstellung Schonende Pressung der Trauben und kurze Mazeration, temperaturkontrollierte Weißgärung in Stahltanks
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Imbottigliato all'origine dalla Cantina Produttori Bolzano Soc. Coop.
  • Decanter World Wine Awards NO
    "Pischl" Rosé Vigneti delle Dolomiti IGT 2023
  • Pischl ist ein Rosé, der von der Kellerei Bozen angeboten wird. Der Vigneti delle Dolomiti IGT ist ein frischer und fruchtiger Wein, der auch leicht gekühlt als Aperitif oder zu leichten Gerichten serviert werden kann. Er wird durch die Verarbeitung ausgewählter Trauben in Weinkellern in den Weinbergen des Gebiets hergestellt, die etwa 250 Meter über dem Meeresspiegel liegen. In diesem Fall beginnt die Weinlese in der zweiten Septemberhälfte. Die besten Trauben werden zur Verarbeitung in die Kellerei gebracht. Die Weinbereitung beginnt mit einer sanften Pressung, gefolgt von einer kurzen Mazeration. Die weiße Gärung findet bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks statt. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer schönen kirschroten Farbe von mittlerer Intensität. In der Nase ist das Bouquet fruchtig mit Aromen von Erdbeere, Himbeere und Kirsche. Dazu kommen blumige Noten von Veilchen und Anklänge von Marzipan. Am Gaumen ist er elegant, mit ausgewogener Struktur, frisch und schmackhaft. Seine Stärke ist zweifelsohne seine Vielseitigkeit. Er eignet sich als Aperitif und passt gut zu kalten Vorspeisen, Rindertartar, Pasta und Pizza. Er passt auch hervorragend zu vegetarischen Gerichten.
    Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, sich unter einer gemeinsamen Flagge zusammenzuschließen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1.000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Kellerei Bozen, sehr erfolgreiche Etiketten zu vinifizieren. Das neue und alte Wissen wird durch den Sitz der Cantina Bolxano gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, seine Geschichte zu erzählen, auch in ästhetischer Hinsicht: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und beunruhigendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Pischl" Rosé Vigneti delle Dolomiti IGT 2023 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosato Fermo IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pischl" Rosé Vigneti delle Dolomiti IGT 2023 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung